Mein A3 wurde aufgespiesst
hallo liebe gemeinde,
nach nun 2 jahren tadellosem fahren mit meinem A3, wurde er heute von einem bösen (und unfähigen) laster-fahrer eines amerikanischen paketzustellers regelrecht aufgespiesst.
dabei war mein wagen unschuldig parkend und dachte an gar nichts...
laut aussage des fahrers, fuhr er tempo 20-30 km/h..
die wucht muss aber so stark gewesen sein, dass er meinen A3 am rechten kotflügel aufgespiesst, 2 meter nach hinten geschoben und den hintermann gerammt hat.
die feuerwehr musst die seitenstange des lasters mit einer flex absägen...
nun stellt mein wagen beim freundlichen und wartet auf seine instandsetzung.. wer sich auskennt, kennt die ganze bürokratie und am ende ist man selbst der leittragende...
anbei ein paar bilder....
für tipps jeglicher art bzgl der schadensregulierung wäre ich dankbar..
Beste Antwort im Thema
Mein Beileid und viel Glück bei der Instandsetzung. Hoffentlich bleibst auf nichts sitzen und alles wird gut repariert.
Kleiner Tipp zu Bild 1, dein Nummernschild sieht man im anderen Auto gespiegelt!!
Gruß Matze
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mein Beileid und viel Glück bei der Instandsetzung. Hoffentlich bleibst auf nichts sitzen und alles wird gut repariert.
Kleiner Tipp zu Bild 1, dein Nummernschild sieht man im anderen Auto gespiegelt!!
Gruß Matze
ach mensch das ist aber ärgerlich... mein Beileid .
Aber so wie es ausschaut ist es ja nur das Blechkleid.... bekommt er halt ein schickes Neues Kleidchen und dann isser wieder schick .
Viel Glück
Natter
die elektrik hat auch was abbekommen... ich denke die stange hat den kabelbaum an der rechten tür beschädigt.
jedenfalls fkt. der fensterheber rechts nciht mehr und blinken kann er auch nicht mehr...
hoffe, dass die vorderachse nichts abbekommen hat...
mies!!!!!!!!!!
ich fühl mit dir!
mein Beileid .. willst das wirklich noch machen lassen? Ich wollte meinen Un fall wagen damals verkaufen nach dem richten und nix ging mehr Unfall Auto heisst für die meisten Preis drücken oder Finger weg.
Schade eigentlich
Wegen der Schadensregulierung darfst du nicht vergessen der Versicherung den pauschalen Unkostenbeitrag in Rechnung zu stellen.. Sind 25€ und ich habe es auch schonmal vergessen
Klarer Fall, du bist nicht Schuld, ab zum Anwalt und lass den alles regeln. Gutachter suchst DU DIR selbstverständlich aus, nicht wie oft gewünscht die gegnerische Versicherung.
danke jungs für die tipps..
hab ne anwalts-kanzlei beauftragt.
gutachter wurde mir vom freundlichen empfohlen.. mal schauen was dabei rausspringt..
hab hier ein nützliches dokument gefunden, was die rechte eines unfallgeschädigten angeht.
http://www.auto-schwab.de/download.php?...
die vom freundlichen meinten, wenn der wagen älter als 5 jahre ist (bj 2005), dann gibts es keinen wertminderungsausgleich mehr...
den wagen möchte ich eigentlich gar nicht verkaufen.. würde den auch nciht unbedingt als unfallwagen beschreiben, solange nichts an der vorderachse dran ist.. stossfänger, kotflügel und tür neu und fertig..
Es gibt immer Wertminderung (ok ok in manchen wenigen Fällen gibts sogar ne Aufwertung), die Gesetze auf die sich stützen sind über 50 Jahre alt.
Ich hatte Karneval eine, zumindest vom Ort her, ähnliche Beschädigung am Fahrzeug. Deine ist definitiv heftiger
Ich streite mich momentan mit der gegnerischen um 300 Euro Wertminderung, die der Gutachter als angemessen sieht aber die Versicherung sagt nöööööööö, hat über 100.000 km drauf, das Ding is Schrott. (Ohne Scheiss, das ist die Aussage!!) Die beziehen sich auf Texte von 1955....., super lächerlich.
Ich bin ja im Verkehrsrechtschutz, mir egal ob das vor Gericht gehen muss, kostet mich nix außer Nerven
aua das teil was der mann da in der hand hat macht mir angst :/
Zitat:
Original geschrieben von morrocane
die vom freundlichen meinten, wenn der wagen älter als 5 jahre ist (bj 2005), dann gibts es keinen wertminderungsausgleich mehr...
derzeit üblich sind 7jahre bzw. 100tsd.km bis die wertminderung gestrichen wird....
Zitat:
würde den auch nicht unbedingt als unfallwagen beschreiben
unfallfrei ist er aber auch nichtmehr!
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Es gibt immer Wertminderung.
nope....wie ich oben bereits schrieb...7jahre oder 100tsd.km sind die grenzen die derzeit von den gerichten "anerkannt" werden....
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Es gibt immer Wertminderung.</blockquote>
nope....wie ich oben bereits schrieb...7jahre oder 100tsd.km sind die grenzen die derzeit von den gerichten "anerkannt" werden....
Ja und die beziehen sich auf Fakten von 1955, meinste das lass ich mir gefallen? Das da ein Auto mit 100.000 km erledigt war, scheint durchaus realistisch (Aber auch da gibt es Ausnahmen)
Wenn ich das Auto verkaufen würde, müsste ich sagen dass Kotflügel und Tür beschädigt waren. Das drückt mit Sicherheit den Preis, unabhängig ob es repariert wurde. Warum soll ich da in die Röhre schauen wenn ich den Schaden nicht verursacht hab.
Aber wie das in Deutschland mal so ist, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe
hallo zusammen,
das gutachten ist gekommen... sage und schreibe 10.000 EUR wird der spass kosten!!!
laut gutachten ist federbein, sprich vorderachse sowie A-säule betroffen..
restwert meines autos lt. gutachten 16.500 EUR...
jetzt sollte ich wirklich überlegen den wagen abzustossen..
was meint ihr?
Wenn du nicht viel reingesteckt hast und was vergleichbares bekommst durchaus ne Überlegung wert. Ich weiß nicht ob man nach der Reparatur so ein ruhiges Gewissen hat, ich stand mal vor ner ähnlichen Entscheidung.
Ich hab es abgestoßen, wollte nicht mit ner Frickelkiste rumfahren. Jeder der mein momentanes Auto kennt weiß, dass ich eigentlich doch gefrickelt fahre :-) (ich werd aber auch nie fertig)