ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein ABT Umbau

Mein ABT Umbau

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:14

So, erste Tuning-Stufe abgeschlossen :)

Was wurde geändert:

- ABT - Seitenschweller

- ABT - Heckschürzen-Set mit Kontrastlackierung

- ABT - ESD (Sebring)

- ABT - Heckfügel

- ABT - Leistungssteigerung Stufe 1 auf 240 PS mit 330 NM

Was noch kommt:

- Felgen Brock B21 in 9 x 20"

- Federn Eibach 25/20mm

Hab ihn heute abgeholt und bin absolut begeistert! Schaut super genial aus!

Hier mal die ersten Bilder die ich eben schnell mit dem Handy geknipst habe :D

Seite

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:15

hinten

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:16

schräg hinten (das große schwarze ABT-Emblem wurde durchein kleineres silbernes ersetzt)

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:17

schräg hinten

Wenn schon clean dann mach das Abt- Logo ab. Sonst siehts schon gut aus.

 

Gruss Daniel

am 14. Oktober 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Sonst siehts schon gut aus.

 

Gruss Daniel

Naja die Felgen sind ja mal dr Knaller!!! ;-) Aber haste ja vor zu ändern! Sieht alles in allem Gut aus, aber denke ohne die Pommestheke hinten säh es noch besser aus.....sportlicher!

Sag mal, wie zufrieden biste mit dem Motortuning?

 

Gruß

 

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Sonst siehts schon gut aus.

 

Gruss Daniel

Naja die Felgen sind ja mal dr Knaller!!! ;-) Aber haste ja vor zu ändern! Sieht alles in allem Gut aus, aber denke ohne die Pommestheke hinten säh es noch besser aus.....sportlicher!

Sag mal, wie zufrieden biste mit dem Motortuning?

 

Gruß

hab die 0,00 EUR Felgen mit Absicht so bestellt, da ich von Anfang an auf 20" wollte. Allerdings kann Brock die 20" erst im Februar liefern :mad:

Leistungsmäßig bin ich begeistert, bin allerdings noch nicht schneller als 140 gefahren, da soviel Verkehr auf der AB war. Aber Beschleunigung so in der Stadt oder Bundesstraße ist super. Bei den kleinen Rädern kriegt sich allerding die ESP-Lampe beim "sportlichen" Losfahren nicht mehr ein :D

Hatte vorher nen MR2 turbo mit ca. 280 PS, da hatte mir beim TT, vorallem ab 200 km/h, einfach was gefehlt. Bin mal gespannt was sich so beschleunigungsmäßig ab 200 getan hat :cool:

Kannst du beschreiben wie sich der Sound im Fahrzeug mit dem neuen Endschalldämpfer verändert hat? Ich find das Teil richtig geil!!

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Kannst du beschreiben wie sich der Sound im Fahrzeug mit dem neuen Endschalldämpfer verändert hat? Ich find das Teil richtig geil!!

Der Sound ist natürlich wieder Geschmacksache, für mich perfekt!

Er ist nicht so extrem laut und peinlich wie man es von Golfs ect. kennt. Er ist im unteren Drehzahlbereich sehr dumpf und wird dann richtig giftig.

Wenn die S-tronik bei vollgas schaltet setzt noch so ein schönes DTM-Bollern dazwischen ein :D

schau dir am besten hier mal den BEitrag von MotorVision (nicht Galileo) an, da hört man es ganz gut

MotorVision ABT-TT

Hätte mir Zeit gelassen bis die Felgen da sind. So siehts echt nicht schick aus... wobei ich von dem ABT-Krempel eh kaum was halte :(

Aber auf die Felgen bin ich gespannt.

Ich finde auch, dass das ABT-Zeug der Linie des TT nicht gut tut... Aber jedem das Seine :)

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Kannst du beschreiben wie sich der Sound im Fahrzeug mit dem neuen Endschalldämpfer verändert hat? Ich find das Teil richtig geil!!

ABT Anlage

Hier mal ein Video von meinem mit der Abtanlage

Also optisch überhaupt nicht mein Geschmack... was es auch nicht sein muss. ;) Mir gefällt die ganz normale Original Front von allem am besten. Selbst die S-Line ist mir schon zu eckig und was Abt da gemacht hat... naja.

 

Einzig die Front von Oettinger gefällt mir noch sehr gut, weil die an die Original Front angelehnt ist. Aber das sind ja leider nur angesetzte Teile.

 

Ansonsten... die Auspuffanlage hätte ich auch gern. *seufz* :) Aber die Heckschürze dafür schreckt mich ab.

 

Trotz allem... sieht es gut gelungen aus. Glückwunsch. ;)

Hallo,

herzlich willkommen im club der ex toyo fahrer :D

Halt uns auf dem laufenden was die Motoroptimirung angeht, ich möchte das auch machen sobalt meiner mal ein paar kilometer drauf hat.

 

 

völlig überpimpt.

Ist aber nur meine Meinung. Hauptsache dir gefällts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen