ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mein 1. Motorrad

Mein 1. Motorrad

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:42

Hi, erst mal zu mir:

21 Jahre jung´, 178 groß und habe meinen Motorradlappen erst neulich gemacht (noch mit 34 ps 2 jahre)

Ich möchste mir ein Motorrad zulegen. Nun wusste ich nicht ob es eine Supersportler oder doch lieber eine Chopper/Cruiser werden sollte. Naja ich habe mich nun so entschlossen mir erst eine Chopper zuzulegen und wenn ich irgendwann mal einwenig Motorrad fahren kann eine Supersportler zulege.

Meine Problem ist nur das ich nicht genau weis welche ich kaufen soll :S.

Außerdem will ich das Motorrad "friesieren" allerdings nur optisch also anderen scheinwerfen größeren Reifen hinten.

So wie bei denen im TV :D.

http://www.google.de/imgres?...

http://www.google.de/imgres?...

http://www.google.de/imgres?...

 

Mit den Bildern möchte ich nur zeigen das es in diese Richtung gehen soll.

FRAGE:

Welches Motorrad würde für mich am besten sein, da ich es einwenig umbauen möchte.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2012 um 8:08

Ich bin zwar Chopperfahrer, würde Dir aber von einem abraten: Zum einen willst Du den eigentlich gar nicht, sondern einen Supersportler, den Du aber noch nicht fahren darft. Zum anderen: Stell Dir das mit dem Umbauen nicht so einfach vor. Entweder Du hast jede beliebige Menge Kohle und läßt das ganze en bloc machen (für so ne Kiste wie auf den Bildern düften 100 000 Euro knapp reichen), oder Du machst es nach Geldlage und dürftest in 2 bis 3 Jahren noch nicht mal ansatzweise fertig sein. Und dann willst Du ja Deinen Supersportler.

Kauf Dir also, wie schon geschrieben, ein Bike das trotz seiner 34 PS eher ein Supersportler ist. Vielleicht kriegst Du was mit 70 bis 80 PS zum Drosseln, dann kannst Du in 2 Jahren stufenweise aufsteigen. Ich würde sowieso empfehlen, nicht von 34 PS auf 134 zu wechseln, das kann furchtbar schief gehen. Und vom Chopper auf Supersportler: Das kann auch schiefgehen.

ÜBrigens kann man mit einer hübschen Lackierung und ein paar kleinen, phantasievollen Accessoires manchmal mehr Showeffekt rausholen als mit nem halbfertigen Umbau. Nur so am Rande.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Juni 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von SC_91

Hi, erst mal zu mir:

 

21 Jahr[..]

 

FRAGE:

 

Welches Motorrad würde für mich am besten sein, da ich es einwenig umbauen möchte.

 

mfg

Gegenfrage:

Was kannst du denn?

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:51

Wie meinst du das?

am 20. Juni 2012 um 17:55

Er meint wie begabt du beim umbauen bist.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:56

Ahso sorry :D

Ehm ich lass das eher machen bzw mit einem Kumpel (der Zweiradmechaniker ist) der Ahnung von soetwas hat.

Eins vorweg. Auf einem Cruiser Motorrad fahren lernen und dann supersportler passt nicht. Da kannst du auch gleich auf 180PS steigen. bringt in etwa das gleiche. Überdenke nochmal was du wirklich willst. Willst du mal was wirklich schnelles fahren, dann gleich auf ne Maschine die auch Kurven in schräglage packt.

Willst du eher Cruisen und liebst den Blubbersound mit allem drum und dann der Kumpels, dann nen dicken Cruiser. Das ist ein Grundauf unterschiedliches fahren!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:17

Verstehe nun ist es eben so das eine Supersportler super wäre nur hat das glaube ich wenig sinn mit 34 ps bsp. R6 auf 34? dann wieder offen? ist doch auch ein krasser unterschied zudem muss ich noch weiter das Fahren lernen. Wie du auch schon sagtest.

Chopper denke ich ist besser für den Anfang falls ich falsch liege dann verbessert mich bitte :)

Es gibt 2 Arten von Motorrädern, die es einem schwer machen, ordentlich Motorrad fahren zu lernen.

Supersportler und Chopper (der Chopper, nicht die).

Interessanter Ansatz für den Start. Halt uns unbedingt auf dem laufenden...

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:33

Werde ich tun!!!!

Jedoch konnte mir bislang noch nicht weitergeholfen werden :D

Wenn du die Frage ernst meinst und ein Moped suchst, worauf du Motorrad fahren lernen kannst und von dem du das Erlernte später auf ein sportliches Moped übertragen kannst, kauf dir ein "Butter-und-Brot-Moped" a la Kawa ER6, GS500E, Monster 6xx oder wie sie alle heissen.

Nen Chopper für das "Erfahren" sportlichen Motorradfahrens halte ich für suboptimal.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 2:55

Wie wäre es mit einer Suzuki LS 650 Savage?

Ja, fällt unter Chopper.

Ja, einfach zu fahren. Korrekter Motorsound.

Als Vorbereitung fürs sportlich orientierte Fahren mangels Schräglagenfreiheit eher ungeeignet.

am 21. Juni 2012 um 7:42

Ich könnte ja nu wieder von der Elli anfangen.. *von wegen "kein sportliches Fahren mit dem, was hierzulande gemeinhin als Chopper betrachtet wird".

 

Ich verkneifs mir.

 

...

..

.

*fast: http://www.google.de/imgres?...

 

und zum Vergleich der org. Zosse:

http://www.buchwald-online.net/assets/images/kawasaki-el250.jpg

Zwischen der Elli und der LS klafft aber noch der ein oder andere Unterschied.

Auf der Elli lernt man zumindest Drehen und Schalten.:D

Während man auf der LS nach den Anrollen den 5. einlegt und ihn an der nächsten Ampel wieder rausnimmt.

am 21. Juni 2012 um 8:08

Ich bin zwar Chopperfahrer, würde Dir aber von einem abraten: Zum einen willst Du den eigentlich gar nicht, sondern einen Supersportler, den Du aber noch nicht fahren darft. Zum anderen: Stell Dir das mit dem Umbauen nicht so einfach vor. Entweder Du hast jede beliebige Menge Kohle und läßt das ganze en bloc machen (für so ne Kiste wie auf den Bildern düften 100 000 Euro knapp reichen), oder Du machst es nach Geldlage und dürftest in 2 bis 3 Jahren noch nicht mal ansatzweise fertig sein. Und dann willst Du ja Deinen Supersportler.

Kauf Dir also, wie schon geschrieben, ein Bike das trotz seiner 34 PS eher ein Supersportler ist. Vielleicht kriegst Du was mit 70 bis 80 PS zum Drosseln, dann kannst Du in 2 Jahren stufenweise aufsteigen. Ich würde sowieso empfehlen, nicht von 34 PS auf 134 zu wechseln, das kann furchtbar schief gehen. Und vom Chopper auf Supersportler: Das kann auch schiefgehen.

ÜBrigens kann man mit einer hübschen Lackierung und ein paar kleinen, phantasievollen Accessoires manchmal mehr Showeffekt rausholen als mit nem halbfertigen Umbau. Nur so am Rande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen