Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 1er ab 20. April (Raucherpaket nachrüsten?)

Mein 1er ab 20. April (Raucherpaket nachrüsten?)

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:53

Am Donnerstag habe ich von meinem Händler erfahren, das mein Kleiner schon eingetroffen ist. Somit habe ich mir den schon mal ansehen dürfen und gleich mal ein Foto gemacht.

Am 20. April um 15:00 Uhr ist dann auch endlich die Übergabe. Kann es kaum erwarten.

Leider habe ich das Nichtraucherpaket. Und statt eine Klappe wie beim Raucherpaket habe ich da ein Loch als zusätzliche Ablage.

Nun überlege ich, ob ich mir das Raucherpaket nachrüsten lasse, damit ich die Klappe bekomme. Das Loch sieht nicht sehr ansprechend aus.

Was meint Ihr, sollte ich das Raucherpaket nachrüsten lassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo 1er. Hatte gerade vor ein paar tagen meinen gerade bestellten 1er ins Forum gestellt und den Tip bekommen, ja das Raucherpaket nachzubestellen. Habe mir das dann genau angeschaut und da es eben beim Nichtraucherpaket keine Klappe gibt, das Raucherpaket noch auf die Bestellung setzen lassen. Ohne Klappe ist da halt ne offene Wunde und das sieht net so doll aus. Die Frage ist halt, was dich das kosten wird mit der Nachrüsterei. Ist halt eher was kosmetisches. Ob du dafür Geld audgeben willst, liegt an dir. Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich wohl zum Nachrüsten tendieren.

Hallo. Find es ohne Klappe besser. Kann man sein Handy reinlegen oder so. Mußt du aber selber wissen wie es dir gefällt,

Vom Platz her hast du total Recht. Ohne Raucherpaket passt mehr rein. Ich fand halt die Optik mit einfach schöner und mein Handy hab ich meistens in der Hosentasche.

René

das Nachrüsten soll sehr teuer sein. Wird sich wohl nicht lohnen.

Themenstarteram 16. April 2005 um 22:01

Hallo 118d,

weis Du, was das Raucherpaket zur Nachrüstung kosten soll?

Ich meine hier gehört zu haben, dass fast die gesammte Verkleidung des Kardantunnels ausgetauscht oder zumindest ausgebaut werden muss und das darum ca. 120Euro Werkstattkosten anfallen. In wie weit noch Materialkosten anstehen weiß ich nicht.

Habe auch mit Raucherpaket bestellt, weil ich unbedingt eine Stelle brauche wo ich meinen Müll unterbringen kann ohne ihn zu sehen (kann Durcheinander im Auto nicht ertragen).

Versuch mal die Suchfunktion zu benutzen. Achte darauf neue Beiträge und ÄLTER auszuwählen, sonst kommen kaum Ergebnisse.

PS: Schon deinen Händler darauf angesprochen, warum er dich auf das Fehlen einer Klappe bei nicht BEstellen das Pakets hingewiesen hat?

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

PS: Schon deinen Händler darauf angesprochen, warum er dich auf das Fehlen einer Klappe bei nicht BEstellen das Pakets hingewiesen hat?

Vielleicht, weil die "Qualität" der Verkäufer noch nicht die Qualität des Produktes erreicht haben? ;)

Themenstarteram 16. April 2005 um 22:28

120 € + Material sehr heftiger Preis.

1. dass man ein Raucherpaket zusätzlich mitbestellen muss, habe ich am Donnerstag bei der Besichtigung erfahren

2. der Händler hätte mich ja bei der Bestellung drauf hinweisen können, da es ja auch keine zusätzlichen Kosten verursacht

3. die Lordosen habe ich auch extra nachbestellt, da sie nicht zum Sportsitz gehören aber der Händler mir das so verkauft hat.

Der Händler meinte nur, dass man dieses als Handyablage etc. benutzen kann.

Mit dem Loch in der Mittelkonsole habe ich leider nicht gewusst und somit war der 1. Anblick sehr verwunderlich. Im Ausstellungsraum war kein Fahrzeug zu sehen ohne diese Klappe. Unter der Klappe wollte ich Einkaufwagenchip und Stabsaugerduft reinlegen (aber nicht zu schau stellen).

Außerdem sieht das Fahrzeug mit Klappe auch einfach besser aus.

Themenstarteram 16. April 2005 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Vielleicht, weil die "Qualität" der Verkäufer noch nicht die Qualität des Produktes erreicht haben? ;)

Tja so pralle war das nicht mit dem

Beim Advantage hat er mir sehr geholfen und mir noch Kosten erspart, da ich wieso eine Klimaautomatik ausgesucht hatte.

Bei den Lordosen habe ich das schon im Gefühl gehabt und bin eine Woche nach der Bestellung hingefahren und habe die nachbestellt. Mir kam es so vor, als würde ich den 1er besser kennen als der Händler.

Das bei den Sportsitzen so hässliche Netze an der Rückenlehne der Vordersitze befestigt sind, das war schon so eine Geschichte.

 

ca. 200 € hu das ist eine menge

Zitat:

Original geschrieben von BMW1er_JP_39

Mir kam es so vor, als würde ich den 1er besser kennen als der Händler.

e

**kein Kommentar**

Also das Interieur in braun sieht ja extrem bescheiden aus, sorry

am 18. April 2005 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Toto22

Also das Interieur in braun sieht ja extrem bescheiden aus, sorry

Das ist Geschmackssache und trägt nicht sehr zur Problemlösung bei, sorry...

Ich würd auf keinen Fall die 200 Euro zahlen sondern auf einer Umrüstung wegen mangelhafter Beratung bestehen. Die Verkäufer sind großteils nur sehr mangelhaft über das Fahrzeug informiert, das würd ich das entsprechende Autohaus bzw. BMW spüren lassen. Musst halt hatnäckig bleiben und dich nicht abwimmeln lassen! Viel Glück!

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:19

Wenn ich am Mittwoch meinen kleinen Liebling abhole, werde ich den Verkäufer darauf ansprechen, warum er mir nicht das Raucherpaket empfohlen hat, da es ja 0,00 € kostet.

Das Loch kann nicht bleiben und somit könnte ich die Materialkosten von ca. 60 € verschmerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 1er ab 20. April (Raucherpaket nachrüsten?)