ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 320d (13 Tage bei mir) - BREMSE, RADLAGER usw .. alles schrott!

Mein 320d (13 Tage bei mir) - BREMSE, RADLAGER usw .. alles schrott!

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 21:43

Hallo, ihr habt bestimmt meine Threads mit Fragen yum Radlager usw. gelesen. Das spielt jetzt alles keine Rolle mehr! Meine Achsmutter ist heute abgeflogen( bei ca. 130 kmh ) und die Bremse hat sich reingefressen. Ein glueck, dass ich auf der Strasse geblieben bin und mein Rad nicht abgeflogen ist. Das Auto steht nun bei der Werkstatt und muss wahrscheinlich sehr viel neues dran! Ich habe radkappe abgemachtum nach der Bremse zu gucken und auf einmal sah ich, dass keine Achsmutter mehr dran ist ... sie ist rasugeflogen und hat sich im Radkappenloch festgemacht ( da habe ich Gewinde gesucht, war aber nichts da! ) Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass mein Auto mit viel glueck bis nach Hause geschafft hat. Nu wirds teuer! Alles was hinten ist muss wohl neu :(

Beste Antwort im Thema

Ach komm, mach doch hier keinen Zirkus.

Ein 320d für 5300 hat sicher deutlich mehr als 200 Tausend gelaufen, das Auto ist nicht mehr neu.

Wer ein soclhes Auto kauft, MUSS selber schrauben können... meine Meinung.

Ein Radlager und Bremse kannst Du selbst überholen, kein Thema.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, hast echt pech mit deinem. Wenn es dich beruhigt bei mir war am anfang auch so nur probleme. Als ich meinem kaufte hatte er ständig Kühlwasserverlust. Später hat sich rausgestellt das er ein Riss im Zylinderkopf hatte. Man war das einen Zeit ich hätte heule können. Zum Glück war er von einem Händler und er kam für die Reparatur auf.

Wo hast du deinen gekauft? Händler oder Privat?

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 22:16

So schlau wie ich bin habe ich den Privat gekauft. Nu muss ich fuer alles selber aufkommen und das jetzt! Kredit am laufen, Steuern werden abgezogen, Versicherung und natuerlich die Fahrtkosten von 4,5 tkm im Monat ^^

p.s. ich bin n Azubi!

du fährst 4500km im monat??? wie kann man das als azubi bezahlen?´wieviel euro reine dieselkosten hast du?

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 14:44

ca 300 euro gehen fuer sprit drauf! Habe heute erfahren was alles kaputt ist .. ist echt der hammer!

komplett alles links muss neu! also hinten .. omg das wird teuer!

Hallo, darf ich mal fragen was deiner gekostet hatt? Falls es geht angeboten reinholen und wen der Verkäufer Arglistige Mängel verheimlicht hat, das Geld von im einklagen.

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 23:21

Der Wagen hat 5,3 gekostet! die ganze gericht geschichte muss ich dann vorfinanzieren und ist dann nicht sicher ob ich was kriege, deswegen lohnt es sich alles nicht. Anwalt will auch Geld sehen! ich hab halt n riesen fehler gemacht und muss dafuer nun zahlen. lernen durch schmerz :(

Ach komm, mach doch hier keinen Zirkus.

Ein 320d für 5300 hat sicher deutlich mehr als 200 Tausend gelaufen, das Auto ist nicht mehr neu.

Wer ein soclhes Auto kauft, MUSS selber schrauben können... meine Meinung.

Ein Radlager und Bremse kannst Du selbst überholen, kein Thema.

Wie kann denn die Mutter aufgehen???

Ist es möglich, dass sie sich wegen dem defekten Radlager gelöst hat?

Mein Lager hinten rechts ist auch im Eimer, muss aber noch eine Woche auf den Reparaturtermin warten.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 12:30

Der vor mir hat wohl was getauscht, aber aber alte Mutter genommen ( soll man nicht machen! ) und die wurde lose und deswegen ist alles andere kaputt gegangen! nur wegen den gesparrten 4,50 !

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 18:29

Sooo ... bilder kommen morgen ^^ koennt euch dann selber ueberzeugen :)

Wieviel km hat er denn?

Themenstarteram 1. November 2009 um 2:56

187tkm drauf, selber jetzt in 2 wochen 2,5 gefahren -.-

Hallo, man muss sagen wer sich wirklich einen 320 d für 5500€ kauft, da bekommt man ja nicht mal richtig einen Golf TDI für preiß. Muss jeden warnen solche billig 320 d zu kaufe, ein guter 320d sogar VFL hatt seinen Preiß. Sehe es täglich bei Mobile zu was für niedrig Preise sie verkauft werden. Das kann nicht gut gehen ausser man hat sehr viel glück..

Das hielft dir zwar jetzt nicht weiter aber alles was man hatt auf so einer Karte zusetzen ist sehr gefährlich. Hoffen kommst gut raus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

187tkm drauf, selber jetzt in 2 wochen 2,5 gefahren -.-

und die Vorbesitzer? Bei solch einer Laufleistung kann viel passieren. Und wenn du doch soviel fährst, kauft man sich doch kein Auto mit einer solchen LL?! Man muss ja nicht BMW um jeden Preis fahren... Bei diesem 320d hast du wohl die Katze im Sack gekauft... oder besser gesagt hat dir jemand den schwarzen Peter zugeschoben.. das hat nichts mit der grundsätzlichen Qualität eines E46 zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 320d (13 Tage bei mir) - BREMSE, RADLAGER usw .. alles schrott!