- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Mein Audi A4 B7 Avant von hinten Stossstange bis vorne zerkratzt
Mein Audi A4 B7 Avant von hinten Stossstange bis vorne zerkratzt
Wie oben steht, heute ist mir passiert. Der Opa wohl eingeträumt und die 3 Autos an der Strasse geparkt zertrümmert.
Mein war das dritte.
Soll ich zu Audi wegen Kostenvoranschlag fahren oder lieber zu freien Kfz Sachverständiger?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist ganz dir überlassen.
Da die gegnerische Versicherung wohl zahlen muss, kann es dir letztendlich egal sein, ob teuer bei Audi oder preiswert in einer Freien....
Ach du Schande! Das tut mir leid für dich. Das ist blöd.
Aber im Prinzip stimme ich meinem Vorredner zu. Du kannst zu Audi gehen, aber es gibt auch sehr gute freie Karosseriewerkstätten. Kannst dich ja mal umhören in deiner Gegend.
Paar fotos
Autsch, die Felgen haben auch was abbekommen?
Sieht fast so aus, also zumindest hinten. Der Kotflügel hinten ist natürlich auch übel, weil man den nicht so einfach austauschen kann wie ein Türkorpus oder so...
Wie ist der Ablauf?
Ich fahre in halbe Stunde zu Audi Werkstatt und lasse mir Kostenvoranschlag machen lassen.
Übernimmt dann Versicherung die Kosten?
Dann Kopie des Kostenvoranschlages und Polizeiberichtes an die Versicherung per Post zukommen lassen.
Es ist VGH.
Falls die eigenen Gutachter schicken wollen, kann ich verweigern?
Falls die nicht zahlen wollen, was dann?
Ich habe gestern Abend Unfall selbst bei VGH gemeldet.
Der Unfallverursacher bis gestern Abend hat es nicht getan.
Übergebe das an einen Anwalt, zahlt die gegnerische Versicherung und lehne dich zurück.
Hatte auch mal so etwas mit meinem Motorrad. Im Nachhinein hatte ich mich geärgert nicht sofort einen Anwalt dazu genommen zu haben weil die gegnerische Versicherung mich versucht hat an jeder Ecke über den Tisch zu ziehen.
Den Anwalt muss die gegnerische Versicherung zahlen daher ist das kein Problem. Kannst auch nach der Rechtslage googlen. Da wird dir das bestätigt werden.
Zählt gegnerische Versicherung wirklich Anwalt?
Denn ich habe keine Versicherung ausser Auto Haftpflicht (
Danke im voraus!
Kostenvoranschlag übernimmt gegnerische Versicherung?
ja. Alles was die Reparatur umfasst, muss die gegnerische Versicherung zahlen.
Da ich mich selbst immer rückversichere hier ein link, den Du Dir durchlesen solltest. Ich schätze die Meinungen hier sehr aber würde mir an Deiner Stelle immer eine zweite Meinung angucken. und wenn es nur Google ist. Wenn Du beim ADAC bist kannst Du auch mit denen telefonieren. Die habe gute Ratschläge und Anwälte spezialisiert auf solche Themen parat.
Danke!
Ich war bei Audi. 30 Minuten gesessen. Dann einen privaten Kfz Sachverständiger angerufen und er kommt in halbe Stunde.
Ich hoffe für mich keine Benachrichtigung wird.
Ich hoffe er rechnet mit den gleichen Preisen wie Audi.
Also jetzt lasse über einen privaten Kfz Sachverständiger laufen.