ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Meien "ST" Streifen neu gestaltet

Meien "ST" Streifen neu gestaltet

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 5. November 2014 um 12:03

Hallo an alle,

nach unzähligen Waschanlagen besuchen waren meine "ST" Streifen nicht mehr so ansehnlich.

Neugestaltung mit Schriftzug und nun auch seitlich an den Türen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

PS.: Bastuck ab Kat ist jetzt auch drauf ;-))

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. November 2014 um 12:49

ääääh... Bilder?

... und Soundfile ?

Also ich sehe/ höre nichts ??

Themenstarteram 5. November 2014 um 13:52

Na ich bin ein Horst, jetzt hab ich doch glatt die Bilder vergessen.

Soundfile hab ich noch keine.

Kuga-neue-streifen-1
Kuga-neue-streifen-2
am 6. November 2014 um 11:02

Moin,

erst ma bin ich überhaupt nicht der Typ für sowas... (Es sei denn ich fahr mal irgendwann n Mustang oder ne Corvette..).

Wobei - n sportlicher Mini geht auch....

Deshalb meine rein subjektive Meinung :

- Die Unterbrechung durch das Panaoramadach (gezwungenermaßen) spricht für mich gegen diese Art optischen Tunings - die Dachstreifen würden mir fehlen, damit das Bild rund wird.

- Ich finde seitl. versetzten Streifen "spannender". (keine Ahnung ob das noch "ST"-konform ist?)

- durch die vielen vertretenen Farben: weiß / schwarz / silber / blau - wirkt mir das zu unruhig.

(Der Hobbykünstler kommt durch...)

- eine Variante im MS-Design ohne die schwarzen Radläufe und Schweller würde besser wirken.

Aber wie gesagt - ich finds jetzt nicht häßlich - hätte aber in Verbindung mit den Streifen min. die Schweller und Radläufe noch geweißt.

Grüße

Und schwarze Felgen....

am 6. November 2014 um 12:52

so in etwa... ;)

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 6. November 2014 um 13:52:26 Uhr:

so in etwa... ;)

Moin,

warum kaufe ich mir nicht gleich ein entsprechenes Auto

anstelle meine "Geländekarre" :D so umbauen zu müssen. :confused:

So isser von allem etwas, aber richtig isser nix..........

( ich dachte erst das wäre ein Golf R :eek: )

Mal abgesehen davon, das es nicht die entsprechenden Aggregate dafür gibt. :mad:

Mein 3. Wagen wäre ein Kleinstwagen mit dickstem Motor, der nach nix aussieht.......

........." Wolf im Schafspelz " :D

Aber wir leben ja in einem Land wo "freie Bürger fahren dürfen, was sie wollen " ( oder so ) ;)

und ich fahre lieber eine Oppa-Kiste

Tiefer gelegt, grossen Spoiler hinten drauf, kleines Tuning 260PS, (mit Aluansaugrohr und grösserem Ladeluftkühler 280PS und jede Menge Druck), usw. und schon ist der ST mit Allrad fertig.

Bedeutend stabiler in den Kurven. In den Kurven zieht der nicht zum Aussenrand.

Kein Frontantriebsverlust beim Anfahren, kein ESP regelt runter, alle Kraft auf den Vortrieb.

Auf der Autobahn klebst Du bei 240 km/h dem Audi A4 TDI V6 am Hintern, der Fahrer guckt nur dumm, daß so eine Schrankwand nicht kleiner wird im Rückspiegel. Dieses Gesicht ist "priceless" - wert.

Und ... wer von den Nutzern hier, weiss wirklich den geländewert zu schätzen bzw. was der alles kann? Ausser Pferdeanhänger ziehen. ;-)

Warum keine Streifen drauf machen?

Wer unbedingt eine Oppa-Kiste fahren will, soll B-Klasse fahren, in beige :-))

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:41

Schwarze Felgen !!!

Am besten noch Stahlfelgen und 16" Zoll oder wie.

Also ehrlich warum man sich schwarze Felgen auf sein Auto schrauben sollte werde ich nie verstehen.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 6. November 2014 um 12:03:13 Uhr:

Und schwarze Felgen....

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:50

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 6. November 2014 um 12:02:09 Uhr:

Moin,

erst ma bin ich überhaupt nicht der Typ für sowas... (Es sei denn ich fahr mal irgendwann n Mustang oder ne Corvette..).

Dafür bist Du nicht genug Zuhälter ;-)

Zitat:

Wobei - n sportlicher Mini geht auch....

Deshalb meine rein subjektive Meinung :

- Die Unterbrechung durch das Panaoramadach (gezwungenermaßen) spricht für mich gegen diese Art optischen Tunings - die Dachstreifen würden mir fehlen, damit das Bild rund wird.

- Ich finde seitl. versetzten Streifen "spannender". (keine Ahnung ob das noch "ST"-konform ist?)

Seitlich versetzte Streifen beim Kuga, ich glaub das mit dem Hobbykünstler wird nix.

Zitat:

- durch die vielen vertretenen Farben: weiß / schwarz / silber / blau - wirkt mir das zu unruhig.

(Der Hobbykünstler kommt durch...)

- eine Variante im MS-Design ohne die schwarzen Radläufe und Schweller würde besser wirken.

Aber wie gesagt - ich finds jetzt nicht häßlich - hätte aber in Verbindung mit den Streifen min. die Schweller und Radläufe noch geweißt.

Und dann hätte ich zu den 50 € für die Streifen nochmal die Kleinigkeit von 800 € fürs "Weißen" bezahlt. Nein Danke mir gefallen diese"Alles Weiß" Kisten nicht.

Aber Danke für Deine Meinung, da sieht man wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.

Zitat:

@wiener67 schrieb am 12. November 2014 um 13:41:58 Uhr:

Schwarze Felgen !!!

Am besten noch Stahlfelgen und 16" Zoll oder wie.

Also ehrlich warum man sich schwarze Felgen auf sein Auto schrauben sollte werde ich nie verstehen.

Was ja persönliche Geschmackssache ist, hätte ich einen weißen Kuga würden dort solche Felgen drauf kommen

 

http://data.motor-talk.de/.../30042011022-1-2447424997393721215.jpg

am 12. November 2014 um 16:07

na klar ist es Geschmaksache.

Aber die optischenEffekte sind mehr oder weniger in Stein gemeiselt.

Siehe Klamotten.. Längs- oder Querstreifen.

Raumgestaltung - durch entsprechende Farbgebung größer, höher, kleiner.. .. wirken lassen.

Auswahl Brille.. Frisur - macht ein Gesicht schlanker oder runder...

usw.

Die Frage ist - was will ich erreichen?

Insbesondere der breite Seitenstreifen hat einen anderen optischen Effekt, wie ich ihn mir wünschen würde. Deshalb hätte ich den ganz anders gestaltet.

Und genau dies ist der berühmte Punkt, über den sich bekanntlich nicht streiten lässt - da Geschmack.

Es gibt sogar Leute, denen gefällt der Kuga II ! :D

Grüße

Zitat:

@isidor1967 [url=http://www.motor-talk.de/.../...reifen-neu-gestaltet-t5107210.html?...]schrieb am 12.

Es gibt sogar Leute, denen gefällt der Kuga II ! :D

Grüße

He he der war gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Meien "ST" Streifen neu gestaltet