ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mehrere fragen zu einem Angebot

Mehrere fragen zu einem Angebot

Smart
Themenstarteram 4. März 2017 um 22:38

moin moin

Ich habe mir vor diesen smartie anzuschauen:

Den hier

 

Meine fragen:

Wie ist die Korrekte bezeichnung von dem wagen?

Hat jemand mal nen Testbericht zu dem wagen? finde irgendwie nix im netz oder ich bin nur zu blöd^^

Tüv zwar nur bis april, aber die letzte inspektion ist noch nicht lange her, also können keine gravierenden mängel sein, so das tüv kein problem ist ( denke ich mal). aber da werde ich dann noch in verhandlung tretten ;)

hop oder flop?

grüße Barko

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

das ist ein smart 450 Passion.

Gute Ausstattung, Preis ist ok.

Testberichte gibt es zig tausende.

Inspektion sagt wenig über eine problemlose HU aus.

Und meist auch wenig über den technischen Zustand...

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 4. März 2017 um 23:27

danke...mit dem genauen namen kann ich besser suchen, werde mich gleich dann damit beschäftigen.

wennd er montag noch da sein sollte werde ich mir den mal anschauen und genauer anschauen und auf feuchtigkeit achten ;)

danke dir

Die Ausstattung scheint gar nicht so schlecht zu sein, Schaltwippenlenkrad, Ledersitze (dann müßte er auch Sitzheizung haben) die breiteren Strikeline Felgen und Soundsystem, ob man son Monitor mit Rückfahrkamera und die "Zusatzstoßstange" hinten braucht?

am 5. März 2017 um 2:59

Wie sieht es denn mit dem Motor aus? Normalerweise halten doch die Benziner vom ersten Modell nicht so extrem lange (ca. 80tkm)... ?!

Themenstarteram 5. März 2017 um 7:21

Wenn das der Fall, das der Motor nicht so lange hält, dann ist er sofort raus!

 

Die rückfahrkamera, ob die Sinn macht, das sei wirklich mal dahin gestellt....aber ist halt mit drinne. Würde die auch lieber gegen einen Tempomat eintauschen.

Beim Cabrio macht eine Rückfahrhilfe auf jeden Fall Sinn. Bei offenem Dach ist der nach hinten so übersichtlich wie ein Bus.

Wir hatten vor unserem 451er Cabrio den Gleichen, der Motor ist bis 120.000km problemlos mitgegangen, hat zum Schluss allerdings angefangen Öl zu verbrauchen. Da muss man halt drauf achten.

TÜV neu solltest Du verhandeln und versuche den Preis auf 2750€ zu bekommen. Das Angebot an gebrauchten Smart in und um Hamburg ist riesig, da sollte was am Preis gehen.

Bei der Probefahrt unbedingt auf mechanische Geräusche beim Schalten und beim Einlegen des Rückwärtsganges achten.

"Poltergeräusche" von der Vorderachse sind auch ein Thema.

Die Klimaanlage ist eine Schwachstelle weil der Wärmetauscher im Steinschlagbereich liegt, unbedingt auf Funktion testen.

Wenn Dir da was komisch vorkommt, Finger weg.

Viel Glück beim Verhandeln

Themenstarteram 5. März 2017 um 8:46

120 ist mal ne aussage.....

werde auf die genannten punkte achten :)

am 5. März 2017 um 9:32

Hier nochmal zum lesen...

http://www.motor-talk.de/.../...-fortwo-450-motorschaden-t5082704.html

Ausserdem finde ich den Preis von deinem Angebot zu hoch. 1650 euro ist denke i.o.

Solltest Du den wirklich kaufen; dann würde ich vor dem Kauf den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Kompression der einzelnen Zylinder testen lassen, mit einer Endoskopkamera die Brennräume inspizieren lassen, gucken ob der Ölabscheider intakt ist, der Ölstand vom Benziner sollte nicht über Max sein sonst verschluckt er sich daran und geht ggf. Kaputt, ... am besten Du fragst direkt einen smart spezialisierten Menschen bzw. jemanden, der defekte Smart Motoren überholt um so evtl. Anzeichen die auf einen Motorschaden hindeuten direkt zu erkennen.

Hallo,

@Audi_driver_777

na Du bist ja ein richtiger Profi.

Bring mir bitte auch ein paar für 1650 mit...

@Barko Bacro

Warum soll es denn überhaupt ein solcher 450er smart sein?

smarts sind nur etwas für echte Fans.

Man muss schon recht viel Realitätssinn abschalten können um mit so einer Kugel glücklich zu werden.

Ich habe sie mir extra wieder für den Winter zugelegt.

Aber ich bin auch ein extremer smart-Fan...

Die Kugel macht echt viel Spaß, hat aber einige Macken, mit denen man leben muss.

