1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein Anlagen Konzept(anfänger) Hui oder Pfui?

Mein Anlagen Konzept(anfänger) Hui oder Pfui?

Themenstarteram 25. März 2003 um 13:24

Hallo zusammen

So endlich näher ich mich der summe die ich für meine letzten teile brauche!:)

Mein anlagen Konzept sieht so aus:

Headunit: CDX-MP30 <-- günstig bekommen und bin zufrieden

Amp Front vielleicht auch Rear: Wandet 4/320 <--Brauch ich

Amp Sub: Wandet 2/300 <--Brauch ich

Front: Focal 165 (vielleicht sogar die V2 variante) <--Brauch ich

Rear: AIV Green Power (Koax) <-- Hab ich

Sub: aus´m PA-Bereich (2*30er Bässe in einer 95 liter BR-Gehäuse) <-- Hab ich

Powercap: Brax E-Cap mit 1F <--Brauche ich

Kabel für das Konzept:

Strom Wandet 4/320: 16mm²

Strom Wandet 2/300: 25mm²

Chinchkabel: 1*5m Oehlbach, 1*1m Oehlbach

LS-Kabel für Sub: 1m 4mm² Oehlbach

LS-Kabel für Front: 2*5m 2,5mm² Oehlbach

LS-Kabel für Rear: 2*1m 2,5mm² Oehlbach <-- Kommt darauf an ob die an die amp kommen!

Restliche Aufgaben:

Türdämmung: Bitum und spritzbitum

So das ist das wie ich mir das vorstelle!

Fehlen tut mir noch die amps, das frontsystem, Powercap, 16mm² Strom, LS-kabel für Front und Türdämmung!

So was ist eure meinung dazu?

Achja meine Musik ist Rock(alles möglich von Jimmy Eat World bis Slipknot) und mein Auto is ein Corsa B!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hay

Hört sich nicht schlecht an. Gute Komponenten. Bekommst nen Daumen von mir

was für ein stromkabel willst du von der batterie nach hinten verlegen und mit was für sicherungen?

Hat er oben schon geschrieben. Wanted 4/320 mit 16mm² und die wanted 2/300 mit 25mm². Das reicht. Sicherung hat er keine hingeschrieben da hast du recht.

MfG Deus

könnt ja sein das er eventuell mit einen verteiler block arbeiten wil ;-)

Jo das reicht.

Klingt doch schonmal ganz ordentlich, wollte nur eine kleine Anmerkung machen: Wenn du so Spritzbitumen aus dem Baumarkt verwendest, wird dein Auto im Sommer unglaublich anfangen zu stinken, wenn es warm wird.

Besorg dir lieber ordentlich Bitumenmatten und für schwer zugängliche Stellen Streichdämmung wie z.B. Noise Ex, Perfect Silence oder was in der Art. Kostet vielleicht ein bisschen mehr aber das sollte es dir wert sein ;)

Jou mit einem Verteilkerblock könnte er auch arbeiten, jedoch kostet der auch wieder Geld und ich denke das der Stromfluss mit 2 getrennten Leitungen besser ist. Weis es aber nicht genau.

am 25. März 2003 um 13:45

ja,gute komponenten, wirst du auf jedenfall spaß mit haben...

Themenstarteram 25. März 2003 um 14:01

Gut dann hab ich ja schon viel von euch gelernt!

@Dj-Sequenz und Deus

Sicherungen Kommen entsprechend der Amps dran ich glaub bei der 2/300 ist das ne 60A und bei der anderen Wandet mach ich 50A oder 60A was halt empfohlen wird!

Die idee mit dem Sicherungskasten hatte ich auch schon hab jetzt auch einen drin(besitzt schon 2 amps aber die sind nicht der renner Axton und MacAudio)

@Sk8flex

Das zeug meinte ich eigentlich was man so überall in den I-Net Stores findet!

am 25. März 2003 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Deus

Jou mit einem Verteilkerblock könnte er auch arbeiten, jedoch kostet der auch wieder Geld und ich denke das der Stromfluss mit 2 getrennten Leitungen besser ist. Weis es aber nicht genau.

Ich bin auch der Meinung dass zwei getrennte Powerkabel besser sind. Du kannst auf den Verteilerblock und eine zusätzliche Absicherung verzichten und sparst somit Geld und Übergangswiederstände. Außerdem hast du die Spannungseinbrüche die der Subamp verursacht nicht so extrem an dem anderen Amp als wenn du mit einem Verteiler arbeitest. Ich habe auch für jede Endstufe ein seperates Kabel gezogen und bin damit sehr zufrieden. Ich würde dir aber empfehlen auf jeden Fall einen Cap vor die Wanted 2/300 zu hängen. Die Wanted zieht wohl satt Strom und du wirst einen mit einem Cap einen wesentlich sauberen Bass haben und den Unterschied auch deutlich hören.

So will er es ja eh machen.

HI

2 Kabel sind schon Top!

Allerdings kommt die 4 Kanal am frontsystem auch mit einem 10mm² klar!

Aber nen preislicher unterschied zum 16mm² ist ja nicht so prall!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 26. März 2003 um 7:05

@Hitower

Ich hab mir gedacht wenn schon denn schon!*g*

@Topic

Kann mir jemand einen passenden Cap empfehlen der in mein Konzept paßt?Weiß echt nicht welche firma ich nehmen soll Helix,Brax usw.???

Und was ich noch wissen wollte soll ich das frontsystem voll aktiv laufen laßen oder auf 2 kanäl und das rear system auf die anderen beiden kanäl?

Die Caps von Helix, Brax kannst schon nehmen oder Alfatec.

Deine Antwort