Mehrere probleme unter eine Thema, bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo!
Ich habe das Auto ( E320 Benziner, Avang. Limo) erst paar wochen und letzte zeit fällt mir auf das einige sachen nicht so richtig fuktionieren. Nur, ich möchte auch nicht für jedes problem neue Thema öffnen. Daher schreibe ich mal was alles am Auto nicht funktioniert.
Das Auto ist mit Memorysitze augestattet ( Fahrdynamische & Massage ). Manschmal fährt Fahrersitz nach hinten wenn ich mit Schlüssel per Funk öffne. Letzte zeit tut es aber nicht mehr. Fährt auch nicht in gespeicherte position per Schlüssel. Ich muss jedesmal die 1 gedrückt halten. Das ist schon ärgelich wenn mein Frau gefahren ist und ich nacher fahren muss.
Die Aussenspiegel fähren auch nicht nach unten wenn ich Rückwärtsgang schalte.
AM KI ist aber die Funktionen AN
Ok, Fahrdynamische und Massage funktionierten nicht, so habe ich das Auto auch gekauft.
Über Schlüssel ( Funk) lassen auch die scheiben und Schiebedach NICHT öffnen und auch nicht schliessen. Auch wenn ich Schlüssel am Türgriff halte. Oder gibt es diese funktion bei MB nicht? Bei BMW ist fasst standart.
Öffters höre ich komische geräusch aus dem Motorraum Rechts. Ich gehe mal davon aus das, das SBC System ist. Aber ist es normal das so oft Druck aufbaut? Selbst wenn das Auto über nacht steht und ich am nächsten Tag dir Fahrertür auf mache, baut sofort druck auf.
Das ist normal???????
Kopfstütze (Fahrersitz) lässt sich auch nicht verstellen. Wie kann ich festellen ob Motor defekt ist oder die Taste defet ist????
Ich bitte um Hilfe.
mfg:
Kann man durch eine Fehlerauslesen probleme feststellen??????
Zitat:
Original geschrieben von kilicbey2003
Kann man durch eine Fehlerauslesen probleme feststellen??????
Jaaaaa!!!
Aber bitte mit SD und kein ATU-Bosch Superallestester
Morgen!
Ja, das Geräusch aus dem Motorraum vorne rechts ist normal. Der Druckspreicher wird gefüllt. Gewöhn dich dran...
Ansonsten gilt was Sippi gesagt hat, fahr zu Mercedes, oder zu einer auf MB spezialisierten Werkstatt die Star Diagnose haben, und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Zitat:
Original geschrieben von kilicbey2003
Die Aussenspiegel fähren auch nicht nach unten wenn ich Rückwärtsgang schalte.
AM KI ist aber die Funktionen AN
Steht der Schalter für die Spiegelverstellung auch auf Stellung Beifahrerseite?
Zitat:
Ok, Fahrdynamische und Massage funktionierten nicht, so habe ich das Auto auch gekauft.
Vielleicht die Sicherung defekt oder der Luftkompressor selbst.
Zitat:
Über Schlüssel ( Funk) lassen auch die scheiben und Schiebedach NICHT öffnen und auch nicht schliessen. Auch wenn ich Schlüssel am Türgriff halte. Oder gibt es diese funktion bei MB nicht? Bei BMW ist fasst standart.
Natürlich gibts die Funktion, wahrscheinlich IR-Empfänger am Türbügel defekt, passiert öfters.
Zitat:
Kopfstütze (Fahrersitz) lässt sich auch nicht verstellen. Wie kann ich festellen ob Motor defekt ist oder die Taste defet ist????
Sitz auseinander bauen, im Vorgängermodell ist am Stecker zum Motor immer mal ne Lötstelle ausgebrochen.
mmmh meine Glaskugel ist gerade zur Aufbereitung
(Carnauba Wachs und so)
wie schon geschrieben wurde, fahr zu einer Werkstatt mit Stardiagnose
und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Das ist deutlich effektiver als das gemeine Kaffeesatzlesen
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsdenkmal
Morgen!
Ja, das Geräusch aus dem Motorraum vorne rechts ist normal. Der Druckspreicher wird gefüllt. Gewöhn dich dran...
Ansonsten gilt was Sippi gesagt hat, fahr zu Mercedes, oder zu einer auf MB spezialisierten Werkstatt die Star Diagnose haben, und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Hallo,
ich habe mich ja schon vor ein paar Wochen vorgestellt (ich war derjenige mit dem Radioumbau)...
zu dem "Geräusch" habe ich auch eine Frage...
Wie "laut" darf das denn sein?
Grüße
Andi
Wenn die Nachbarn davon wach werde, solltest Du zu Mercedes fahren und
Pulsationsdämpfer einbauen lassen.
Ist auf Anfrage eine kostenlos durchzuführende Kundendienstmaßnahme
Zitat:
Zitat:
Vielleicht die Sicherung defekt oder der Luftkompressor selbst.
Hallo!
Sicherungen sind i.O.
Wo sitzt Luftkompressor und wie kann ich festellen on Luftkompressor defekt ist?????
mfg:
Mike hat es ganz gut zusammengefasst. Kann ich nur bestätigen.
Mit dem Rest gehst Du dann zu MB
Maku
ok, das mit Kopfstütze habe ich hinbekommen, es war wackelkontakt. Jetzt funktioniert wieder. Danke!
Ich habe aber gewundert wo ich die Sitzabdeckung ausgebaut habe.
Ich lade mal Bilder hoch. Was ist das Schwarze kasten und warum ist die eine Schlauch offen wo Filter sitzt?
Noch etwas?
Welche Sicherungen sind für Kofferraumbeleuchtung und Lenkradheizung????? In der Tabelle die ich am Auto habe, sind die leider nicht aufgelistet.
Was kann ich noch für die Lenkradheizung nachgucken? Wenn ich einschalte, leuchtet kurz rote lampe und geht nach eine sekunde wieder aus. Sicherung????? Oder doch etwas anderes schauen?
mfg:
Aufgrund der vielen bunten Luftschläuche würde ich vermuten, dass genau das die Fahrdynamische Sitzverstellung ist.
Der Spritfilter scheint hier als Luftfilter zu dienen
MaKu
Sieht alles soweit sauber aus.
Funktioniert denn die Pumpe im Kofferraum??
Ohne die geht nichts
Und mit dem Fensterschliessen/Schiebedach kann man per SD Codieren genau so wie mit dem sitz.
Zitat:
Original geschrieben von STAR NRW
Sieht alles soweit sauber aus.
Funktioniert denn die Pumpe im Kofferraum??
Ohne die geht nichts
Und mit dem Fensterschliessen/Schiebedach kann man per SD Codieren genau so wie mit dem sitz.
Hallo STAR NRW,
ich habe auch dasselbe Problem mit meinem Multikontursitz, darf ich erfahren wo genau die Pumpe im Motorraum sitzt?
Danke and Greetz
akutun
Hi akutun
Die pumpe sitzt im Kofferraum NICHT im Motorraum.
Hinten auf der linken Seite dafür musst du die Abdeckung abnehmen dann wirst du sie sofort sehn.
Sie steckt in einem schwarzen großen Plastik Kasten aus dem schläuche raus kommen (grün,grau,blau,rot) soweit ich mich erinnern kann. Lg