1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein 530d F10 in sophistograu

Mein 530d F10 in sophistograu

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 22:04

Zur Abwechslung mal kein Neuer sondern ein Gebrauchter mit einem Jahr, 18 TKm und rund 40% unter LP.

Und jetzt MEINER :D

Ausserdem hat er eine recht ordentliche Ausstattung:

530d F10 in sophistograu

Leder Dakota schwarz/schwarz

Holz Esche Maser hochglänzend

Navi Prof. mit Freisprecheinrichtung, Spracheingabe und USB

Automatikgetriebe 8HP (Hauptgrund warum es kein 330dA Kombi wurde)

Sternspeiche 330 mit Mischbereifung für den Sommer, Turbinenstyling 329 mit 245er v+h im Winter,

alle 18" mit Runflat

Adaptive Drive / Dynamic Drive

Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Head Up + Speedlimit Anzeige

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung vorn

Lordosenstütze

Sitzbelüftung

Aktivsitze (wer auch immer das braucht)

Aktiver Tempomat mit Stop & Go

Spurwechselwarnung

Spurverlassenswarnung (braucht man nicht wirklich)

Night Vision

HiFi-System Professional (LOGIC7 steht in der BMW Ausstattungsliste, kann aber eigentlich nicht sein)

DAB Tuner

DVD Wechsler

TV

PDC

Rückfahrkamera

Sourround View

Parkassistent

Komfortzugang + Ambientes Licht

Soft Close

Automatische Heckklappe

Glasschiebedach

Klimakomfort-Frontscheibe

Durchladesystem incl. Skisack

Alarmanlage

Sport Lederlenkrad

Sonnenschutzrollo hinten

Spiegel automatisch abblendend

Da machen die Fahrten von und zur Arbeit wieder richtig Spaß :p !

Und nachdem ich von einem Golf IV PD komme ist die Ruhe absolut himmlisch :D

Gruß Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 22:04

Zur Abwechslung mal kein Neuer sondern ein Gebrauchter mit einem Jahr, 18 TKm und rund 40% unter LP.

Und jetzt MEINER :D

Ausserdem hat er eine recht ordentliche Ausstattung:

530d F10 in sophistograu

Leder Dakota schwarz/schwarz

Holz Esche Maser hochglänzend

Navi Prof. mit Freisprecheinrichtung, Spracheingabe und USB

Automatikgetriebe 8HP (Hauptgrund warum es kein 330dA Kombi wurde)

Sternspeiche 330 mit Mischbereifung für den Sommer, Turbinenstyling 329 mit 245er v+h im Winter,

alle 18" mit Runflat

Adaptive Drive / Dynamic Drive

Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Head Up + Speedlimit Anzeige

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung vorn

Lordosenstütze

Sitzbelüftung

Aktivsitze (wer auch immer das braucht)

Aktiver Tempomat mit Stop & Go

Spurwechselwarnung

Spurverlassenswarnung (braucht man nicht wirklich)

Night Vision

HiFi-System Professional (LOGIC7 steht in der BMW Ausstattungsliste, kann aber eigentlich nicht sein)

DAB Tuner

DVD Wechsler

TV

PDC

Rückfahrkamera

Sourround View

Parkassistent

Komfortzugang + Ambientes Licht

Soft Close

Automatische Heckklappe

Glasschiebedach

Klimakomfort-Frontscheibe

Durchladesystem incl. Skisack

Alarmanlage

Sport Lederlenkrad

Sonnenschutzrollo hinten

Spiegel automatisch abblendend

Da machen die Fahrten von und zur Arbeit wieder richtig Spaß :p !

Und nachdem ich von einem Golf IV PD komme ist die Ruhe absolut himmlisch :D

Gruß Holger

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schöne Kombination, gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen.

Glückwunsch zu dem tollen Auto - die Ausstattung nenn ich mal wirklich komplett. Da ist meiner ja richtig leer dagegen.

Immer gute Fahrt und viel Spass !

Grüsse aus der Pfalz !

40% ist ne Nummer. Bar oder Leasing (letzteres wie oft diskutiert immer schwer vergleichbar wenn mans nicht genau nimmt).

top ausstattung, viel freude am fahren !

Glückwunsch ! Top Ausstattung besser geht es schon nicht mehr.. und Tolle Farbe ;) die Farbe habe ich auch und bin sehr zufrieden mal was neues eben ;)

Alles Gute

am 28. November 2011 um 0:17

Bei den Interieurleisten wundert es mich nicht das es den 40% unter LP zu haben gab :p.

Anyway^^... Glückwunsch und viel Spaß damit!!

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:44

Auf Bildern hats mir bei der Fahrzeugsuche erst auch nicht gefallen, in Realität dann aber sehr gut. AHK hätte ich noch gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben bei einem Gebrauchten :)

Gruß Holger

die Leisten würden mich nicht stören wenngleich ich sie nicht bestellt hätte, nur , das Auto hat ja zu viele Ausstattungsextras die man ja eher nicht sooo dringend braucht (vorsichtig ausgedrückt) aber ja bezahlen mußte, auch bei 40% und das relativiert die Ersparnis natürl. Mir fehte eher der kräftige Motor ... DOC

Also wenn der 30d nicht kräftig ist, dann weiß ich auch nicht^^

Themenstarteram 28. November 2011 um 18:58

Bei den Gebrauchten die ich angeschaut hatte, war der Unterschied zwischen einem 75 T€ und 92 T€ LP gerade mal 6 T€ gebraucht. Bei den geringer Ausgestatteten hat eigentlich immer was gefehlt das ich haben wollte. Vor knapp einem Jahr war die Auswahl allerdings auch noch nicht so groß.

Natürlich macht mehr Dampf auch mehr Spaß, aber irgendwo muß man eine Grenze setzen. Macht auch so Fun !

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von D O C

Mir fehte eher der kräftige Motor ... DOC

Wenn das mal kein dämlicher Spruch ist... :rolleyes:

@TE: Schönes Auto, auch mit Waldarbeiter-Look innen. :)

dann muss er sich mal auf einen 520D rein setzten.. dann weis er was der 530D kann :)

naja man kan die leute eben nicht zufrieden stellen..

Zitat:

(Kollege von mir)

Feiste Karre ey

Wie lange wirst Du den fahren? Der passt Ausstattungsmäßig perfekt, wenn ich mal einen GW suchte.

Wenn wenig KM, dann behalte ich Euch 2 mal im Auge :) Fahrzeuge mit Stop&Go und NiVi sind echt selten.

Da hast Du aber was Feines, Gratulation!

Ach Doc, Grüße vom 550 Privat-Neuwagenbesteller; der 535d wäre mir auch etwas zu wenig und dann noch der Sound...na, wie ist das?

Muß nicht sein, so ein Kindertheater.

Na ja ist eben Geschmackssache (wie der Wald, der mich gar nicht stört aber den ich "sparte", schwarz ist mit der Standard-Chromleiste fast am besten IMHO), der eine will mehr Ausstattung, der andere das "Tier" in der Maschine - wobei alles seine Grenzen hat. Ein 550i wäre mir viel zu teuer im Verbrauch und dem 550d (wenn er denn dann mal kommt fahr ich ihn natürl. mal....bin manchmal schnellentschlossen und extrem flexibel da immer gekauft) traue ich bei gleichbl. 3l nicht allzuviel mehr zu im normalen Betrieb nur durch Triturbo- das ist ja durchaus ein Argument auch für den wahrlich nicht untermot. 530d (neu), manch einer merkt angebl. kaum nen Unterschied bis 140, ich schon. Der alte 530 d ist ne ganze Ecke schwächer wie der neue 313 PS 535d, das merkt jeder nach 3 km... und mir ist der Motor schon am wichtigsten. Hab´s schon mal erzählt, man kann es auch pervers treiben, in einem Vorführwagen (535d alt, MAschine trotzdem überzeugend stärker im Vergl. zum 530d alt) war doch tatsächlich weder Leder noch Navi - der Endkäufer wollte unbedingt die MAschine und hat das Autohaus geben, eine Vorführer so zu konfig. damit er ihn nach 4 Mon billig kriegt. Völlig nackt. Nix drin, gar nix. Nun denn.

Und eins ist klar, gerade bei nem jungen Gebrauchten wie hier ist ein vollausgestattetes Auto prozentual meist ein Schnäppchen, absolut in Euros natürl. nicht unbedingt -- und wenn man die Gimmicks liebt, doch auch voll okay.... und es gibt auch Leute die werden mit nem 520d voll glücklich, why not??!! Keine pers. Herabsetzungen bitte, jeder kann doch sagen was er bevorzugt. Die Vielfalt ist doch das schöne.....

DOC

Themenstarteram 29. November 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von bitz

[...]

Wie lange wirst Du den fahren? Der passt Ausstattungsmäßig perfekt, wenn ich mal einen GW suchte.

[...]

Ich glaube wenn ich den verkaufe willst Du ihn nicht mehr, wenn es so läuft wie geplant verkaufe ich ihn in 8-9 Jahren :D

Gruß Holger

Deine Antwort