Mein Audi A6 4b 2.8 l springt nicht mehr an..
Hallo.
Ich habe ein riesiges Problem, das lautet wie folgt:
Mein Audi A6 4b 2.8 l will einfach nicht mehr anspringen, Sprit kommt an, habe extra 6 neue Zündkerzen gekauft, VAG-COM Fehler ausgelesen, allerdings weist dieser keine Fehler auf. Ich habe fast alles versucht, ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es vielleicht daran liegen kann, dass der Funke von der Zündspule nicht ankommt. Weiss jemand vielleicht was und kann mir helfen??
Seid 3 Wochen bin ich auf Fehlersuche und langsam lässt meine Geduld nach, was Ihr sicherlich verstehen werdet.....
Bitte helft mir und über jede Fehleranalyse wäre ich sehr dankbar.
Wünsche euch ein frohes Neues!:-)
Juri_G199
Ähnliche Themen
27 Antworten
schau mal ein paar einsträge weiter unten, unter:
Motor 2,4 springt nach Standzeit nicht mehr an
er hat das selbe problem.
hatte auch das selbe problem letzten winter mit meinem 2,7er...
überprüf mal alle Steckverbindungen im Motorraum, mach alle ordentlich sauber und denn mit kontaktspray absprühen. hat bei mir wunder gewirkt.
ich weiß, man kommt wirklich schlecht überall ran, aber einfach mal machen.
jojo
Hallo,
das Problem des 2,8l Motors mit dem "Absaufen" nach z.B. mit kaltem Motor nur in die Garage fahren und dann ausmachen, kennst Du sicherlich. Ist nach 3 Wochen kaum der Grund.( Vielleicht doch, weil er immer wieder beim Neustarten neu abgesoffen ist?)
Ich wollte es hier nur erwähnen. Dann hilft nur : Gaspedal voll durchtreten und starten bis die Batterie fast verreckt, aber er kommt dann ganz ruckelig bis er sich dann gefangen hat. Und nicht ausgehen lassen , schön drehen muß er, bis die Motorregelung einsetzt.
Ich hatte schon 3x das Vergnügen!
Ein gesundes Neues Jahr.
Hallo,
Ich hoffe, das sich in diesem Thread noch jemand rumtreibt.
Mein 2.8 Quattro MKB:ACK springt seid heute nicht mehr an.
Ich wollte vorhin kurz in die Stadt, also rein ins Auto Zündung an, kurz warten bis das OK verschwindet und.....Vrömmmm...er lief, aber nur kurz.
Er hat sich einmal kurz geschüttelt und ist dann ausgegangen. Ich dachte ok, 3 Grad minus.... also nochmal gestartet und....nichts mehr. Es hört sich jetzt so an als wenn keine Zündkerzen drin wären also einfach dieses leiern ohne Kompression. Ich wollte morgen mal gucken ob ein Funke kommt. Falls nicht, wollte ich euch mal fragen welche Sensoren bzw. was kaputt sein könnte. Ich komme leider erst in den nächsten Tagen zum auslesen und wollte vorab schonmal fragen was es EVENTUELL sein könnte da dieses typische Zündgeräusch fehlt.
Danke schonmal im vorraus
MfG
Entlüftung Kurbelgehäuse!!!
Mach mal den Schlauch (der sich um den Motor legt) ab und
mach mal die ein und auslässe sauber (werden zu sein).
Aufpassen dass dir der Schlauch nicht zerbröselt.
Gruss
Bobby
Was hat denn die KGE mit nem nicht anspringenden Motor zu tun Bobby?
Kann mir das gerade nicht erklären,bin da allerdings auch nicht so firm drin,wundert mich nur da ich selber noch den alten ACK fahre.
Wo soll denn deiner Meinung der Druck hin wenn nicht auf dem normalen weg?
Ich hatte das selbst vor kurzem.
Probier es!
Benzinpumpe könnts sein. Rückbank hoch und mit nem schraubendrehergriff oder so kraftig auf den Deckel klopfen, vielleicht kommt er nochmal. Und mal das ohr auf den Deckel auflegen, ob die Pumpe anspringt beim Zündung einschalten/starten. Die läuft aber net immer, wenn man paar mal die Zündung an hatte, dann erst wieder beim Startversuch.
Es sei denn es klingt wirklich so extrem. Aber der Motor dreht sichn schon mit?
Ähm wenn er schreibt er hört sich an wie ohne Kompression und als ob keine Zündkerzen drinnen sind.......
Dann kommst ned weit mit deinem benzinpumpen Theorie.....
Hallo,
bei keiner Kompression, würd ich mal kontrollieren, ob die Nockenwellen sich beim Starten noch drehen, nicht dass der Zahnriemen weggeflogen ist.
Gruss Neo
Es wäre besser, einfach mal nachzusehen, ob der Zahnriemen noch da ist. Dazu muss man nur die kleine Abdeckung entfernen. Falls der Zahnriemen sich verabschiedet hat, kann der Motor bereits einen Schaden haben (u.a. Ventile krumm und ev. Kolbern/Zylinderkopf beschädigt), was dann eine teuere Sache werden könnte. Von weiteren Startversuchen würde ich Abstand nehmen.
Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher?
Gruss Neo
Hallo und danke für die vielen Antworten.
Also an Benzin kann es nicht liegen, da ich wenn ich Gas gebe höre das er mehr einspritzt (also ein tieferes blobblobblob)
Zahnriemen halte ich für unwarscheinlich da ich vor 2 Monaten in der Werkstatt war und der sagte der sieht wie neu aus (Teile sind schon da und sollte diesen Freitag eh gewechselt werden).
Zudem ist er kurz angesprungen und dann abgestorben, das hatte er vorher auch schon 3-4 mal in gewissen abständen bei kaltem Motor. Es hat auch nichts geknallt und wenn ich versuche zu starten rappelt und klappert auch nichts im Motor
Ich hatte vorher einen Corsa B 1.2 16v Ecotec und da hatte ich das gleiche Phänomen wenn der Kurbelwellensensor kaputt war und die Zündung gesperrt hat. Also hat er denn nicht gezündet, das war genau das selbe Geräusch.
Könnte es sein das kein Funke mehr kommt? Vielleicht ein Sensor defekt oder so? Ich wollte nachher mal sehen ob er Funken hat. Muss ich alle 6 Kerzenstecker abziehen oder reicht einer(Falls er wieder anspringt meine ich)?
Ich habe vor 4 Tagen auch mal kurz gestartet (ca30 cek) um zu sehen ob er noch läuft (letzter Start 3 Wochen vorher). Ich habe im anderen Forum gelesen das er auch absaufen kann?
Danke für die Hilfe
MfG Martin
Ich gehe gleich mal nachgucken ob der ZR noch da ist
Was ist mit KGE?
Zahnriemen ist noch da
Was ist denn wo genau finde ich die KGE?
Danke schonmal