Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mein Audi - leicht angetötet..

mein Audi - leicht angetötet..

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 14:59

Hi!

naja jetzt isst´s mir auch passiert...

hab mein Audi leicht angetötet ^^

wollte in ne Garageneinfachrt rein "brettern" und bin dann beim nachbar an der garage und dem sein Auto gelandet. War total unnötig und naja, jugentlicher leichtsinn, geht alles auf meine kappe.... bin nur froh das es nur 35 verwarngeld gibt..pape bleibt also meine...

nunja, Garagentor leichte dellen dran, Nen Renault Rapit bisschen zerdellt und 2 Mülltonne zusammengedrückt...

wollte fragen ob ich das der VS melden soll oder lieber selber zahlen soll ? weil durch den schaden steig ich auf 175% oder so... und die teile ksotetn eigentlich nicht alzuviel....

und vorallem was mach ich mit meinem Audi?

Motorhaube, 2x Kotflügel, 1 Blinker, 1 Scheinwerfer sowie der schlossträger kaputt. Alles andere konnte ich net sehen...

und seit dem 3ten mal geht die motorhaube nichtmehr auf!!!

auf der linken seite klemmt der Zapfen, wie bekomme ich den auf? Und komischer weiße, hat mit dem unfall nix zutun, aber der kofferraum geht nichtmehr auf!!! wie ändere ich das?

MFG

Ähnliche Themen
52 Antworten

...Ich würd mir die Teile von nem Schlachter besorgen, am besten mit Heckschaden oder von nem Schrottplatz.

Ist der Renault Rapid arg zerdellt, sodass da was gemacht werden muss?

Und was bedeutet "seit dem 3ten mal geht die motorhaube nichtmehr auf!!!"? Seit du das dritte mal da rein gebrettert bist?

Wenn du den Schaden selbst übernehmen kannst denke ich braucht das die Versicherung nicht zu wissen, vor allem wenn du nachher wieder jahrelang höhere Prämien bezahlen musst.

nur mal son tipp

falls du die kohle für den schaden nicht hast, meintest ja das du vielleicht den schaden aus eigener tasche bezahlen willst, man kann es der versicherung melden, die zahlen dann auch ,nur das gute ist du kannst innerhalb von einem halben jahr der versicherung die kohle zurück geben und du steigst nicht in den %

Mfg Nene

Ich würde es auch nicht unbedingt melden insofern es nur kleinigkeiten sind!

Die teile die du neu brauchst, würde ich mir vom Schrottplatz besorgen, das was du aufegzhlt hast, findet man eigentlich immer beim Schrotter mit Glück sogar schon in Wagenfarbe!

am 25. Juni 2006 um 16:28

Re: mein Audi - leicht angetötet..

 

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

Hi!

naja jetzt isst´s mir auch passiert...

hab mein Audi leicht angetötet ^^

wollte in ne Garageneinfachrt rein "brettern" und bin dann beim nachbar an der garage und dem sein Auto gelandet. War total unnötig und naja, jugentlicher leichtsinn, geht alles auf meine kappe.... bin nur froh das es nur 35 verwarngeld gibt..pape bleibt also meine...

nunja, Garagentor leichte dellen dran, Nen Renault Rapit bisschen zerdellt und 2 Mülltonne zusammengedrückt...

wollte fragen ob ich das der VS melden soll oder lieber selber zahlen soll ? weil durch den schaden steig ich auf 175% oder so... und die teile ksotetn eigentlich nicht alzuviel....

und vorallem was mach ich mit meinem Audi?

Motorhaube, 2x Kotflügel, 1 Blinker, 1 Scheinwerfer sowie der schlossträger kaputt. Alles andere konnte ich net sehen...

und seit dem 3ten mal geht die motorhaube nichtmehr auf!!!

auf der linken seite klemmt der Zapfen, wie bekomme ich den auf? Und komischer weiße, hat mit dem unfall nix zutun, aber der kofferraum geht nichtmehr auf!!! wie ändere ich das?

MFG

LOL TROTTEL :)

Sry aber das musste raus.Liefen grade zufällig noch zwei 17 jahre alte mädels vorbei ^^

am 25. Juni 2006 um 17:19

Frag doch einfach bei deiner Versicherung nach, die sagen dir bis

zu welcher Summe es sich für dich lohnt selbst den Schaden zu

zahlen, um dann eben nicht hochgestufft zu werden.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:39

Re: Re: mein Audi - leicht angetötet..

 

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

 

LOL TROTTEL :)

Sry aber das musste raus.Liefen grade zufällig noch zwei 17 jahre alte mädels vorbei ^^

ich geb dir vollkomemn recht, ne leider sind 2 17 jährige net dran schuld sondern die raucher, musste als nichtraucher kippen holen für den rest....

 

MFG

ps. BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!! http://schwaeble.sc.funpic.de/Autocrash/103_0527/

Hi.

Meine Meinung:

-Tor kann gerichtet werden -> geringer Aufwand.

-Garagen wand kann neu gestrichen werden -> geringer Aufwand.

-neuer Müllbehälter kann nicht die Welt kosten.

-Renault Rapid scheint mir so alt zu sein, dass eine pauschale Entschädigung des Besitzers möglich wäre. Trotz des Schadens wird der Renault ja wohl noch fahren -> kleiner finanzieller Aufwand.

-Bordstein neu -> geringer Aufwand.

-Schaden an Deinem Wagen: müsste man prüfen, aber ansonsten, siehe One_Of_Eight.

Also halb so schlimm..

Bis später,

Chris.

Edit: Hast wohl Glück, dass Dein Airbag nicht ausgelöst hat, was?!

Edit2: Ach, ich seh grad, Du hast ja gar keins..

am 25. Juni 2006 um 18:56

ja mann, hatte verdammt Glück mit dem Airbag :D :D :D

...Naja, ein paar 100-1000 werden schon fliessen bis da alles wieder im Lot ist...

Darf man erfahren was der Grund war für das "kleine" Missgeschick? Würde mich noch wunder nehmen, wie man auf einem Garagenvorplatz so viel Schaden anrichten kann...

am 25. Juni 2006 um 19:21

n1 :)

darf ich fragen ob du eigentlich in die linke auffahrt wolltest?

sprich du bist über den randstein gefahren?

wie gesagt, n1 :)

der schlossträger is auf jeden fall hinüber, wie schauts mitm lüfter/kühler aus?

sofern du wieder reinkommst

ciao

tele

am 25. Juni 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von televon

darf ich fragen ob du eigentlich in die linke auffahrt wolltest?

DAS hab' ich mich auch schon gefragt ;)

Aber soo gerng dürfte der Schaden auch wieder nicht sein ;(

Eventuell kannst du dich bei den Schäden am Tor, etc. ja irgendwie mit deinem Nachbarn einigen, dass das nicht von nem "Fachmann" repariert wird. Wie schon oben genannt, kann man das bestimmt bissl ausbeulen und drüber lackieren (also das Tor, nicht dein Auto *gg*)

Wenn er darauf besteht, dass es prof. repariert wird, kostet bestimmt sogar das einiges ...

Das erinnert mich an Winter 96 als ich einem Kumpel demonstrieren wollte wie man im Schnee Kreise drehen kann. Leider war der Austragungsort das Parkdeck einer Videothek mit einem seeeehr teurem Zaun der immerhin verhinderte das es nicht auch noch abwärts ging.

Ich hoffe das es nicht so teuer für dich wird. :(

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Hi.

Meine Meinung:

-Tor kann gerichtet werden -> geringer Aufwand.

-Garagen wand kann neu gestrichen werden -> geringer Aufwand.

-neuer Müllbehälter kann nicht die Welt kosten.

-Renault Rapid scheint mir so alt zu sein, dass eine pauschale Entschädigung des Besitzers möglich wäre. Trotz des Schadens wird der Renault ja wohl noch fahren -> kleiner finanzieller Aufwand.

-Bordstein neu -> geringer Aufwand.

-Schaden an Deinem Wagen: müsste man prüfen, aber ansonsten, siehe One_Of_Eight.

Also halb so schlimm..

Bis später,

Chris.

Edit: Hast wohl Glück, dass Dein Airbag nicht ausgelöst hat, was?!

Edit2: Ach, ich seh grad, Du hast ja gar keins..

so ehnlich hab ichs mir auch gedacht, das das net alzuviel ist, und meiner wird ja in eigenregie repariert...

 

Zitat:

Original geschrieben von televon

n1 :)

darf ich fragen ob du eigentlich in die linke auffahrt wolltest?

sprich du bist über den randstein gefahren?

wie gesagt, n1 :)

der schlossträger is auf jeden fall hinüber, wie schauts mitm lüfter/kühler aus?

sofern du wieder reinkommst

ciao

tele

danke danke ;-)

ja so ähnlich, siehe unten

ja der sit nichtmehr hinzubiegen, lüfter(Kühler sieht noch sehr gut aus, genau wie motoranbauteile....)

 

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

ja mann, hatte verdammt Glück mit dem Airbag :D

oh ja wenn der aus dem Sportlenkrad rausgekommen wäre

Zitat:

Original geschrieben von Primax5

Das erinnert mich an Winter 96 als ich einem Kumpel demonstrieren wollte wie man im Schnee Kreise drehen kann. Leider war der Austragungsort das Parkdeck einer Videothek mit einem seeeehr teurem Zaun der immerhin verhinderte das es nicht auch noch abwärts ging.

Ich hoffe das es nicht so teuer für dich wird. :(

stimmt das könnte von mir stammen :-)

Ich hoffe das es auch net so teuer wird.... aber das Garagentor gehört nem DR. und nem Dipl..die wollen das zu 100% repariert haben.... schande

zur erklärung:

Grad Deutschland fertig gespielt, echt geile stimmung, dann gingen den rauchern die kippen aus ( bin nichtraucher!!)

ok ich wollte eh ne runde drehen, ich fahre....

Kumpel mitgenommen, abgedüst...alles wunderbar, zurückgefahren, etwas shcneller als erlaubt, wollte ich in die Linke einfahrt reinrutschen...und hab mich mit´m Bremspunkt etwas verschätzt.....und naja, Audi Tüpisch untersteuert mit eingesetztem ABS gradewegs üebr den Bordstein geschantz( Kapitel Audi Felge vs. Bordstein) naja dann den Rapit tauschiert und durch den auf die Garage "geleitet" und rums..der rest erzählen die Bilder :-)

Insgesamt kann man sagen, das war sowas von unötig, und blöd naja..einmalig halt.... :-)

35€uronen Verwarngeld geht auchnoch an die Pozilei *arg*

insgesamt sag ich jetzt das ich wohl ncihtmehr so rasant durch die genegd fahren werde....lohnt sich vom Aufwand ancher einfach net....

MFG

Aber echt geile Sache, du hast auch wirklich alles mitgenommen was da im Weg stand :D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mein Audi - leicht angetötet..