Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein audi 80 bg ng regelt nicht ab??

Mein audi 80 bg ng regelt nicht ab??

Audi
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 16:39

Hallo,

Habe mir einen Audi 80 B4 Quattro NG 133PS gekauft und als ich gefahren bin ist mir aufgefallen das der nicht abregelt und über 7000U/min dreht.

Was kann da sein weil normal regelt der NG bei 6400U/min ab?

Ist da irgendetwas überbrückt oda so?

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe das letzte Tage auch kurz gehabt, an meinem 90 PS JN, da habe ich gasgegeben und irgendwie garnicht mitbekommen das ich schon bei 7000 touren war im 2 gang, weil der sonst ja immer abregelt. Das kam mir komisch vor, somit habe ich mal im leerlauf kurz vollgas gegeben, und er drehte tatsächlich bis 8000 Touren hoch. 3 Tage später war es wieder normal.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 16:55

bei mir mir ist es immer seit ich ihn gekauft habe und der ihn voher gehabt hat bei dem war es auch schon als er ihn gekauft hat!

Ich frage mich ernsthaft warum ihr eure Karre bis 7000U/min dreht ?

Ich drücke meinen nur bis 4500-5000 U/min und nur wenns brenslig wird.

Sonst schalte ich immer bei 2100U/min

udn fahre mit 1500 -2000u/min

 

aber naja

 

Zitat:

Original geschrieben von macfet

Ich frage mich ernsthaft warum ihr eure Karre bis 7000U/min dreht ?

Ich drücke meinen nur bis 4500-5000 U/min und nur wenns brenslig wird.

Sonst schalte ich immer bei 2100U/min

udn fahre mit 1500 -2000u/min

 

aber naja

Hast du etwa einen LKW?

Ist doch klar, der dreht doch max. bis 2500.

Spass beiseite, für was glaubst du hat man Drehzahlreserven??

die sind doch nicht nur zum anschauen da, sondern wollen ausgenutzt werden, bis der Motor abregelt, darum macht er dies auch.

Solange man dies nicht im Dauerbetrieb macht, und der Motor warm ist, macht dem motor dies auch nichts aus.

MFG

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 17:21

ja schon aber ich möchte gerne wissen warum das so ist das er so weit dreht was da gemacht worden ist! weil original ist das nicht!

Zitat:

Original geschrieben von quattro16

ja schon aber ich möchte gerne wissen warum das so ist das er so weit dreht was da gemacht worden ist! weil original ist das nicht!

Hast Du schon mal auf´s Datum geschaut...

Es sollen ja Wünsche wahr werden...hab ich mal gehört;-)

Hat sich nicht schon ein jeder mal heimlich gewünscht, daß sein Auto schneller ist als das der Anderen...das geht im 5.Gang nur mit Drehzahlerhöhung.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Tschööö...Frank

das sehe ich auch ein das es einem motor nicht ausmacht wenn er warm ist ect. aber mal ganz erlich was bringt das ganze denn ?

ja dass man seine geschwindigkeit schneller erreicht :)

Man muss (allgemein) einen Verbrennungsmotor schon mal die Sporen geben, damit die Rückstände "abbrennen" und der Zyl. Kopf wieder frei wird.

Frohe Weihnachten @ all.

Der NG regelt über den Drucksteller ab.

Wenn er über die Maximaldrehzahl dreht, ist was mit den Kabeln am Drucksteller/ entweder Kabelbruch/ oder der Stecker ist ab.

die meisten regeln über das kraftsoffpumpenrelais ab !!

dürch schnelles und kurzes ein und auschalten des relais.

so war es bei der Alten Mono-jettronic/motronic

bei Der KE-jet war es meist über den drucksteller aber auch über das Kraftstoffpumpen relais wenn dieses eventuell nen hau weg hat dürch die jahre dann kann dieses auch vorkommen.

Und nochwas das MSG leidet sehr unter ELKOS alterung Kapazitätsverlust schaut diese aufjefedenfall mal nach denn unsere Elketronik ist schon paar jährchen alt !!!

Das sind alles so kleinigkeiten aber die grosse wirkung haben können !!!

 

Viele Grüsse Frohe Weihnachten Schally89

am 25. Dezember 2010 um 10:40

erstmal frohe weihnachten

wer sagt na das die Kurbelwelle wirklich über 7000U/min machte.

laut meiner erfahrung (audi coupe quattro ng 136ps) habt ihr nur net kalte lötstelle im KI und der drehzahlmesser zeigt halt etliche tourn mehr an als er tatsächlich macht.

regt euch nicht auf is halt so, vorallem jetzt in der kalten jahreszeit kommt sowas häufiger vor.

nen guten rutsch noch allen:))

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:46

wo genau befindet sich der drucksteller?

Hier ist ein Bild vom Drucksteller

Dsc00450uq4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein audi 80 bg ng regelt nicht ab??