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 5. März 2017 um 9:50

Zitat:

@Audi_driver_777 schrieb am 5. März 2017 um 10:32:57 Uhr:

Hier nochmal zum lesen...

http://www.motor-talk.de/.../...-fortwo-450-motorschaden-t5082704.html

Ausserdem finde ich den Preis von deinem Angebot zu hoch. 1650 euro ist denke i.o.

Solltest Du den wirklich kaufen; dann würde ich vor dem Kauf den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Kompression der einzelnen Zylinder testen lassen, mit einer Endoskopkamera die Brennräume inspizieren lassen, gucken ob der Ölabscheider intakt ist, der Ölstand vom Benziner sollte nicht über Max sein sonst verschluckt er sich daran und geht ggf. Kaputt, ... am besten Du fragst direkt einen smart spezialisierten Menschen bzw. jemanden, der defekte Smart Motoren überholt um so evtl. Anzeichen die auf einen Motorschaden hindeuten direkt zu erkennen.

für 1650 bekommt du aber nicht so eine "geringe" laufleistung....leider ;)

denke mal das ich bei ner probefahrt zu freien werkstatt fahre und mal nen kleinen check mach was das auslesen angeht

1650€ vom Händler für diesem Smart? In fünf Jahren vielleicht. Der Markt regelt die Preise, und die 450er Cabrios werden halt hoch gehandelt. Ob er das wert ist sei mal dahin gestellt, aber unter 2500 wirst u ein Cabrio in dem Zustand vom Händler nicht bekommen...

Beim Öl würde nicht komplett auffüllen, wir sind immer gut mit 25-30% unter Maximum gefahren...

Ansonsten hat Audi_driver_777 sehr gute Tipps gegeben, würde mich aber wundern, wenn ein Autohaus sich beim Verkauf eines Gebrauchtwagens darauf einläßt. Der wird Dich auf die Garantie verweisen und gut ist es...

Themenstarteram 5. März 2017 um 9:59

Zitat:

@thoritz schrieb am 5. März 2017 um 10:41:27 Uhr:

Hallo,

 

@Barko Bacro

Warum soll es denn überhaupt ein solcher 450er smart sein?

smarts sind nur etwas für echte Fans.

Man muss schon recht viel Realitätssinn abschalten können um mit so einer Kugel glücklich zu werden.

Ich habe sie mir extra wieder für den Winter zugelegt.

Aber ich bin auch ein extremer smart-Fan...

Die Kugel macht echt viel Spaß, hat aber einige Macken, mit denen man leben muss.

Grüße

Thorsten

Häßlich finde ich den jetzt nicht.....der soll mir noch sparsam zur arbeit bringen und wenig parkraum in anspruch nehmen :) und den habe ich habe halt bei der suche gefunden und passt so in mein budget.

hoffe halt das er/sie/es auch so zuverlässig ist wie mein alter peugot 306 ;)

Themenstarteram 5. März 2017 um 10:02

Zitat:

@Bibo-der-Gelbe schrieb am 5. März 2017 um 10:53:01 Uhr:

1650€ vom Händler für diesem Smart? In fünf Jahren vielleicht. Der Markt regelt die Preise, und die 450er Cabrios werden halt hoch gehandelt. Ob er das wert ist sei mal dahin gestellt, aber unter 2500 wirst u ein Cabrio in dem Zustand vom Händler nicht bekommen...

Beim Öl würde nicht komplett auffüllen, wir sind immer gut mit 25-30% unter Maximum gefahren...

Ansonsten hat Audi_driver_777 sehr gute Tipps gegeben, würde mich aber wundern, wenn ein Autohaus sich beim Verkauf eines Gebrauchtwagens darauf einläßt. Der wird Dich auf die Garantie verweisen und gut ist es...

bin gespannt ob er selber verkauft oder im kundenauftrag den smart an mann bringen will.

wenn ich dann die gesetzliche gewährleistungsfrist habe beim händler verkauf, bin ich etwas auf der sicheren seite.... mal sehen was er am montag sagt.

By the way, wenn der TÜV im April 2017 fällig ist, was hindert den Händler daran, den bereits jetzt durchzuführen? :-?

Der April 2017 ist ja schon im nächsten Monat, eigentlich würde ich den Smart mit diesem Status nicht kaufen wollen!

Dafür gibt es keine logische Begründung, denn mit frischem TÜV wären die Verkaufschancen wesentlich höher als mit abgelaufenem! Wer kauft schon ein Fahrzeug mit fast abgelaufenem TÜV?

Ansonsten macht der aber eigentlich einen guten Eindruck!

Was sie abenteuerlichen Preisaussagen mancher Spezialisten hier im Forum betrifft, da enthalte ich mich lieber eines Kommentars, die disqualifizieren sich schon allein durch ihre Aussagen und outen sich als Außenstehende in Sachen Kompetenz zum Smart! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Mehrere fragen zu einem Angebot