ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:05

Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.

Kurze Schilderung zum Verständnis:

Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.

Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt

Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.

Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.

Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.

Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

 

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.

Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Mal eine frage. Hast du im zweiten fall einen anwalt eingeschaltet?

Peso

Kommt sicherlich drauf an, wieviel über 21 km/h du dieses Mal zu schnell warst.

Und die Aussage, dass Kommunen Geld brauchen - mag sein. Aber gerade mit deiner Vorgeschichte solltest du einfach besser auf die Tempolimits achten.

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:17

Ich habe Mitte 2017 einen Anwalt eingeschaltet, der aber nichts brachte.

Der Fall wurde geprüft und die Strafe annerkannt.

Heute könnte ich Glück gehabt haben und mit Toleranzabzug unter 21km/h fallen und somit nur ein Verwarngeld erhalten.. Ich habe aber meistens Pech.

Edit: Ich gebe mir ja auch Mühe, nicht zu schnell zu fahren. Nur wenn da einer mir 40 rumgurkt, gehen die PS mit mir durch -.-*

Warum fährst du immer 21 zu schnell? Probiers doch mal besser mit 19, das ist günstiger und fast genauso schnell ;)

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:23

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 8. August 2018 um 17:20:31 Uhr:

Warum fährst du immer 21 zu schnell? Probiers doch mal besser mit 19, das ist günstiger und fast genauso schnell ;)

Naja.. ich hatte kurzzeitig über 80 auf dem Tacho und als es geblitzt hat, stand ich noch kanpp über 70

In der Regel fahre ich in 50ern immer unter 60 ;)

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 17:17:24 Uhr:

Ich habe Mitte 2017 einen Anwalt eingeschaltet, der aber nichts brachte.

Der Fall wurde geprüft und die Strafe annerkannt.

Heute könnte ich Glück gehabt haben und mit Toleranzabzug unter 21km/h fallen und somit nur ein Verwarngeld erhalten.. Ich habe aber meistens Pech.

Edit: Ich gebe mir ja auch Mühe, nicht zu schnell zu fahren. Nur wenn da einer mir 40 rumgurkt, gehen die PS mit mir durch -.-*

Mein schwiegersohn hat ein fahrverbot platt gemacht - guter anwalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fahrverbot vor gericht durchgehalten hätte.

Peso

am 8. August 2018 um 15:26

Da stimmt doch schon was nicht.

Fahrverbot gibts doch erst ab zweimal über 26km/h innerhalb 12 Monate.

Die haben dich Mitte 2017 schon beschissen

Das meine ich auch. Bei uns in moers versucht man auch eine eigene rechtsprechung durchzusetzen. Moerser recht bricht bundesrecht.

Peso

Ich denke das in deinem Fall eine Nachschulung und ein verkehrspsychologischen Test dringend notwendig ist.

MfG kheinz

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:31

@tcsmoers das kann sein, in meinem Fall war es allerdings ein fest installierter Blitzer und bei dem war wohl alles korrekt.

@zille1976 das glaube ich nicht. Ich weiss nur, dass wenn man 2x innerhalb von einem Jahr mit über 21km/h (Toleranz bereits abgezogen) Innerorts geblitzt wird, den Lappen für 1 Monat abgeben muss. Die betiteln das dann als Wiederholungstäter oder so.

Aber deswegen frage ich ja hier nach.. Vll weiss es einer genau und kann dazu sicher etwas sagen.

War klar, dass dieser stuss jetzt wieder kommt :-(

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:32

Zitat:

@crafter276 schrieb am 8. August 2018 um 17:30:58 Uhr:

Ich denke das in deinem Fall eine Nachschulung und ein verkehrspsychologischen Test dringend notwendig ist.

MfG kheinz

Danke für deinen tollen Ratschlag. Werde mich da mal erkundigen.. schönen Tag dir, nicht.

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 17:31:44 Uhr:

@tcsmoers das kann sein, in meinem Fall war es allerdings ein fest installierter Blitzer und bei dem war wohl alles korrekt.

@zille1976 das glaube ich nicht. Ich weiss nur, dass wenn man 2x innerhalb von einem Jahr mit über 21km/h (Toleranz bereits abgezogen) Innerorts geblitzt wird, den Lappen für 1 Monat abgeben muss. Die betiteln das dann als Wiederholungstäter oder so.

Aber deswegen frage ich ja hier nach.. Vll weiss es einer genau und kann dazu sicher etwas sagen.

Ich beziehe mich nur auf das fahrverbot. Das dürfte rechtlich nicht haltbar gewesen sein.

Warte ab und dann zum anwalt. Suche dir aber einen aus, der ahnung hat.

Peso

am 8. August 2018 um 15:35

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 17:31:44 Uhr:

@tcsmoers das kann sein, in meinem Fall war es allerdings ein fest installierter Blitzer und bei dem war wohl alles korrekt.

@zille1976 das glaube ich nicht. Ich weiss nur, dass wenn man 2x innerhalb von einem Jahr mit über 21km/h (Toleranz bereits abgezogen) Innerorts geblitzt wird, den Lappen für 1 Monat abgeben muss. Die betiteln das dann als Wiederholungstäter oder so.

Aber deswegen frage ich ja hier nach.. Vll weiss es einer genau und kann dazu sicher etwas sagen.

Nein!!

Die haben dich beschissen.

Quelle hier: https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Und dein Anwalt ist auch ne Pfeife gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell