1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein A4

Mein A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 9:14

Das ist die Zusammenstellung. Kommentare posi/negativ dazu?

A4 Ambition

Motor

S line 1.8 TFSI6-Gang

Leistung: 118(160) kW(PS)

Eissilber Metallic

Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich

schwarz, Himmel schwarz

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Glanzpaket

Xenon plus

adaptive light

MDEI3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Audi parking system advanced

Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch

anklappbar mit Memory Funktion

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Audi Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive

Mittelarmlehne vorn

Audi music interface

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Ablagepaket

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent

Lichtpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Reifendruck-Kontrollanzeige

Audi drive select

Dämpferregelung

servotronic

Geschwindigkeitsregelanlage

Komfortschlüssel

Sitzheizung vorn

Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer

Einstellung

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro

Reifen 245/40 R 18

Räder Aluminium-Gussräder 8 J x 18

Beste Antwort im Thema

Was sollen diese Postings? Konfiguration posten nach der Bestellung, ist das Geltungsbedürftnis oder was?

Ganz ehrliche Frage...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kurze Frage:

A: Ist das jetzt die Konfiguration, wie du sie (aus langeweile, "bock") erstellen würdest, wenn du die fianziellen Mittel hättest?

B: Oder ist dies deine (wahrscheinliche) finale Konfiguaration, welche du bald als Bestellung aufgeben möchtest?

Ihre Antwort biitte:

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 9:22

Die, welche ich am Donnerstag unterschrieben habe... :-)

Zitat:

Original geschrieben von chris-ffm

Na dann: Glückwunsch, gute (und lange) Konfig! Hast einiges reingepackt....

S-Line Exterieur Paket war kein Thema?

Was sollen diese Postings? Konfiguration posten nach der Bestellung, ist das Geltungsbedürftnis oder was?

Ganz ehrliche Frage...

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:03

Joker,

Nein ist kein G.-Bedürfnis. Wie Du vielleicht weißt, kann man selbst nach der Bestellung (wenns jetzt nicht gerade zwei Wochen sind) an der Konfig noch was umstellen. Da hier ja genug Audi-Experten sind, erhoffte ich mir vielleicht noch den ein oder anderen guten Ratschlag. Dafür sind Foren in der Regel auch da, oder? Ehrliche Frage.

:-)

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

Zitat:

Na dann: Glückwunsch, gute (und lange) Konfig! Hast einiges reingepackt....

S-Line Exterieur Paket war kein Thema?

Danke Schmidma,

nee war es nicht. Für das was es extra gekostet hätte, hab ich lieber ein paar Gimicks mehr genommen. Schade das es den 2.0 Benziner noch nicht gibt, aber ich habe bei Abt mal angefragt. Ne Leistungssteigerung auf 200 PS kostet mit TÜV usw. cirka 1400 harte Steine. Ist vielleicht noch ne Option. :-)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ganz ehrliche Frage...

Hallo,

@Chris-ffm

Schöne Zusammenstellung wird ein feines Fahrzeug werden.

Nur würde ich das Glanzpaket weglassen. Bei einem silbernen Fahrzeug kommt schwarz besser rüber. Ist aber auch Geschmackssache und muss Dir ja gefallen.

@pb. joker

Was sollen diese Postings?

Du wirst nie in die Lage kommen hier überhaupt mal deine Geltungsbedürfnisse bezogen auf deinen eigenen 8K zu äußern. Warum Antwortest Du nicht einfach konkret und läst mal Deine unqualifizierten Bemerkungen sein die rein gar nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.

Ganz ehrliche Frage…

Gruss und schönes Pfingstwochenende

Jörsch

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Warum Antwortest Du nicht einfach konkret und läst mal Deine unqualifizierten Bemerkungen sein die rein gar nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.

Muß ich mich qualifizieren, ist es das?

Zitat:

Und genau das hab ich eben kommentiert, das Posting in seiner Gesamtheit.

Aber meinetwegen etwas konkreter:

Jedes einzelne Extra - aber auch Jedes - der obigen Zusammenstellung wurde bis zur Erschöpfung hier schon diskutiert, soweit diskutierenswert. Daher meine Frage nach dem Mehrwert dieses Themas.

So, bin jetzt weg. Meine Nichte hat Geburtstag.

am 10. Mai 2008 um 10:54

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Warum Antwortest Du nicht einfach konkret und läst mal Deine unqualifizierten Bemerkungen sein die rein gar nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.

Muß ich mich qualifizieren, ist es das?

Zitat:

Zitat:

Und genau das hab ich eben kommentiert, das Posting in seiner Gesamtheit.

Aber meinetwegen etwas konkreter:

Jedes einzelne Extra - aber auch Jedes - der obigen Zusammenstellung wurde bis zur Erschöpfung hier schon diskutiert, soweit diskutierenswert. Daher meine Frage nach dem Mehrwert dieses Themas.

So, bin jetzt weg. Meine Nichte hat Geburtstag.

Wieso kann man nicht einfach leben und leben lassen :rolleyes:

am 10. Mai 2008 um 11:05

Hi

Also ich finde deine Wahl wircklich o.k., vor allem das Eissilber finde ich echt stark und wenn ich richtig verstanden habe, ist es eine Limo und kein Avant ?

Findest du das Leder Milano die beste Wahl bei den Sitzen, hast du die Leder/Alcantara Kombination auch angeschaut ?

Habe nun noch eine Frage zum Navi was meiner Meinung nach völlig uberteuert ist für das was es bietet. Wenn man das Navi weglässt ändert sich dann die Mittelkonsole sehr stark ?

Ich Fage weil ich bei einem Neukauf mir ernsthaft überlege ein festeingebautes Navi zu nehmen, da die heutigen TomTom meiner Meinung nach besser navigieren als die eingebauten Navis und viel weniger kosten und vor allem braucht man dann nicht jedes Jahr CHF 465.00.- für eine neue DVD zu bezahlen.

Da ich zwei Autos besitze bin ich mit einem mobilen Navi besser bedient.

Danke für Infos dazu und Gruss

cybernet

am 10. Mai 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi

Also ich finde deine Wahl wircklich o.k., vor allem das Eissilber finde ich echt stark und wenn ich richtig verstanden habe, ist es eine Limo und kein Avant ?

Findest du das Leder Milano die beste Wahl bei den Sitzen, hast du die Leder/Alcantara Kombination auch angeschaut ?

Habe nun noch eine Frage zum Navi was meiner Meinung nach völlig uberteuert ist für das was es bietet. Wenn man das Navi weglässt ändert sich dann die Mittelkonsole sehr stark ?

Ich Fage weil ich bei einem Neukauf mir ernsthaft überlege ein festeingebautes Navi zu nehmen, da die heutigen TomTom meiner Meinung nach besser navigieren als die eingebauten Navis und viel weniger kosten und vor allem braucht man dann nicht jedes Jahr CHF 465.00.- für eine neue DVD zu bezahlen.

Da ich zwei Autos besitze bin ich mit einem mobilen Navi besser bedient.

Danke für Infos dazu und Gruss

cybernet

Da hast Du Recht, dass DVD-Navi von Audi ist eigentlich zu teuer für das was es kann. Und ein TomTom ist wesentlich preiswerter und eventuell auch besser.

ABER:"Jeder der einen A4 kauft/ least etc. will die schicke Mittelkonsole bei Audi, fast jeder zumindest. Und die gibts nur mit Navi. Jeder denkt er hat mit dem A4 einen tollen deutschen Premiumwagen und da gehört eben ein Navi rein. Was sollen sonst die Nachbarn oder die Kollegen denken?" Also auch deswegen kaufen viele das Navi und zuguter letzt ist der A4 ein beliebtes Geschäfts- und Vertreterauto somit ist wieder Navi Pflicht. Das alles weiß natürlich Audi und kann es sich daher leisten die Preise nach oben zuschrauben. zumal bei BMW und MB es auch nicht billiger ist.

Ein TomTom (manche nennen es auch HansHans) wirkt immer wie ein Provisorium. Die Halterung fällt mal ab, die Position (zumeist an der Frontscheibe) ist nicht optimal, man kann es nicht über die Soundanlage des Autos laufen lassen und man benötigt ein externes Ladekabel (manchmal wenn der Akku leer ist). Auch die Bedienung ist nicht immer optimal. Das sind auch alles Dinge die Audi kennt und worin das Audi-Navi eben besser ist als jedes mobile Navi. Kurzum: Wer Audi will muss Audi(Navi) kaufen! :D Reine Verkaufspolitik. Irgendwie clever, oder?:D

Übrigens ich habe auch ein HansHans 700. Gutes Teil. Aber mein bestellter A4 hat auch ein DVD-Navi drin. Aus den oben beschriebenen Gründen!

Da können wir hier über die Preise von Audi alle jammern wie wir wollen, am Ende kaufen wir es doch und Audi hat Recht! Einen Erfolg beim Aufstand der Kunden gab es meines wissens noch nicht.

Schöne Pfingsten!:)

netter Beitrag Fotoluci... grade auch weil dein Beiträge auch schon mal anders rüber kamen, nix für ungut... ;-)

sinnfreie Pfingsten...

am 10. Mai 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Da hast Du Recht, dass DVD-Navi von Audi ist eigentlich zu teuer für das was es kann. Und ein TomTom ist wesentlich preiswerter und eventuell auch besser.

ABER:"Jeder der einen A4 kauft/ least etc. will die schicke Mittelkonsole bei Audi, fast jeder zumindest. Und die gibts nur mit Navi. Jeder denkt er hat mit dem A4 einen tollen deutschen Premiumwagen und da gehört eben ein Navi rein. Was sollen sonst die Nachbarn oder die Kollegen denken?" Also auch deswegen kaufen viele das Navi und zuguter letzt ist der A4 ein beliebtes Geschäfts- und Vertreterauto somit ist wieder Navi Pflicht. Das alles weiß natürlich Audi und kann es sich daher leisten die Preise nach oben zuschrauben. zumal bei BMW und MB es auch nicht billiger ist.

Ein TomTom (manche nennen es auch HansHans) wirkt immer wie ein Provisorium. Die Halterung fällt mal ab, die Position (zumeist an der Frontscheibe) ist nicht optimal, man kann es nicht über die Soundanlage des Autos laufen lassen und man benötigt ein externes Ladekabel (manchmal wenn der Akku leer ist). Auch die Bedienung ist nicht immer optimal. Das sind auch alles Dinge die Audi kennt und worin das Audi-Navi eben besser ist als jedes mobile Navi. Kurzum: Wer Audi will muss Audi(Navi) kaufen! :D Reine Verkaufspolitik. Irgendwie clever, oder?:D

Übrigens ich habe auch ein HansHans 700. Gutes Teil. Aber mein bestellter A4 hat auch ein DVD-Navi drin. Aus den oben beschriebenen Gründen!

Da können wir hier über die Preise von Audi alle jammern wie wir wollen, am Ende kaufen wir es doch und Audi hat Recht! Einen Erfolg beim Aufstand der Kunden gab es meines wissens noch nicht.

Schöne Pfingsten!:)

Nix - ich kauf' das Navi nicht für diesen Wucherpreis. Und wer denkt, er könne sich das erlauben, die Kunden kaufen's schon mit und ich mach noch Extra-Reibach: Flöte gepfiffen.

Der 3er BMW (Gott behüte die Erwähnung im Audi-Forum ;-) ist eigentlich ein schnuckeliges Wägelchen. Toller Motor, Start-Stop-Automatik (da hinkt Audi noch hinterher), extrem gute Fahrdynamik. Was mir nicht so gut gefallen hat: Das Design der Heckleuchten, die kleine, eher verwinkelte Laderaumöffnung der Limo und... der schlichte Innenraum. Ohne Navi passiert da nichts. Sieht richtiggehend leer aus, das aktuelle 3er Cockpit. Kein Vergleich zum schönen Innenraum des Audi. Der hat nämlich auch ohne Navi sehr viel zu bieten. Das, was man sich halt erwartet, wenn man sich einen aktuellen 30k+Euro-Wagen kauft.

Tja... hätte BMW ein vernünftiges Navi zu einem annehmbaren Preis (d.h. maximal 500 Euro Aufpreis) hätte ich mich bei meinem Entscheid vielleicht schwerer getan und BMW möglicherweise doch ein Auto mehr verkauft.

Also: In Zeiten, wo einem im Aldi schon sehr gute Medion-Navis für nen 100er nachgeworfen werden und jeder Kleinwagen mindestens ein Sondermodell mit eingebautem Navi hat, sollte man sich schon überlegen, was man da denn genau für wieviel Geld anbietet oder man schiesst sich selbst in's Knie.

Ein Vertreter oder Geschäftsmann kauft meinen Audi vermutlich auch nicht in 3 oder 4 Jahren - egal ob da ein dann wirklich total veraltetes Navi drin ist oder nicht. Diese Klientel kauft oder least sich wohl eher Neuwagen oder evtl. noch Jahreswagen (oder bekommt sie gestellt).

Ich hoffe halt, dass solche Systeme wie Alpine eines hat, weitere Verbreitung finden. Also Systeme, die sich die in vorhandene KFZ-Infrastruktur einklinken und diese Nutzen. So auch vorhandene TFTs wie z.B. das des Radio Concert. Oder evtl. ein Austauschdisplay mitbringen.

Wenn nicht, und ich wirklich dringenden Bedarf nach Navigation verspüre, dann gibt's halt so ein schnuckeliges mobiles Teil mit Videofunktion und allem Schnickschnack zu nicht mal nem Fünftel des Preises der billigen Audi-Navi-Lösung. Und gerade die billige Lösung ist eines wirklich "billich". Naja, darüber hab ich an anderer Stelle schon hergezogen ^^

Sry, war ein bisschen OT :)

Viel "Spass" beim warten - warte auch gerade, urgs.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

netter Beitrag Fotoluci... grade auch weil dein Beiträge auch schon mal anders rüber kamen, nix für ungut... ;-)

sinnfreie Pfingsten...

Schliesse mich hier an! ;)

Deine Antwort