1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein A4 in Ingolstadt abgeholt

Mein A4 in Ingolstadt abgeholt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:39

Hallo Audi-Freunde,

seit Dienstag gehöre auch ich der Audi Familie mit an. Ich dürfte nämlich meinen A4 in Ingolstadt abholen. Da wir ca. 160km von Audi wegwohnen, haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind damit ab nach Ingolstadt. Die erste Überraschung: Als wir uns ein Taxi geholt haben um direkt an das Werk zu fahren, sagte der Taxifahrer das die Kosten dafür Audi übernehmen würde und ich ihm nix zahlen müsste.

So, angekommen am Werk sind wir gleich an den Check-In und haben das Programm für den Tag ausgemacht. Erst mal gefrühstückt. Peinlich fand ich nur die Personen die das Tablett so voll geschaufelt haben, dass sie Schwierigkeiten hatten es zu tragen. Die Hälfte davon wurde natürlich weggeschmissen. So viel kann kein Mensch essen. Also bitte: Das sind Lebensmittel, wie kann man nur so unverschämt sein. Nun ja, jedem das seine.

Um 11.00 Uhr war es dann soweit. Die Anzeigetafel signalisierte es schon mit meinem Namen (direkt unter Beckenbauer´s Sohn, der auch seinen Audi abholte). Es war soweit: Wir wurden sehr freundlich begrüßt und der Wagen von vorne bis hinten mit seiner Funktionalität erklärt.

Doch was musste ich sehen?: 2 Kratzer. Wurde aber gleich ausgebessert. Dafür haben wir 2 Schlüsselanhänger von Audi bekommen. Wahrscheinlich bekommt die jeder ;)

Dann kam der Zeitpunkt das ich, gerade mal mit 6 km auf dem Tacho, aus der Halle fuhr. Ach, dieser Augenblick ist für die Ewigkeit :)

Mein Eindruck:

Verarbeitung:

Wie erwartet: Top. Eine besondere Materialanmutung mit dem Gefühl hochwertiges Material zu berühren. Kein Geklapper und Gequitsche beim Fahren.

Motor:

2.0 TDI. Ich war positiv überrascht über den Drehmoment des Wagens. Ich hatte vorher einen Alfa 156 mit 155PS. Kein Vergleich. Der Audimotor ist sehr laufruhig und entfaltet meiner Meinung nach, sehr gleichmäßig die Motorleistung. Verbrauch lt. Anzeige: ca. 6,6l

Multitronic:

Was habe ich mir überlegt ob MT oder Handschaltung. In nachhinein war es die beste Entscheidung. Ich bin schon einige Automatik gefahren, aber die MT von Audi ist mit Abstand die beste. Beim Anfahren habe ich tatsächlich einen kleinen Gummiband-Effekt, der mich aber nicht stört. Sie "schaltet" sauber und zuverlässig ohne negativ aufzufallen. Stets die richtige Drehzahl um sich zügig fortzubewegen

Innenraumgeräusche:

Meiner Meinung nach, ist es im Audi auf der Autobahn sehr laut. Das hat mich ein wenig überrascht. Mercedes ist da leiser. Das hat mich ein wenig gestört. Nun ja, vielleicht liegt es an den Reifen oder dem Belag.

Kofferraumdeckel:

Selten einen größeren Mist gesehen, als diesen Kofferraumdeckel. Bekommt den eigentlich jemand mit dem Griff an der Innenseite zu? Ich nicht.

Fazit:

Ich bin hochzufrieden, so gut hatte ich es mir nicht vorgestellt. Bis auf den Kofferraumdeckel ;-) und die Innengeräusche habe ich ein für mich, perfektes Auto und würde es jeden Tag in der gleichen Ausstattung wieder kaufen wenn ich vor der Entscheidung stände.

Jorgo

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:40

Nochmal eines:

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:41

und noch eines

am 12. Mai 2005 um 7:43

Re: Mein A4 in Ingolstadt abgeholt

Zitat:

Original geschrieben von Jorgos

Hallo Audi-Freunde,

Kofferraumdeckel:

Selten einen größeren Mist gesehen, als diesen Kofferraumdeckel. Bekommt den eigentlich jemand mit dem Griff an der Innenseite zu? Ich nicht.

Jorgo

Ich schon, ohne Probleme. Finde die Idee mit der Griff bei Kofferraum generell prima, so macht man sich die Fignern icht dreckig und kratzt auch nicht unnötig am Lack.

Versuch mal den Deckel von einem Mercedes Vito/Viano zuzumachen - dann weisst du was richtiger "Mist" ist ! :D

Auch Glückwunsch von mir und viel Spass mit dem "Neuen"!

Mit dem Kofferraumdeckel hast du recht, ich mache ihn immer am Numemrnschild zu. Obere Kante der Plastikhalterung und zu gehts! Ich hasse diese Fingerabdrücke auf dem Deckel!!!

Grüße

Zorki

am 12. Mai 2005 um 8:41

@Jorgos

Hi Jorgos, kannst Du mir sagen, bei welcher Geselleschaft Du den Wagen gemietet hast? Ich wohne bei Heidelberg (ca.300km nach Ingolstadt) und möchte meinen neuen A4 auch in ING abholen. Ich brauche also eine Verleihfirma, bei der ich den Leihwagen nicht in Heidelberg zurückgeben muß

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 9:02

Hallo gast,

das kannst du glaub ich bei jeder Gesellschaft machen. Ich war bei Avis. Denk dran einen Taxifahrer zu rufen, der für Audi arbeitet.

am 12. Mai 2005 um 9:12

Hey Jorgo,

Glückwunsch zum Neuen! Sehr edler Innenraum.

Und nicht vergessen: Jetzt kannste auch deine Signatur endlich ändern...

Gute Fahrt wünscht

macmorning

am 12. Mai 2005 um 9:21

Ich hatte meinen Leihwagen bei Europcar gemietet , den hat sogar mein Freundlicher bezahlt . (Verhandlungssache, ist nicht üblich).

Der Leihwagen hat um die 70 € gekostet und ich konnte den direkt in der Tiefgarage stehen lassen . Vorne am Empfang haben die sich dann die Platznummer notiert (damit die das Auto wiederfinden ) und das war es . Nachtanken könnt ihr direkt vor dem Werk . Also alles kein Problem .

Dev

am 12. Mai 2005 um 9:35

Hatte auch nun shcon 3 mal ein Europcar, Abwicklung direkt im Werk am eigenen Schalter im Eingangsbereich. Kostet so 70 € Pauschal ohne km Begrenzung. Bekam das letzte mal nen Passat Variant 2.0 Tdi mit DPF

am 12. Mai 2005 um 10:33

Ja dann herzlichen Glückwünsch zum neuen und allzeit viel spaß damit, gefällt mir gut dein auto... ist mal was anderes der Innenraum in beige...

also wünsch dir was gruß bensn

europcar hat so einen speziellen "audi tarif"

wenn du ihn bei audi stehen lässt ist’s etwas teurer wenn du ihn bei europcar abgibst ist es ca.15 € billiger, da anscheinend das taxi nix kostet kannst du ihn ja direkt abgeben.

der kofferraumdeckel ist echt etwas blöde, am anfang, mit der zeit geht es besser.

ich habe früher auch immer am griff innen den deckel zugezogen und dann mit dem finger von außen zugedrückt. wenn die dämpfer etwas nachlassen geht es aber tiptop.

(beim seat ist es von anfang an gut gegangen ;) )

ach ja, alles gute noch zum und mit dem neuen wagen.

Hallo,

Wie funktioniert das mit Europcar???

Hab bei Europcar direkt nichts gefunden.

Gruß

Glückwunsch zum neuen Audi. Jederzeit

unfallfreie Fahrt!

Ich wurde damals sogar von meinem Audi Zentrum in Fürth nach Ingolstadt gefahren :-))))

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit eine gute Fahrt !!!

Gruß Olli

Deine Antwort