ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 325Ci kaputt....UNFALL :-(

Mein 325Ci kaputt....UNFALL :-(

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:41

Hallo

entschuldigt , aber ich bin noch immer ganz durcheinander und hibbelig.

Da mein Tag bescheiden Anfing, dachte ich mir, dass ich mit meiner Freundin mal nach Dresden fahre nen Freund besuchen und bissl einkaufen.

So in DD angekommen, Kumpel holen und zur Altstadt........... später hab ich meinen Kumpel heimgefahren und bin mit meiner Freundin Richtung Heimat gefahren, und was passiert da.....Blitz, war voll im Verkehrsfluss, war auch der rechten Spur und wurde von links wie verrückt überholt, als Dorfler ist man ja in der Stadt meistens langsamer als die Stadtbewohner, nunja zumindestens hatte ich ca. 65 aufm tacho, und war der langsamste und wurde geblitzt, soll keine Ausrede sein, war einfach zu schnell. Wenns schlimm kommt wurde ich auch noch geblitzt, als ich meinen Kumpel abgeholt habe, da wir die selbe Strecke gefahren sind.

Nun gut, voller Frust auf die AB, bei 130km/h Begrenzung Tempomat bei 130 reingemacht und gecruist. Beim Überholen eines langsamen LKW's sah ich von hinten eine wilde Lichthupenaktion von einem Passatfahrer, bin dann schnell vor dem LKW wieder rechts rein und der Wahnsinnige hat mich dann mit bestimmt 160-180 km/h (bei 130 erlaubt) überholt. Solche Idioten muss es ja auch geben, auf der Heckscheibe stand "Volkswagen Power", musste ein wenig schmunzeln.

Nun gut, nach wenigen Sekunden war er auch nicht mehr zu sehen. Als dann freie Fahrt war hab ich mich bei 200km/h-210km/h einpegelt, und hab nach 50km den VW Fahrer überholt, der natürlich sofort hintermir her gefahren ist. War ja auch eigentlich nichts gegen Geschwindigkeiten >180km/h einzuwenden, weil die AB leer war.

Nach einer Weile fuhr dann vor mir ein LKW und ein polnischer Kleintransporter mit Anhänger, der ca. 50-100m vor dem LKW auf die linke Spur gezogen ist, um selbigen zu überholen, war aber nur minimal schneller. Da mir der VW Fahrer ziemlich dicht auffuhr hab ich schon früh das Gas losgelassen und hab mir rollen lassen, und gleichzeitig mit Lichthupe und Bi Xenon versucht, den Transporter dazu zu bewegen, die linke Spur zu verlassen, weil er dem LKW kaum näher kam und ich nicht zu stark bremsen wollte, wegen meinem Verfolger, der mittlerweile genervt von meinem Rollen halb links auf den STandstreifen fuhr, um zu zeigen, wieviel schneller er wär. Der Pole bliebt links und ich musste bremsen, selbst das LED hat den Passat nicht dazu gebracht, den Abstand zu vergrößern. Ich wurde schon leicht nervös. Hab versucht eine Vollbremsung so lange wie möglich herauszuzögern.

Letztendlich hat es der Passat übertrieben und fuhr mir dann drauf. Danach sind wir beide gleich aufn Standstreifen rüber. Ich ausgestiegen und musste festellen, dass die Heckstoßstange stark demoliert war, sowie der linke hinter Kotflügel und das Licht. Beim Passat bog sich die Motorhaube leicht hoch und sein rechtes Licht war hinüber. Ich war drauf und dran diesem Idioten eine reinzuhaun, weil er die ganze Zeit dicht auffuhr, sogar bei V >180 auch auf der rechten Spur, ohne mich zu überholen.

Miene bessere Hälfte konnte mich dann von dem Gedanken abbringen, und haben erstmal die Polizei gerufen. Während des wartens hab ich im Navi das nächste BMW Autohaus gesucht. War leider zu weit weg und ich wusste nicht, was an meinem Wagen kaputt ist, hab mich nicht getraut damit weiterzufahren, falls doch mehr kaputt gewesen wäre, als auf dem ersten Blick. ALso auch ADAC kommen lassen, der uns nach der "Vernehmung" der Polizei zu BMW gebracht hat. Ich war so durcheinander, dass ich sogar vergessen habe, Fotos zu machen, von meinem Auto und dem anderen. Zum Glück hat dies meine Freundin gemacht. Würde euch gerne Fotos posten, nur ist die Kamera so eine Einwegkamera aus einem Unfallset, welche ich zur Versicherung schicken muss.

Angekommen bei BMW riet man mir , das Auto dazulassen und morgen über nächste Schritte zusammen mit meinem Autohaus zu sprechen.

Nach 2 h Warten bei BMW in Dresden und unmassen von Papieren bekam ich dann einen 525d Touring Schalter als Leihwagen, um nach Hause zu kommen. Ich war allerdings noch so voller Adrenalin, dass ich meine Freundin fahren lassen musste.

Tut mir Leid, dass ich euch jetzt mit soviel Text nerve, nur kann ich es noch immer nicht fassen, was da passiert ist. Da kann ich mir als 21 jähriger Student mit selbst verdientem Geld einen 325Ci nach meinen Wünschen bestellen, fahre diesen 10 Monate, musste gestern Stoßdämpfer wechseln lassen und werde heute von einem Möchtegern Schumi gerammt, der meint, dass er mit seinem 1,8T und verchromten Alus der Macker überhaupt ist.

Werde morgen auch gleich meinen Anwalt einschalten, weil das was der Idiot abgezogen hat an Nötigung grenzt, zum Glück war er alleine und ich in Begleitung. Also entschuldigt meine Ausdrucksweise und wirr formulierten Sätze.

ein um sein Auto weinender Tobias

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

ja was soll ich dazu sagen.

Ist ne üble Sache und tut mir leid für dich.

Aber, bevor der Thread wieder ausartet in BMW vs. VW, was bis jetzt immer geschehen ist schlage ich vor ihn zu schliessen.

Mfg

Das ist ja echt eine üble Geschichte, schlimm wie sich der Passat-Fahrer da verhalten hat.

Wie hat er denn reagiert als ihr dann ausgestiegen seid? Was hat er gesagt?

Ich hoffe für dich, dass die Sache reibungslos über die Bühne geht.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:01

@Markan

Der "Herr" war ein 20 jähriger Spunt, Armee-Fritze. Der stieg aus, hat die Händer über dem Kppf geschlagen und kam an , ganz nach dem Motto "Du Arsch hast mich ausgebremst und auffahren lassen". Da fühlte ich schon das zucken im Arm. Bin eigentlich noch zufrieden das es nur beim Auffahren geblieben ist, da er mir ja nicht voll auf den Hintern gefahren ist sondern von links, hätte ja auch das Heck ausbrechen können. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

am 28. April 2005 um 20:03

Tut mir echt sehr leid für dich!So ein schönes Auto und nur kaputt weil irgend so ein schlechter Fahrer nicht genügend Abstand halten konnte!Ich weine mit dir :(

Hoffentlich muss der Fahrer schön löhnen und dein Auto wird wieder wie neu!

Ich würde da auf jeden Fall rechtliche Schritte (Schmerzensgeld usw.) ernsthaft überlegen! Er wird sowieso den kürzeren ziehen, da er derjenige war, der hinten drauf ist (wie war das noch mit dem "jederzeit anhalten können"?) und du ja auch noch nen Zeugen hast!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

@Markan

Der "Herr" war ein 20 jähriger Spunt, Armee-Fritze. Der stieg aus, hat die Händer über dem Kppf geschlagen und kam an , ganz nach dem Motto "Du Arsch hast mich ausgebremst und auffahren lassen". Da fühlte ich schon das zucken im Arm. Bin eigentlich noch zufrieden das es nur beim Auffahren geblieben ist, da er mir ja nicht voll auf den Hintern gefahren ist sondern von links, hätte ja auch das Heck ausbrechen können. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Auweia, war mir irgendwie klar dass er den Spieß umdrehen wollte und dich gerne als Verursacher sehen würde. Nunja, damit wird er wohl nicht durchkommen. Was sagen denn die Grünen? Ich hoffe dass die denPassat-Fahrer als Verursacher sehen.

Gruß und alles Gute,

Marko

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:10

Danke für euren Zuspruch. Werd mich auf jeden Fall morgen mit meinem Anwalt unterhalten, hab es auch so der Polizei gesagt, und meine Freundin auch, soweit sie es mir erählt hat. Will kein Reihbach machen (dafür bin ja Selbstständig) und mir ärztliche Unterlagen holen, dass ich Verletzungen davongetragen habe oder so, aber für das drängeln wird er bluten.

