Mein 22CDI W204 T-Modell ist bei kaltem Wetter wie jetzt Aktuell sehr laut.
Unser 220 CDI, W204 aus 2010 ist beim Kaltstart sehr laut. Erst nach ein paar Kilometern beruhigt er sich.
Auch Gas nimmt er nicht vernünftig an, wenn er kalt ist und heult auf.
Ist das Normal für diesen Motor, oder kündigt sich etwas an?
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19 Antworten
Kraftstofffilter? Wann zuletzt getauscht?
Ich will keine Werbung machen aber fahre mal eine Tankfüllung mit dem Zusatzfreien Aral Diesel.
@karasu
In dem anderem Thema wird dieses Thema auch besprochen. Da wird was von Motorlager empfohlen.
Wie sieht ihr das?
@Karasu,
keine Ahnung wann Kraftstofffilter getauscht wurde, oder ob.
In einem anderem Beitrag wird von Motorlager gesprochen. Ich habe nicht viel Ahnung von Autos, aber wenn man mit Logischen Verstand dran geht, kann ich mir nicht vorstellen das Motorlager diese lauten Geräusche macht, wenn man Gas gibt.
Ich lasse mich gerne des besseren Belehren.
Was sagt ihr dazu?
Hatte ich auch gedacht und meiner wurde mit neuen Lagern etwas leiser, aber er ist besonders bei Kälte schon arg dröhnig geblieben.
Wie sieht denn das Flexrohr vom Auspuff aus? Meins war fast komplett durchgerissen. Nach Tausch wurde es auch an dieser Stelle leiser.
Zitat:
@Serkan078 schrieb am 22. November 2018 um 14:36:10 Uhr:
In einem anderem Beitrag wird von Motorlager gesprochen. Ich habe nicht viel Ahnung von Autos, aber wenn man mit Logischen Verstand dran geht, kann ich mir nicht vorstellen das Motorlager diese lauten Geräusche macht, wenn man Gas gibt.
Ich lasse mich gerne des besseren Belehren.
Was sagt ihr dazu?
Kannst Du ein Video davon machen.
@matthiaslausb
Hi, ok bei Gelegenheit mache ich es.
@Goify @karasu @matthiaslausb
Als Beispiel:
Ich starte jetzt bei diesen kalten Tagen morgens den Wagen und gebe Gas.
Der Motor heult auf bis auf 2000-3000 und der Wagen fährt dann langsam los. Nimmt als nicht sofort Gas an.
Erst nach ca. 5 Km, wenn der Motor etwas warm ist, läuft er ruhiger und nimmt sofort Gas an.
Das dies mit dem Motorlager zusammenhängt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Kraftstofffilter würde ich noch Akzeptieren oder ggf. etwas anderem, aber Motorlager??
Wie gesagt, ich lasse mich gerne des besseren Belehren.
Nein, das liegt dann nicht am Motorlager. Könnte Luftmassenmesser sein aber da sollte was im Fehlerspeicher stehen.
Leichtes Heulen im Kaltzustand ist je nach Laufleistung normal und kommt vom Turbolader.
Ferndiagnose ist schwer aber kann viele Gründe haben von Injektoren, LMM bis Kraftstofffilter.
Wir hatten letztens den Fall, dass der Kraftstofffilter verstopft war und der Motor laut war, unruhig und sogar ausgegangen ist.
Super Danke. Dann fange ich mal mit dem günstigsten an.
Das "Günstigste" wäre hier sicherlich, zunächst mittels Star Diagnose den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, bevor man anfängt, wild Teile auszuwechseln.
@DerFl0
Habe vor einer Woche das ESP-Steuergerät austauschen lassen. Da wäre ein Fehler aufgetaucht.
Du solltest es wirklich erstmal auslesen lassen wie Der F10 schon geschrieben hat mit SD.
Da gibt es viele Möglichkeiten die Wasserpumpe wird wenn es kalt ist auch Pneumatisch abgeschaltet bis der Zylinderkopf warm ist. Aber da gibt es viele Sachen.
Wenn er Warm gestartet wird läuft er aber gut ?