ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein Astra Twin- Top

Mein Astra Twin- Top

Themenstarteram 29. April 2008 um 9:16

Hallo miteinander!

Ich habe mich erst heute für das Forum angemeldet, deswegen kann es sein, dass ich einige Themen anspreche, die schon abgearbeitet wurden.

Ich habe seit Okt. 08 einen TT Cosmo 1,8 und schon einige Schwächen entdeckt.

Im einzelnen sind es folgende:

Dichtungsgummi über der rechten Seitenscheibe wird mit der Scheibe in Rahmen gedrückt, dadurch Wasser im Auto. Toll!

Es wurde die Scheibe, bzw. Türe neu eingestellt.

Der Schalthebel ist lose, so dass ich keinen Rückwärtsgang mehr einlegen konnte. Erst durch Drehen und nach oben unten bewegen des Hebels , gelang es mir, zurückzusetzen.

Die Zentralverriegelung machte sich selbstständig und öffnete ohne mein Zutun das Auto 4- 5 Mal. Danach stand der Kofferraum offen.

Es wurde das Kofferraumschloss gewechselt, seitdem habe ich Ruhe.

Die Abstandshaltegummis neben den Kofferraumschlos waren lose.

Am vordersten Teil des Daches befinden sich 2 kleine Gummistöpsel, die wohl die Funktion einer Zwischenlage zum Dach haben, so dass dieses nicht klappert. Diese sind schon zum 2. mal rausgefallen.

Mit den Serienmässigen Reifen läuft der Wagen jeder Spurrinne nach.

Zum Rückruf kann ich folgendes sagen: Es wurde die 3. Bremsleuchte gewechselt und das Dach neu justiert.

Mit dem Dach hatte ich noch nie Probleme. Es ist dicht, auch wenn ich durch die Waschstrasse fahre.

Habt Ihr auch solche Probleme? Würde darüber mehr erfahren.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 29. April 2008 um 12:12

Hallo,

 

alles klar. Das erste mal hier und meckern.

Und das seit Okt. 2008??

 

Bin ich froh das ich keins der probs hab....................

Themenstarteram 29. April 2008 um 13:46

Klar, dass ich da mich tatsächlich vertippt habe.

Richtigerweise muss es natürlich Oktober 2007 heissen.

Nun zu Deiner Antwort:

Es gibt halt immer ein erstes Mal.

Nein, ich meckere nicht, sondern stelle nur fest, dass auch ein so tolles Auto seine Macken hat.

Immerhin gibt es diesen Typ nun schon seit 2006, Kinderkrankheiten sollten also schon erledigt sein.

Mein Astra ist der 1,8ter mit 140 PS, die meiner Meinung völlig ausreichen, um zügig bis sehr flott durch den Verkehr zu kommen.

Wenn keine weiteren Probleme auftauchen, bin ich zufrieden.

Übrigens habe ich eigentlich erwartet, dass es jemand gibt,

der ähnliche Pannen hatte oder hat und mir evtl eine Lösung dieser in Petto hat.

 

am 29. April 2008 um 17:31

Hallo

Ich musste auch schon feststellen, dass die Leute vom Opelforum nicht sehr hilfsbereit sind. Habe auch keine Antworten auf meine Fragen bekommen.

Ich habe soweit keine großen Probleme mit dem Dach, nur es knackt und knarz an allen Stellen. Schade eigentlich. Meine Klimaanlage macht komische Geräusche wenn sie eingeschaltet ist. Muss mal den Kühlmittelstand kontrollieren lassen.

Jetzt können die lieben Leute ja auf mir rumm hacken.

#Willkommen im Forum!!

Hi,

 

also diese Probleme kenne ich bei dem Auto auch nicht, aber auch meiner geht nächste Woche zum FOH wegen der Dachjustage und wechseln der Kupplung da sie ruppelt und die Lager hinten an der Hinterachse werden gewechselt weil sie knarzen( es gibt jetzt überarbeitet wo das knarzen nicht mehr auftritt, laut FOH), ich lasse mir auch gleich eine Gasanlage mit einbauen wenn er einmal beim FOH steht, der Verbrauch ist finde ich immer noch ganz schön hoch, fahre sehr gemäßigt und habe aber immer 9 als erste Zahl auf den BC stehen, aber ich finde es ist ein tolles Auto und ich genieße jede Fahrt damit, vor allem bei schönen Wetter:cool:

Übrigens nicht alle FOH haben Ahnung von dem TT einige probieren sich daran aber es wird meist schlimmer und andere schicken einen zu einem der einen geschulten Mitarbeiter und das Werkzeug für den TT haben

 

SchorniH

am 29. April 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Kaluzny

 

Ich musste auch schon feststellen, dass die Leute vom Opelforum nicht sehr hilfsbereit sind. Habe auch keine Antworten auf meine Fragen bekommen.

Hi,

 

wenn ich mir deine Beiträge ansehe, sind alle deine Fragen beantwortet worden;)

Das Fragen zum TT nur schleppend beantwortet werden, liegt wahrscheinlich daran, dass es die Karosserievariante ist, die am wenigsten verkauft wird.

Also vorsichtig mit solchen Aussagen.

 

Grüße

globalwalker

am 29. April 2008 um 18:44

Jetzt können die lieben Leute ja auf mir rumm hacken.

#Willkommen im Forum.

Nach der Reihenfolge scheinst Du mich zu meinen.

Ist doch klar............., koppaschüttel.....

Aber was soll ich da sagen wenn ich diese Probs nicht habe??

Und rumhacken ist was anderes.

Themenstarteram 30. April 2008 um 17:43

Hallo

Vielleicht kann ich Euch einige Fragen beantworten.

Zum Dachknarzen: Kann es sein, dass bei dir eben genau diese 2 Gummipfropfen am Vordersten Teil des Klappdaches rausgefallen sind wie bei mir? War bei mir so, neue Gummis bekomme ich demnächst. Wenn man das Dach ein Stückchen öffnet, sieht man jeweils an der Ausenseite diese Gummis. Sind ca. 3- 4 cm groß und rechteckig.

Wenn Du eine Gasanlage einbaust, kannst Du mir bitte sagen, wer diese einbaut und was sie kostet? Bin sehr an einer interessiert.

Beim Verbrauch kann ich sagen, dass er auch um die 9 Liter braucht. Finde ich allerdings nicht zuviel, da der Wagen 1500 Kg wiegt und 140 PS hat.

Dass nicht jeder am Twin Top rumwerkeln darf, finde ich dahingehend gut, weil man immer weiß, wer da was gemacht hat. Ich bringe meinen Wagen immer zum qualifizierten FOH. Ist nur 15 Km von mir entfernt.

Auch bin ich froh, wenn nicht so viele Twin`s unterwegs sind, sollen ja auch etwas besonderes sein. Ist so wie beim GT.

Zitat:

Original geschrieben von Twin- Top- Fan

Wenn Du eine Gasanlage einbaust, kannst Du mir bitte sagen, wer diese einbaut und was sie kostet? Bin sehr an einer interessiert.

Beim Verbrauch kann ich sagen, dass er auch um die 9 Liter braucht. Finde ich allerdings nicht zuviel, da der Wagen 1500 Kg wiegt und 140 PS hat.

Hi,

ich lasse mir die Gasanlage von AZM einbauen, es wird eine Stargasanlage und kostet 2175 €, der hat schon einen TT mit dem 1.8 Motor laufen, fährt die Frau vom Chef, und auch andere 1.8 umgerüstet, außerdem war das hier einer der ersten die Autogas eingebaut haben. Andere FOH haben mir die Irmscheranlage angeboten, aber die kostet ein ganzes Stück mehr und ist mit etlichen Sachen behaftet, sprich Wartung, was die Kosten enorm in die Höhe springen lässt und wo sich die Sache dann kaum noch rentiert.

 

SchorniH

am 30. April 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Twin- Top- Fan

Hallo miteinander!

BTW:

 

warum hast Du den Thread 2x eröffnet?

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 7:22

Guten Morgen und einen schönen Tag Globalwalker!

Sorry, dass ich den Beitrag 2x geschrieben habe.

Bin auch neu im Internet und hab leider noch ein paar Stunden nötig, um mich perfekt zurechtzufinden.

Aber ich arbeite daran. Ist fest versprochen.

Twin- Top- Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen