ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehrere Probleme mit meinem 3er

Mehrere Probleme mit meinem 3er

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:16

Hallöchen Ihr !

Ich hab ein paar Problemchen mit meinem E36 Coupe Baujahr 95; Kilometerstand fast 160.000. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen:

1. Wenn Motor warm ist, fällt er beim Anfahren in ein kurzes Gasloch (war damit schon bei Bmw aber konnten mir auch nix genaues sagen)

2.Seit neuestem ist es so, wenn ich den Wagen für einige Zeit abgestellt hab und dann starte(Motor ist noch warm),geht er auch gleich wieder aus und das ein paar Mal;nach kurzer Zeit beruhigt er sich dann wieder und alles ist okay (macht er aber nicht immer)

3.Seit kurzem kommt noch hinzu,das er während der Fahrt ab und zu eine Fehlzündung hat

Was könnte das sein und wie teuer könnte so etwas werden ?

Möchte mein heißgeliebtes Auto noch ganz lange fahren.

Wer was weiß, bitte bitte antworten !!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Erst solltest du die Standardsachen prüfen: Zündkerzen, Kraftstoffilter usw..

BEI SOLCHEN FEHLER IMMER ERST fehlerdiagnose machen DANN HIER POSTEN :D

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:24

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Also Zündkerzen wurden erst getauscht...an denen kann es net liegen. Kraftstoffilter eher auch net, dafür läuft er dann wieder zu gut..macht er nur in bestimmten Phasen.

Zitat:

Original geschrieben von ruebchen

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Also Zündkerzen wurden erst getauscht...an denen kann es net liegen. Kraftstoffilter eher auch net, dafür läuft er dann wieder zu gut..macht er nur in bestimmten Phasen.

doch der KF kann erhebliche probleme machen!!

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:26

Danke für den Tip..... Hab bei Bmw mal schon den Fehlerspeicher auslesen lassen aber das einzige was dabei rausgekommen ist, das die Lamdasonde nicht gefunden wurde....

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:35

Hat keiner mehr noch ne Idee, was das sein könnte ?

Zitat:

Original geschrieben von ruebchen

Danke für den Tip..... Hab bei Bmw mal schon den Fehlerspeicher auslesen lassen aber das einzige was dabei rausgekommen ist, das die Lamdasonde nicht gefunden wurde....

das ist auch ein zeichen das sie kaputt ist normallerweise!!!

das führt auch zu erhöhten spritverbrauch und unruhigen lauf!

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:40

Der Spritverbrauch ist okay, aber hab schon überlegt, ob die Probleme damit zusammen hängen könnten, da ich im letzten Jahr das Steuergerät tauschen lassen musste, da es unter Wasser stand (seit dem sind auch die Probleme aufgetaucht).

Zitat:

Original geschrieben von ruebchen

Der Spritverbrauch ist okay, aber hab schon überlegt, ob die Probleme damit zusammen hängen könnten, da ich im letzten Jahr das Steuergerät tauschen lassen musste, da es unter Wasser stand (seit dem sind auch die Probleme aufgetaucht).

hast vllt ein falsches eingebaut einen vom 6zyl im 4zyl. oder umgedreht .. ? :D wobei dan eigentlich noix laufen dürfte oder leute???

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:48

Ha ha, sehr witzig. Wollte eigentlich nen brauchbaren Tip ... Ich selber hab es bestimmt net eingebaut... war schon Bmw und die sollten eigentlich schon wissen, was sie da machen.. bin übrigens net ganz so blöd auch wenn ich ne Frau bin(übrigens eine die leidenschaftlich Auto fährt)...

das ist wie im trüben fischen.....könnte aber auch der Kurbelwellengeber sein...zB..... eines von 192 Möglichkeiten...allerdings müßte dieser im Fehlerspeicher stehen *grübel*

das kann so vieles sein und muß auch nicht unbedingt nur eine Sache sein...das heraus zu finden wird nicht billig, es sei denn Du hast recht schnell nen volltreffer ;)

Gruß Jordy

PS.: 1. Willkommen bei MT

2. Wer soll bitte wissen das Du ne Frau bist nach 6 Beiträgen? Also Reduziere Dich nicht selber auf Dein Geschlecht, denn sonst hast Du hier schlechte Karten ;)

(Nur ein kleiner Tip....)

Zitat:

Original geschrieben von ruebchen

Ha ha, sehr witzig. Wollte eigentlich nen brauchbaren Tip ... Ich selber hab es bestimmt net eingebaut... war schon Bmw und die sollten eigentlich schon wissen, was sie da machen.. bin übrigens net ganz so blöd auch wenn ich ne Frau bin(übrigens eine die leidenschaftlich Auto fährt)...

brauchst dich ned gleich aufregen:

1 hast du ned erwähnt wo du es machen hast lassen

2 woher soll ich wissen was du für ein geschlecht hast ?

3 bist du neu hier also ruhig sein!!!

4 wenn du gleich alles erzählt hättest wären wir schon längst weiter!

:D

Themenstarteram 14. September 2006 um 18:02

Ja ja..is ja schon gut...=) , aber ich hatte gesagt, das es ne Bmw Werkstatt war.. mit dem Steuergerät ist mir auch etwas später erst eingefallen..also ich seh schon, es ist wohl net so einfach. Vielleicht sollte ich doch erst einmal den Benzinfilter tauschen lassen und dann weitersehen...

Themenstarteram 14. September 2006 um 18:06

Danke Jordy für die Willkommensbegrüßung..nein reduzier mich ja nicht auf mein Geschlecht, aber es gibt halt solche und solche Frauen..ich bin nunmal eine sehr Autointeressierte..war ich schon immer... bin immer für jeden Tip dankbar =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehrere Probleme mit meinem 3er