1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Mein 1. Auto

Mein 1. Auto

Opel Corsa A
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:27

Hallo zusammen !

Papa hat mir mein 1. Auto gesponsort, Opel Corsa A, 1,0, 33Kw, Bj. 86 aber absolut rostfrei. Der Wagen rollt noch auf Trennscheiben. Welche Felgen/Reifen könnt ihr empfehlen, bzw. passen die Alus vom GSI ? Und ist es schwierig das spindeldürre Lenkrad gegen ein cooles aus Leder zu tauschen ?

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde meine zukünftigen Erfahrungen natürlich im Corsa-Forum weitergeben.

Ähnliche Themen
16 Antworten

BJ. 86 ?

Spar dir lieber dein Taschengeld und hol dir einen der alles schon drin hat, oder viele Teile davon , die du dir vorstellst. Das rumgebastel kostet nur unnötig Kohle und hat fast null % Wiederverkaufstwert. Das Jahr wirste auch mit den Spalttabletten rumkriegen. Ausserde: Wenn du den Bock zersägst, heulste nur drei TAGE statt drei Wochen.. :D

Achte drauf, dass dann alle Teile ABE haben oder eingetragen sind. Als Neuanfänger macht sich sowas nicht gut........

Original geschrieben von rb23

BJ. 86 ?

Spar dir lieber dein Taschengeld und hol dir einen der alles schon drin hat,

wie meinst du das: der schon alles drin hat...

ich will ja selber was dran machen und ich gebe zu 33kw ist nicht gerade der hammer ;) aber ich werde wohl auch so auskommen ein bisschen an der optik und vll eine anlage würde ja uach schon reichen...

ps: ich bin der um den es in dem post von bombadil geht ;)

an dieser stelle schöne grüße

Ganz ehrlich: Das Geld für andere Felgen uns so Kram würde ich mir sparen. Der Wagen mag rostfrei sein, aber Bj. 86, schlechte Abgasnorm, wenig Leistung - also ich vermute, daß Du den Wagen nicht lange haben wirst.

Was das Lenkrad angeht, so bau Dir das vom Kadett GSI-16V ein. Das kostet bei Ebay rund 15 Euro und passt. Hab ich in meiem Winter-Corsa auch drin. Das Fahrgefühl ist ein ganz Anderes jetzt!

ciao

am 2. Februar 2005 um 22:38

hey 33kw reichen wenn man nicht heitzen will mein Corsa A ist 89er bauj. Und habe auch nur 33kw reicht aber da ich ihn tiefer gelegt habe würden mir mehr ps nichts bringen und wenn mann sein auto schön fertig macht kann man auch wenig ps haben dasnn sieht ihn wenigstens jeder

coooool vielen dank entlich mal eine antwort die mich so richtig aufheitert ;)

ich hatte vll auch vor ihn tiefer zu legen wenn das nicht allzu teuer ist zum heizen nehm ich dann den vectra von meinem dad *fg*

hast du vll ein foto von deinem corsa??

am 2. Februar 2005 um 23:24

ja habe fotos sind aber nicht auf dem neusten stand meiner steht schon wieder in der werkstatt nicht weil er kaputt ist sondern zum schrauben ja zum heizen nehme ich den astra GSI von meinem bruder

Könntet Ihr vielleicht auch Satzzeichen benutzen? Das liest sich dann viel einfacher...

ciao

Moin,

Warte erstmal ab ... was du an Steuern und Versicherung zahlen musst ;) Ob dann überhaupt noch Geld für sowas da ist. Im Prinzip kannst Du die Teile sicher tauschen, nur ob es das wichtigste und nötigste ist, sei dahingestellt.

Bau übrigens nicht darauf, das er ABSOLUT Rostfrei ist :D Das war meiner oberflächlich auch ... der iss nämlich sauber von INNEN nach AUSSEN durchgerostet.

Fahr mal ne Weile mit rum, und dann entscheide dich, was nötig ist, und was unnötig ist. Wenn du bisserl gefahren bist, bekommste ja ein Gefühl, was du dir finanziell erlauben kannst und willst.

