1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Mehrgewicht durch VW Anhängevorrichtung

Mehrgewicht durch VW Anhängevorrichtung

VW Passat B9
Themenstarteram 22. August 2024 um 8:46

Hallo Zusammen,

ich bin drauf und dran einen Passat zu bestellen, lediglich noch unschlüssig, ob ich die Anhängevorrichtung inkl. Anhängerrangierassistent für gelegentliche Transporte mitbestellen soll.

Mich würde interessieren, wie viel Mehrgewicht der - bereits nicht ganz leichte - Passat PHEV durch die Anhängevorrichtung auf den Rippen hätte. Bei unter 20kg wäre es verschmerzbar. 40kg wären mir bspw zu viel. Ich konnte leider keine Informationen diesbezüglich im www finden.

Weiß jemand hier mehr?

Beste Grüße

Peter

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Peter, mein Passat B9 Elegance 110KW hat ein Leergewicht von 1678Kg laut Zulassung Spalte G mit Anhängerkupplung. Wir nutzen die Anhängerkupplung hauptsächlich für unseren Thule Fahrradträger. Ich würde diesen immer mit AHK bestellen. VG. Bernd

Unter 20kg sollte hinkommen.

Nachrüstungskits wiegen meist 16-19kg

Themenstarteram 22. August 2024 um 12:43

Danke für euer Feedback. Bei um die 20kg wird die Anhängevorrichtungen mitbestellt. 30-40kg, da käme ich wohl ins grübeln.

Selbst der örtliche Händler konnte mir keine Auskunft geben, obwohl dort zufällig ein B9 mit einer Anhängevorrichtungen und Travel Assist stand, so dass ich die Teilenummer abfotografieren konnte. Aber auch mit dieser Information kam ich bisher zu keiner exakten Antwort.

Img

Was glaubst du denn wieviel 20kg ausmachen? Mit sich Sicherheit keine Welt. Dann tanke einfach nur immer halbvoll...musst halt öfter an die Tanke...

Kommen die mitfahrenden Personen dann auch auf die Waage und müssen zuhause bleiben, wenn sie mehr als 75kg haben?

Leute gibt's... :rolleyes:

Ich hoffe er ist selbst kein typischer "Mydealzer" vom Umfang her...dann wirds nämlich verrückt...:D

Deine Antwort