- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Mehrere Probleme 745i
Mehrere Probleme 745i
Hallo Zusammen.
Ich habe heute einen 745i Bj 2002 erstanden.
Der Wagen stand vier Jahre ohne bewegt oder gestartet zu werden.
Nun geht das Radio, Navi, CD und co nicht mehr.
Auch zeigt Er den Check und den Service nicht an.
Klima geht jedoch im Bildschirm.
Ich dachte, klemmste mal Batterie ab und vllt restet es sich so.
Nee leider nicht, seitdem ist das Sicherheitssystem deaktiviert und und das Anschnallzeichen und Airbaglampe leuchtet.
Kann mir von Euch jemand helfen?
Lieben Gruss Henry
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass nach 4 Jahren ein oder mehrere Relais fest sitzen. Ich würde also zuerst alle Sicherungen einmal ziehen und wieder einstecken und dann mal die Relais abklopfen und falls möglich die Relais für die betroffenen Systeme ersetzen.
Kleines Update....
Ich kann auch kein Datum und Uhrzeit einstellen...
Hat denn keiner einen Rat?
Hallo,
ich denke der Akku / die Batterie muss codiert bzw. neu angelernt werden.
Viel Erfolg wünsch ich dir...
Hallo und Danke, deswegen geht dann das Radio und Co nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Airbag ist inzwischen weg, hatte 17 Fehler drauf. Wurde gelöscht aber neu Codiert wurde nicht.
Sorry, mehr wüsste ich jetzt nicht. Aber ich denke nicht, dass da was kaputt ist,
es sei denn, der Verkäufer verheimlicht dir was.
Bei mir war mal so. (645ci Bj 2004) wo meine Batterie den Geist aufgegeben hat,
gingen alle Kontrollleuchten an, die an diesem Auto angebracht sind
Es hieß Batterie müsse neu codiert werden, war aber nicht nötig.
Bei meinem reicht immer, Batterie abklemmen und wieder dran machen.
google mal nach codieren / Batterie anlernen. Ich will damit nicht
sagen, dass du es machen könntest, aber könnte daran liegen.
Die Fehler sind alle weg nur das eben Radio, CD, CCD und Navi nicht gehen
Es ist offensichtlich, dass da ein elektrischer Fehler vorhanden ist. Es kann auch sein, dass nach 4 Jahren Ruhepause, das Steuergerät sich flachgelegt hat.
Ich persönlich würde nie ein Auto kaufen, welches länger als ein halbes oder ein Jahr stillgelegt war. Gleiches, nie ein Auto von älteren. Es heißt von Seitens der Verkäufer, wurde von einem Opa / älteren Herren gefahren... Ich denke,gerade diese sind, die Autos fischen die waschen nur das Auto, mehr nicht. Die werden sogar beim Checkheft/Service über den Tisch gezogen, kriegen Rechnungen für eigentlich nicht geleistete Dienste.
Ich könnte mir vorstellen, dass der komplette Auspuff bei deinem hinüber ist, völlig durchrostet. Da könntest du mit dem Finger durchstoßen. Zum Motor kann ich nur sagen, weiß der Heiligegeist in welchem Zustand sich der Motor nach vier Jahren Ruhe befindet.
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen einfach auf den Reifen stand, daher müssen die Reifen ausgewuchtet werden..
Du hast eine große Baustelle vor dir.
KM stand hast du nicht genannt, 4.5 L V8 , Ventilschaftdichtungen sehr anfällig.
Fehler löschen heißt nicht, Fehler behoben...
Also 170TKM Motor und Getriebe arbeiten wie Neu, keine Probleme bis jetzt, öl habe ich schon getauscht, Spurstangenköpfe und Stabistangen haben einen wegbekommen, wahrscheinlich bei der Erstfahrt. Räder muss ich morgen wuchten lassen.
Hallo!
Ich würde erstmal die Spannung der Batterie checken - evtl. liegt eine Unterspannung vor, damit gehen viele Steuergeräte in Notlaufmodus, wodurch der Wagen beginnt Probleme zu machen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich würde mal damit anfangen, den Wagen auf den aktuellen Softwarestand zu bringen incl. Neucodierung des Fahrzeugauftrags. Wer weiß was die Vorbesitzer getriebenen haben, Funktionen sind schnell mal wegcodiert !
Sollte nicht mehr als 100€ kosten.
Was heißt eigentlich kein Radio ?? Zeigt der Bildschirm nichts an, oder hört man nur nichts ?
Also, habe gestern das Most gebrückt und als ich das Sprachmodul und Logic7 rausnahm ging alles wieder an.
Jetzt besorge ich diese beiden Teile.
Bmw hat heute die Batterie gemessen und meinte 92% und 85% geladen, Batterie ist von 2010. trotzdem kommt immer ab und zu die Meldung, Batterie laden.
Hallo!
Da der E65 das Power/Energiemanagement hat mit einem IB-Sensor am MINUS-Pol, solltest du die Batterie neu anlernen/registrieren, dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr, obwohl die Batterie geladen ist!
Grüße,
BMW_Verrückter