ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mehrere Probleme beim Neuwagenkauf! Händler will mich (glaube ich) über den Tisch ziehen!

Mehrere Probleme beim Neuwagenkauf! Händler will mich (glaube ich) über den Tisch ziehen!

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:22

Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig, da der Wagen finanziert wird.

 

Ich habe einen neuen Golf GTI bestellt. Das blöde war, der Verkäufer arbeitet nun nicht mehr in dem Autohaus. Nun habe ich einen anderen Verkäufer. Das erstmal vorweg.

 

Das Auto sollte ursprünglich Listenpreis 40.610 Euro kosten. Da der Wagen finanziert wird, ohne Anzahlung, war die Rate pro Monat 396,00 Euro. Das liegt mir schriftlich vor laut Bestellung.

 

Dann habe ich bei dem neuen Verkäufer noch etwas an der Ausstattung geändert. Listenpreis nun 41.760 Euro. Die Rate soll nun 415,76 Euro sein!!!

 

Komisch ist nun auch, dass ich eine Auftragsbestätigung von dem Autohaus bekommen habe, aber da steht nirgendwo was von der Finanzierungsrate. Ich habe vor 6 Wochen bei der Bestellung natürlich die ursprüngliche Bestellung unterschrieben und auch den Darlehnsantrag, wo halt die Rate von 396,00 Euro draufsteht.

Weiter steht auf der Auftragsbestätigung nun nichts mehr davon, dass ich einen Leihwagen bezahlt bekomme und auch nicht das ich eine komplette Tankfüllung erstattet bekomme.

 

Was meint ihr dazu?

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2013 um 14:33

Soll jetzt einer von uns mit Deinem Verkäufer reden?

Gruß

Der Chaosmanager

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum fragst du uns? Was sagt denn "der neue Verkäufer" dazu?

Andreas

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:32

Der sagt die Finanzierungsrate ist "nunmal" jetzt so!

Wegen den Tankkosten und Leihwagen habe ich erstmal nichts gesagt. Wenn es hart auf hart kommt, dann steht es doch auf der schriftlichen Bestellung und hat daher für mich Gültigkeit?! Das es nun nicht mehr auf der Auftragsbestätigung steht, lässt ja auch schon vermuten das der Verkäufer das unter den Tisch fallen lassen möchte.

am 13. Mai 2013 um 14:33

Soll jetzt einer von uns mit Deinem Verkäufer reden?

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:36

Natürlich nicht ;)

Aber ich will mir hier erstmal Tipps und Ratschläge holen, um gut vorbereitet zu sein.

Ist mein erster Neuwagen.

am 13. Mai 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Der sagt die Finanzierungsrate ist "nunmal" jetzt so!

Wegen den Tankkosten und Leihwagen habe ich erstmal nichts gesagt. Wenn es hart auf hart kommt, dann steht es doch auf der schriftlichen Bestellung und hat daher für mich Gültigkeit?! Das es nun nicht mehr auf der Auftragsbestätigung steht, lässt ja auch schon vermuten das der Verkäufer das unter den Tisch fallen lassen möchte.

Mit einfachem Dreisatz ermittelt, würde die mon. Rate bei 407,16 liegen. Damit würde ich den Verkäufer konfrontieren.

Rechtlich gesehen hat die Auftragsbestätigung Gültigkeit. Wenn Du der AB nicht rechtzeitig widersprichst, erkennst Du damit den bestätigten Auftragsumfang an. Dann war's das mit der Tankfüllung und dem Leihwagen.

Erst mal nichts zu sagen, ist also das Verkehrteste was Du jetzt tun kannst.

Grüße

Der Chaosmanager

Rechne es halt aus.

Du wirst eine gewisse Anzahl Raten haben, sowie bei der geringen Ratenhöhe ohne Anzahlung vermutlich eine Schlussrate. (Ballonfinanzierung?)

Jetzt teilste deinen alten LP durch die Anzahl der Raten und dann deinen neuen (Zinsen bedenken).

Wenn dann die richtigen Raten rauskommen ists i.O.

Wenn nicht, dann nicht.

Sofern die Schlussrate gleich geblieben ist kann das schon hin kommen, aber das weisst nur Du, bzw. dein Kreditvertrag.

Wurde das seitens des AH denn nicht aufgeschlüsselt?

Mit dem Autohaus wirst Du aber so oder so reden müssen (Leihwagen, Tank)

Hier wird niemand wissen was genau du mit dem AH besprochen hast.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Erst mal nichts zu sagen, ist also das Verkehrteste was Du jetzt tun kannst.

Wird aber immer wieder gern so gehandhabt. ;)

Andreas

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Der sagt die Finanzierungsrate ist "nunmal" jetzt so!

Wegen den Tankkosten und Leihwagen habe ich erstmal nichts gesagt. Wenn es hart auf hart kommt, dann steht es doch auf der schriftlichen Bestellung und hat daher für mich Gültigkeit?! Das es nun nicht mehr auf der Auftragsbestätigung steht, lässt ja auch schon vermuten das der Verkäufer das unter den Tisch fallen lassen möchte.

Mit einfachem Dreisatz ermittelt, würde die mon. Rate bei 407,16 liegen. Damit würde ich den Verkäufer konfrontieren.

Rechtlich gesehen hat die Auftragsbestätigung Gültigkeit. Wenn Du der AB nicht rechtzeitig widersprichst, erkennst Du damit den bestätigten Auftragsumfang an. Dann war's das mit der Tankfüllung und dem Leihwagen.

Erst mal nichts zu sagen, ist also das Verkehrteste was Du jetzt tun kannst.

Grüße

Der Chaosmanager

Ok, danke für die Hilfe!

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:51

Eigentlich hätte ich ja auch einen neuen Finazierungsvertrag erhalten müssen, oder?

Klar, der alte stimmt ja nun nicht mehr.

Wieviele Raten sinds denn eigentlich?

Sag jetzt bitte nicht 102.;)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:56

Nein, sind 48 Monate ;)

Und ist die Schlussrate in beiden Fällen gleich geblieben?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 15:00

Das weiss ich ja leider nicht! Die ursprüngliche Schlussrate steht auf meiner Bestellung, aber nach der Änderung habe ich die neue Rate ja nur am Telefon gesagt bekommen.

Mal was anderes: Was ist eigentlich wenn sich das Autohaus die neue Finanzierung nicht unterschreiben lässt?? Ich habe bei der Auftragsbestätigung die per Post kam, keine neue Finanzierung dazu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

 

Dann habe ich bei dem neuen Verkäufer noch etwas an der Ausstattung geändert. Listenpreis nun 41.760 Euro. Die Rate soll nun 415,76 Euro sein!!!

 

Was meint ihr dazu?

 

MfG

Was ich dazu meine, das Gleiche wie in Deinem anderen Thread mit dem gleichen Thema.

Bestellung wurde geändert. Damit änderte sich der Preis, somit die Kredithöhe, und folge dessen auch die Rate.

Eigentlich ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mehrere Probleme beim Neuwagenkauf! Händler will mich (glaube ich) über den Tisch ziehen!