ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein 280er und ich gehen nun getrennte Wege

Mein 280er und ich gehen nun getrennte Wege

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 15:35

So liebe Forengemeinde,

 

die Entscheidung ist gefallen.

Ich habe versucht meinen C am Leben zu erhalten, aber der Rost hat ihn hart getroffen. Dass er rostet war mir natürlich schon lange klar. Ich habe auch nach und nach eine Baustelle nach der anderen abgearbeitet. Aber um das alles richtig zu machen müsste ich wahrscheinlich den ganzen Karren zerlegen und neu aufarbeiten.

 

Den Todesstoß und den Schubs zu „okay jetzt reicht es“ gab die Federaufnahme vorne links.

 

Die hatte ich zwar in Beobachtung, aber dieses Ausmaß war mir nicht bewusst.

Vorgestern gab die Aufnahme, als ich an der Ampel stand, endgültig nach. Nicht an den Stellen an denen die angeschweißt war, sondern drum herum.

Die ganze Seitenwand an der die Aufnahme hängt (und das Lenkgetriebe übrigens auch) ist weggefault. Ganz brav unter dem UBS.

 

Ich habe mir noch überlegt etwas zu unternehmen, es aber nun endgültig abgehakt.

 

Ich habe einfach keine Lust mehr.

 

Ich habe den Wagen seit 2007 gefahren. Schon da hatte er Rost. Ich habe immer mal wieder was an dem gemacht. Jetzt hat er 330.000 Km.

 

Ich bleibe dem Forum natürlich weiterhin treu.

 

Ich werde demnächst mal eine Liste machen an Teilen die ich hier noch rumliegen habe. Vielleicht möchte die Jemand hier aus dem Forum bevor ich die anderweitig verkaufe.

 

LG

Steffen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:49

Zitat:

@Klingone007 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:16:07 Uhr:

Wirklich sehr schade. Ich hoffe, dass ich bei meinem S202 keine so böse Entdeckung in nächster Zeit machen muss. Hast du schon ein Nachfolger im Visier?

Ich muss ja zugeben dass ich jeden Tag mit dem 20Km Strecke ins Geschäft gefahren bin. Alleine in einer Limousine.

2,8l Hubraum und 193 PS sind auf den Straßen hier übermotorisiert.

Ich schaue mich definitiv nach was kleinem um. Für mich reicht das.

 

Ich schraube auch gern an Autos, aber ich muss mir wirklich überlegen ob es nochmal so ein altes Auto wird.

 

Wir haben ja noch den E320T, der wird wenig bewegt und die Pflege soll nun ganz ihm gelten.

 

Ich denke es wird ein Zweisitzer. Ein billiger Smart oder so. Etwas einfaches als Daily-Driver.

 

Ich muss da auch etwas vernünftiger werden. Wir sparen auch auf ein Wohnmobil.

 

Ich habe noch ein schnelles Bild, das ich gemacht habe kurz nachdem es gekracht hat. Man sieht wie es die Federaufnahme nach oben gedrückt hat. Hinter der Feder erkennt man ein großes Loch.

In der Werkstatt wurde rundherum der UBS entfernt und man sah dass es nicht nur mit einer neuen Federaufnahme gerichtet wäre.

Die ganze Seitenwand müsste da irgendwie neu rein.

 

Ich selbst habe immer auf die Federaufnahmen acht gegeben.

Ich habe aber nie den UBS ganz entfernt. Denn dann hätte man das evtl früher erkannt.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, irgendwann muss das sein. Ging mir mit dem 124 genau so. Viel Geld verschweisst...

Das ist schade :( ...was passiert jetzt mit dem Benz?

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 19:41

Ich denke er geht zum Schrott.

Der M104 wäre echt noch super. Das Ölfiltergehäuse leckt, hätte aber alle Teile zur Reparatur hier.

Ich denke den rettet keiner mehr.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 19:44

Es war reine Liebe zum Fahrzeug dass mich immer dazu bewogen hat ihn wieder zu reparieren.

Schade um den 202, deinem Profil nach sah der ja eigentlich noch recht gut aus, aber irgendwann ist die Karosse leider auf. Wer weiß, wo es überall anders unter dem UBS aussieht, schön wird es aber bestimmt nicht sein. Ich kann die Entscheidung verstehen, auch wenn es schade ist, dass wieder ein schöner 202 zum Würfel wird.

Schade drum.... Aber wenn der Rep. - Aufwand zu groß wird, weil der Rost aus allen Ecken grüßt, muss man einfach, trotz aller Sentimentalität, die Reißleine ziehen.

Der Kollege Rost ist oft tückisch und versteckt sich unter dem PC-Unterbodenschutz.

Hab gerade selbst eine eigentlich total unwirtschaftlich Rostsanierung in Arbeit... Auch nur aus Sentimentalitätsgründen... Lohnen tut das nicht, wenn man zig Bleche in Radhäusern und Bodenwanne, und Schweller und Wagenheberaufnahmen fast komplett ersetzen muss... Zig weitere Roststellen bearbeiten...

Vielleicht gibt's ja einen Nachfolger, W202...? Damit könntest Du Deinen "Alten", als Teileträger weiter nutzen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.

 

Gruß

Jürgen

Wäre schon, wenn du uns einige Fotos des Schadenbildes zeigen könntest.

Gruß

Michael

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 27. Juni 2019 um 05:59:36 Uhr:

Nachfolger, W202...? Damit könntest Du Deinen "Alten", als Teileträger weiter nutzen.

eben, eben altes feeling kostengünstig mit in einem anderen 202 nehmen

 

Könnte das Instumenten Teil gebrauchen. Bei mir spinnt es zeitweise. Der Tacho hängt manchmal (draufglopfen) und die Temp. Azeige geht auch nur mit dahitergreifen und auf die Plaine klopfen. (geht jetzt gar nicht mehr)

Aber ich fürchte Du behällst die Sachen für den Neuen alten als Reserve.

(würde ich tun)

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 17:02

Der Wagen geht so wie er ist in den Export. Das Radio habe ich noch ausgebaut. Das Kombiinstrument ist drin geblieben.

Wirklich sehr schade. Ich hoffe, dass ich bei meinem S202 keine so böse Entdeckung in nächster Zeit machen muss. Hast du schon ein Nachfolger im Visier?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:49

Zitat:

@Klingone007 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:16:07 Uhr:

Wirklich sehr schade. Ich hoffe, dass ich bei meinem S202 keine so böse Entdeckung in nächster Zeit machen muss. Hast du schon ein Nachfolger im Visier?

Ich muss ja zugeben dass ich jeden Tag mit dem 20Km Strecke ins Geschäft gefahren bin. Alleine in einer Limousine.

2,8l Hubraum und 193 PS sind auf den Straßen hier übermotorisiert.

Ich schaue mich definitiv nach was kleinem um. Für mich reicht das.

 

Ich schraube auch gern an Autos, aber ich muss mir wirklich überlegen ob es nochmal so ein altes Auto wird.

 

Wir haben ja noch den E320T, der wird wenig bewegt und die Pflege soll nun ganz ihm gelten.

 

Ich denke es wird ein Zweisitzer. Ein billiger Smart oder so. Etwas einfaches als Daily-Driver.

 

Ich muss da auch etwas vernünftiger werden. Wir sparen auch auf ein Wohnmobil.

 

Ich habe noch ein schnelles Bild, das ich gemacht habe kurz nachdem es gekracht hat. Man sieht wie es die Federaufnahme nach oben gedrückt hat. Hinter der Feder erkennt man ein großes Loch.

In der Werkstatt wurde rundherum der UBS entfernt und man sah dass es nicht nur mit einer neuen Federaufnahme gerichtet wäre.

Die ganze Seitenwand müsste da irgendwie neu rein.

 

Ich selbst habe immer auf die Federaufnahmen acht gegeben.

Ich habe aber nie den UBS ganz entfernt. Denn dann hätte man das evtl früher erkannt.

 

.jpg
Asset.JPG

Du kannst froh sein, dass es an der Ampel passiert ist und nicht auf der Schnellstraße. Hast du den Unterboden auch mal mit Korrosionsschutzfett gesprüht? Das mache ich alle 2-3 Jahre, in der Hoffnung das es was bringt.

am 8. Juli 2019 um 19:48

Schade Schade...

Hattest schwarzen UBS?

Hab meine immer Mike Sanders behandelt .bis Probleme....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein 280er und ich gehen nun getrennte Wege