MFG Kester

Alle Corsa A sind mittlerweile alte Autos. Meiner ist zwar mit Bj 93 einer der Letzten, aber auch hier zeigt sich langsam aber sicher der Rost. Muß man halt was dagegen machen.

Ich werde jedenfalls nicht so schnell damit aufhören an ihm rumzuschrauben. Ich habe ihn mittlerweile 7 Jahre, und wurde am Anfang auch nur belächelt. Heute sagen die Meisten "wow, geile Kiste". Natürlich gefällts nicht jedem, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!!

Ein Corsa ist das ideale Anfängerauto, das man für sehr billiges Geld herrichten kann. Jeder hat mal klein angefangen, und warum sollte er nicht seinen Corsa aufmotzen?

Im Gegenteil! Wenn er ihn nicht zu sehr verbaut, kann er ihm bald ein 07er Kennzeichen verpassen, und richtig Geld sparen!

Ohne solche Leute würde es wohl bald nur noch Nobel-Schrauber geben, die dann jeder neidisch beäugen würde.

Also, mach weiter so. Tu das was DU willst!!! (So lange der Tüv "ja" sagt)!!!

Moin,

Schraub dir ein 07er Kennzeichen dran ... und du darfst nur noch zu bestimmten Anlässen fahren.

Ausserdem kann dir jede Zulassungsstelle das Kennzeichen verweigern mit der Begründung gibt noch zuviele ;) Ein ABSOLUTES Recht auf die 07 hast du nämlich erst ab 30 Jahren (dann tuts auch ein H-Kennzeichen). Davor ist das IMMER eine KANN aber keine MUSS entscheidung seitens der Zulassungsstelle ;)

MFG Kester

am 3. Februar 2005 um 12:07

ich gebe meinen corsa auch nicht mehr her habe zwar gerade erst angefangen mit dem schrauben aber das wird schon und wenn es irgendwo kostet muss man halt was gegen machen ich mache alles selber an meinem auto

Re: Mein 1. Auto

Zitat:

Original geschrieben von bombadil

Hallo zusammen !

Papa hat mir mein 1. Auto gesponsort, Opel Corsa A, 1,0, 33Kw, Bj. 86 aber absolut rostfrei. Der Wagen rollt noch auf Trennscheiben. Welche Felgen/Reifen könnt ihr empfehlen, bzw. passen die Alus vom GSI ? Und ist es schwierig das spindeldürre Lenkrad gegen ein cooles aus Leder zu tauschen ?

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde meine zukünftigen Erfahrungen natürlich im Corsa-Forum weitergeben.

Eins muss ich noch ablassen: Warum lässt du dir nicht ein Auto schenken, dass deinen Vorstellungen entspricht?

Hat wohl nur eine MARK gekostet?

Sei mit dem zufrieden, was du hast.

am 3. Februar 2005 um 17:50

warum soll er auf gokart-feeling verzichten ?

was soll das ?

185/50 R14 auf 6J*14 sieht schnike aus und geht so gerade noch gut mit fahrwerk....

ja, die vom GSi passen, darfste sogar so fahren (meistens sind die räder schon im schein eingetragen)

lenkradausbau ist´mit nem abzieher kein problem, ohne ist es sehr schwer.

hast dir schon in richtung fahrwerk überlegungen gemacht......

Re: Re: Mein 1. Auto

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Eins muss ich noch ablassen: Warum lässt du dir nicht ein Auto schenken, dass deinen Vorstellungen entspricht?

Hat wohl nur eine MARK gekostet?

Sei mit dem zufrieden, was du hast.

was heißt denn eins schenken lassen was meinen vorstellungen entspricht wenn das geld dafür am start wär, dann würde das ja auch kein problem darstellen.

und was soll das mit dem eine MARK??? :rolleyes:

ich bin mit dem zufrieden was ich habe, was anderes habe ich doch auch nicht behauptet.

ps: der corsa war ein totaler reinfall!!!!!!

an der tür war er schon durchgerostet und auch sonst war er schrott die schwller waren auch schon durch die karre konnte man also alles in allem vergessen.

Deine Antwort