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Mein A4 ist eine bessere Gehilfe wer weiß Rat / Chip ?
Hallo @all
Mein A4 ist nicht besonders zügig wer weiß da Rat um mir weiterzuhelfen !
A4 2.0T FSI mit 200 Ps
Chiptuning ??
M.f.G
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von direct-sound
also wenn du mehr Elastizität wolltest hättest besser einen Diesel gekauft.
Denn ich denke 200 PS mit Turbo ist zwar gut aber net in dem Schweren Audi,...
Sorry aber meiner mit nur 170 PS lässt dich wohl stehen denn bis du mit dem bei 4000 UPM bist bin ich schon 3 gänge weiter
So ein absoluter Schwachsinn, der 2.0TFSI fährt deinen 2.0TDI in Grund und Boden. Typisch Diesel-Fahrer, die wegen ihren 2000NM von 1000-2000rpm denken sie sind das schnellste auf dem Planeten... 2.0TDIs scheinen mir auch die größten Drängler auf der Autobahn...die kann ich aber selbst mit meinem 1.8T und 170PS abhängen, der TFSI ist eine andere Liga.
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18 Antworten
Wie nicht zügig?
hast doch 200PS unterm Arsch
evtl Leistungserlust?
Zuerst einmal herzlich willkommen bei MT.
Warum reichen Dir die 200PS denn nicht? In welchen Situationen benötigst Du denn mehr?
Und wie äußert es sich denn, dass Dein A4 nicht besonders zügig ist?
Ein paar zusätzliche Informationen wären wohl hilfreich, damit man Dir hier helfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
Wie nicht zügig?
hast doch 200PS unterm Arsch
evtl Leistungserlust?
Hi
Bis das Auto mal in die Hufe kommt vergeht sehr viel Zeit wird erst ab 4000 U.min frisch vorher meine ich das ich einen Audi mit 100 ps fahre also die 200 Ps merkt mann auf garkeinen Fall bin etwas enttäuscht von diesem Auto.
Hat es sinn und hält das Fahrzeug ein Chiptuning aus ?
M.f.G
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Zuerst einmal herzlich willkommen bei MT.
Warum reichen Dir die 200PS denn nicht? In welchen Situationen benötigst Du denn mehr?
Und wie äußert es sich denn, dass Dein A4 nicht besonders zügig ist?
Ein paar zusätzliche Informationen wären wohl hilfreich, damit man Dir hier helfen kann.
Hi
Ja also die Beschleunigung ist nicht wirklich gut und die Elastizität in den Gängen auch nicht , bin auf der Bahn nur am Schalten wenn ich mal zügiger vorwärtskommen möchte zurück bi in den 4. Gang
M.f.G
Zitat:
Original geschrieben von A4-2.0T-FSI
...Hat es sinn und hält das Fahrzeug ein Chiptuning aus ?...
Hallo,
anhand deiner Beschreibungen macht ein Chiptuning überhaupt keinen Sinn. Die Grenze für ein halbwegs vertretbares chippen liegt bei ca. 40PS-50PS. Klar werden sich die Fahrleistungen dadurch verbessern. Wenn du aber bereits vom 200PS-TFSI derart enttäuscht bist, dürften selbst 250PS für dich maximal grade so ausreichend sein - wenn überhaupt!
Ich würde dir daher ein neues Fahrzeug empfehlen. Anhand deiner Ansprüche dürfte da wohl nur der S4 in Frage kommen. Aber vorher den Wagen vielleicht probe fahren
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Zitat:
Original geschrieben von A4-2.0T-FSI
...Hat es sinn und hält das Fahrzeug ein Chiptuning aus ?...
Hallo,
anhand deiner Beschreibungen macht ein Chiptuning überhaupt keinen Sinn. Die Grenze für ein halbwegs vertretbares chippen liegt bei ca. 40PS-50PS. Klar werden sich die Fahrleistungen dadurch verbessern. Wenn du aber bereits vom 200PS-TFSI derart enttäuscht bist, dürften selbst 250PS für dich maximal grade so ausreichend sein - wenn überhaupt!
Ich würde dir daher ein neues Fahrzeug empfehlen. Anhand deiner Ansprüche dürfte da wohl nur der S4 in Frage kommen. Aber vorher den Wagen vielleicht probe fahren
MfG
roughneck
Hi
Ich habe ja noch einen Audi s4 (Audi-s4-silber) und das ist mein Zweitfahrzeug (Frau) was ich abundzu benutze
M.f.G
mal so am rande gefragt:
sicher das der wagen keinen defekt hat?
so wie es beschrieben wird, kann ich mir das bei dem motor nicht vorstellen.
klar ist ein S4 noch schneller, aber der subjektive punch des turbo ist auch nicht zu verachten.
ich kenne zumindest niemanden der den wagen als "gehhilfe" bezeichnen würde oder über mangelnden durchzug klagt.
Hallo und herzlich bei MT
also wenn du mehr Elastizität wolltest hättest besser einen Diesel gekauft.
Denn ich denke 200 PS mit Turbo ist zwar gut aber net in dem Schweren Audi,...
Sorry aber meiner mit nur 170 PS lässt dich wohl stehen denn bis du mit dem bei 4000 UPM bist bin ich schon 3 gänge weiter
Schönen Tag noch.
Ach ja der wird nicht defekt sein mein bester Freund hat auch so eine DOse und naja Ihm geht es ähnlich.
denn ich lasse Ihn auch Regelmäßig stehen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
Wie nicht zügig?
hast doch 200PS unterm Arsch
evtl Leistungserlust?
Auch daran kann man sich gewöhnen - ich hätte auch gern mehr als 220PS.
Aber vllt. ist das Fahrzeug vom TE auch defekt? Mal Fehlerspeicher auslesen lassen? Leistungsmessung?
Zitat:
Original geschrieben von direct-sound
also wenn du mehr Elastizität wolltest hättest besser einen Diesel gekauft.
Etwas Nachhilfe zum Thema Elastizität von Dieseln: http://www.horbiradio.de/Dokumente/leistg.html
@mz-a4:
Manche User lässt man einfach reden ohne darauf einzugehen
MfG
roughneck
Hört sich schon irgendwie nach einem defekt an, da der 2.0 TFSI sein max. Drehmoment von 280 Nm schon bei 1800 U/min hat und das durchgehend bis 5000 U/min hält. Wenn er also erst ab 4000 richtig geht, kann was nicht stimmen.
Gruß,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von direct-sound
Hallo und herzlich bei MT
also wenn du mehr Elastizität wolltest hättest besser einen Diesel gekauft.
Denn ich denke 200 PS mit Turbo ist zwar gut aber net in dem Schweren Audi,...
Sorry aber meiner mit nur 170 PS lässt dich wohl stehen denn bis du mit dem bei 4000 UPM bist bin ich schon 3 gänge weiter
Schönen Tag noch.
Ach ja der wird nicht defekt sein mein bester Freund hat auch so eine DOse und naja Ihm geht es ähnlich.
denn ich lasse Ihn auch Regelmäßig stehen.
MFG
ich bzweifel mal ganz stark das dein 170PS Diesel den TFSI stehen läßt
7,2 Sekunden von 0 auf 100 ist sschon ne Marke!
der hat nur 10PS mehr wie meiner rennt aber ne glatte Sekunde schneller auf 100!
von daher glaub ich kaum daß du da mithälst
deine Krücke braucht 8,5
http://www.car-scene-deluxe.at/data/a4/b7/b7l_2.0tdi_125kw_quattro.pdf
ich tippe auch auf einen Defekt
hast du einen erhöhten Verbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von heltino
so wie es beschrieben wird, kann ich mir das bei dem motor nicht vorstellen.
klar ist ein S4 noch schneller, aber der subjektive punch des turbo ist auch nicht zu verachten.
ich kenne zumindest niemanden der den wagen als "gehhilfe" bezeichnen würde oder über mangelnden durchzug klagt.
das ist ja das "problem" mit dem 2.0 tfsi. er hat keinen spürbaren turbo-punch. er zieht fast gleichmässig über das gesamte drehzahlband. und das wirkt für viele langweilig. deswegen ist der aber nicht lahm. im vergleich mit anderen zieht er schon deutlich davon. vor allem "lausige" 170 ps-diesel lässt er gähnend stehen sorry . man hat halt nicht jeden tag den direkten vergleich mit anderen von der ampel weg bis zur endgeschwindigkeit um zu sehen, dass er doch einigermassen fährt. der motor ist eher auf cruisen eingestellt.
nach dem chippen sieht das schon anders aus. zumindest bei mir gabs dann den "spürbaren" kick. es wird zwar kein s4 draus aber 3.0 tdi kann man dann schon ziemlich gut ärgern. es muss jeder für sich selber herausfinden, was für einen fahrspass er haben will. ich mag es nicht mehr missen aber ich rate auch niemandem dazu.