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Mein Auris d-Cat

Toyota
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:22

Hier in der winterversion

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14 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:24

Das ist der chip von steinbauer womit er jetzt ca 212 ps und fast 500 nm drehmoment haben soll

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:25

Das ist der sportauspuff

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:27

Und das er tiefer gelegt ist kann man irgendwie kaum erkennen sind ca 20 mm eibach federn genau die gleichen wie die tte die werden von eibach gebaut und nur ne andere nummer drauf und denn preis hoch

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:29

und meine winter felgen aber die dürfte jeder kennen sind die orginalen mit 225 45 17 winterreifen

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:32

Und wenn die neuen sommer räder da sind werde ich die bilder auch noch rein setzten werden 8 j18 mit 225 40 18

schwarze felgen mit denn sternen aus poliertem alu sahen kräftig groß aus.

 

Habt ihr keine schönen bilder von euren autos.

dann bitte her damit.

Gleich mal zwei Fragen:

- Sieht das unter dem Kennzeichen nur so aus, oder ist da was lackiert/geändert? Falls ja: Bitte noch ein Bild ;)

- Hast du die Spiegelkappen schon auf Waschanlagenhaltbarkeit getestet?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 10:55

unter dem nummernschild das sind chrom leisten und die spiegelkappen sind jetzt vier monate dran war zweimal in der waschstrasse wasche eigentlich immer selber von hand und er hat auch schon 2 nächte mit richtig frost draußen gestanden

ich dachte auch das sie nicht lange halten wenn sie mal abgehen werde ich die spiegel gehäuse verchromen lassen

kann die momentan kein bild senden frau ist unterwegs

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:48

Hier dein Bild

Hi,

optisch ein paar sehr schöne Modifikationen. Über die Spiegel kann man sich streiten, aber gerade diese Chromleisten vorne unter dem Nummernschild sehen echt gut aus.

Aber die 500Nm gehören natürlich ins Reich der Legenden. :D

mfg

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 13:57

oh driver wenn ich stahlfelgen hätte wäre ich schon lange auf dem prüfstand gewessen aber alle sagen das alu felgen beschädigt werden könnten und da habe ich keine lust drauf aber wenn ich im vergleich sehe hier im dorf ist ein 2. d-cat und der unterschied ist gravierend du kannst die aber auch auf steinbauer at die daten mal ansehen also ich finde das auto jetzt von der leistung her absolut beeindruckend war ja vorher schon satt leistung und er braucht bei normaler fahrweise fast einen liter weniger laut bordcomputer

Hi,

wäre mir neu, dass ein Prüfstand die Felgen beschädigen soll. :D

Warum sollte er denn?^^

Mehr PS wird er schon haben, aber mit Sicherheit keine 212PS und erst recht nicht die Drehmomentwerte eines 330d. :D

mfg

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 20:59

Also ich war bei 4 prüfstanden das war einmal bosch dienst einmal adac und 2 bei so tunern hier aus der gegend und die meinten alle man könne das auto nie so fest binden das es auszuschliesen ist das es rechts und links gegen die rollen enden käme und das würde erhebliche kratzer geben desweiteren würde das reifen profil sehr in mitleiden schaft gezogen und alle meinten ich solle stahl felgen mit alten reifen mit bringen und die wüßte ich nicht wo ich her bekommen soll

hätte es ja auch gerne schriftlich

kennst du die seite denn von denen steinbauer.cc steinbauer.cc und wo du sagst 330 d damit meinst du ja bestimmt bmw und ich weiß aus sehr sicherer quelle wenn du einen chip von bmw tuner weis nicht genau welcher schnitzer oder es gibt ja zwei aufmachen würdest findest du steinbauer software und entwicklung

Dass der Wagen sich seitlich auf der Rolle bewegt, ist natürlich möglich. Aber normalerweise ist der so festgeschnürrt, dass der den Rand der Rollen nicht berührt.

Das mit dem Profil stimmt ebenfalls mit Einschränkungen, denn du bist ja keine Stunde auf dem Ding sondern je nach Anzahl der Messungen ein paar Minuten.

Der Vorteil von schmaleren Stahlfelgen ist natürlich, dass du weniger Rollwiderstand hast und so näher an die Steinbauer-Angaben kommst. :D

Was die Angaben von denen betrifft, natürlich wollen die ihren Kram verkaufen. Und das ist einfacher, wenn man irgendwelche rein theoretischen Zahlen hinschreibt, die sich erstmal super lesen. Aber ob die Zahlen realistisch sind oder nicht, ist denen egal. Das sind reine Werbeangaben und nur ein Richtwert.

mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 11:58

Da hast du vollkommen recht driver aber wenn ich manche hersteller sehe was die für 100 euro oder so versprechen diese firma wurde mir von meinem händler als serious empfholen weil wie ich jetzt nach 5000 km auch sagen kann noch nie eine störung oder notlauf programm, das sagten am anfang auch immer alle hast nur probleme damit motor störung usw aber nichts der gleichen und mein kumpel arbeitet bei bmw und wie der das dann noch sagte dachte ich die werden bestimmt keinen schrott verkaufen. Ich hatte ja einen monat zeit zum testen und wie gesagt bei und im dorf gibst einen 2. d-cat und es ist ein guter unterschied will jetzt nicht um ein paar ps oder drehmoment streiten.

Ist schon wahrscheilich das es etwas weniger ist wie angegeben es ist ja auch nicht jeder motor identisch

aber ist deutlich mehr wie vorher wobei ich eh kein fahrer bin der immer vollgas fährt es ist halt schön wenn man weiß das man kraft hat wenn man sie braucht

kann dir keine anbieten wenn du irgendwo in der dürener ecke wohnst mal ne runde zu drehen und anschließend mit den normalen ne runde dann wirst du einen guten unterschied merken

mfg

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