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von markan

Auweia, war mir irgendwie klar dass er den Spieß umdrehen wollte und dich gerne als Verursacher sehen würde. Nunja, damit wird er wohl nicht durchkommen. Was sagen denn die Grünen? Ich hoffe dass die denPassat-Fahrer als Verursacher sehen.

Gruß und alles Gute,

Marko

Tja, das ist ja das Lustige. Die halten sich da raus. Sie nehmen nur die Fakten auf, den Rest regelt die Versicherung, sagte mir der eine Kollege. Hab in meinem Bekanntenkreis einen Staatsanwalt, den ich angerufen hab. Er hat mir vorgeschlagen, ich solle ein Zettel schreiben, wo der Passat Fahrer die Schud auf sich nimmt, also seine Schuld einsieht. Wie zu erwarten hat er nicht unterschrieben zu und die Poliezei hat weiter nichts unternommen, in Sachen Schuldigen feststellen.

Wieso Schuldigen festlegen? Ich gehe davon aus, da dein Auto nicht mehr fahrbereit war, dass du keine Durchschrift von einer Verkehrsunfallaufnahme im vereinfachten Verfahren bekommen hast. Somit wurde ein "großer Unfall" geschrieben. Der Verursacher ist in den meisten Fällen trotzdem festgelegt. Und hier gilt der Spruch "wenns hinten knallt gibts vorne Geld". Du bist ganz klar nicht der Verursacher und fein aus der Sache raus. Es ist zwar richtig, dass die Versicherungen jetzt miteinander kommunizieren müssen. Sollte sich jedoch die gegnerische Versicherung quer stellen und die Kosten nicht übernehmen wollen, so wird die Verkehrsunfallanzeige zur Not bis vor Gericht gehen, in der eindeutig stehen wird, dass der VW-Fahrer die Schuld hat.

Aus meiner Sicht für dich überhaupt kein Anlass, Bedenken bezgl. der Schadensregulierung zu haben.

Themenstarteram 28. April 2005 um 21:04

Danke.

D.h. mein 10 Monate alter Wagen mit 12300km ist ein Unfallwagen :(, wunderbar. Wie sieht es da mit dem Wert des Wagens aus?? Soll ich ihn weggeben und einen neuen kaufen?

Themenstarteram 29. April 2005 um 7:17

Hallo

ich war soeben mit meiner besseren Hälfte beim Anwalt, um ihm die Sache zu erzählen. Außerdem wurde beschlossen, meinen Wagen von Dresden in unser BMW Autohaus transportieren zu lassen, wobei dann auch ein Vertreter der Dresdner Niederlassung kommt, um den 525d mitzunehmen. Danach sollen wir zwischen 12-13 Uhr zu BMW kommen, um uns den Schaden genauer anzuschauen und ihn preislich festzusetzen.

Ich habe die Befürchtung, dass die Karosserie verzogen ist, weil er mir ja seitlich hinten reiungefahren ist. Kann es passieren, dass sich da die Karosserie oder sonst was verzieht und das Auto somit Totalschaden ist?

Totalschaden tritt immer dann ein, wenn die Reparaturkosten den Wagenwert übersteigen. Mir ist auch schonmal jemand aufgefahren, aber nur bei 60-80km/h und der Wagen musste auf die Richtbank. Denke dass das bei Dir auch der Fall sein wird. ICh denke die Kosten werden den derzeitigen Wagenwert nicht übersteigen und er wird repariert.

am 29. April 2005 um 9:00

Das ist ja mist was dir passiert ist,ABER warum biste nicht einfach rechts rüber und hast den VW vorbei gelassen??

Themenstarteram 29. April 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Das ist ja mist was dir passiert ist,ABER warum biste nicht einfach rechts rüber und hast den VW vorbei gelassen??

Nachdem ich ihn überholt hatte kam er mir hinterher. Auch als ich dann auf die rechte Spur rübergefahren bin hat er mich nicht überholt, obwohl er hätte schneller fahren können, da ich nicht vollgas gefahren bin. Er fuhr mir einfach hinterher, und immer dicht auf.

Als er mich dann gerammt hatte war ich mit meiner Motorhaube schon auf Höhe des LKW's , den wir überholt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 325Ci kaputt....UNFALL :-(