ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. mein auto ändern???

mein auto ändern???

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 21:12

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=125043

da steht alles drin !

habt ihr ne idee???

Ähnliche Themen
46 Antworten

lohnt sich nicht in so eine eierfeile geld reinzustecken :D

sparen und irgendwann mal was vernüftiges kaufen. für 1200 euro bekommts du keine tollen felgen, fahrwerk und ne andere lackierung. denn eintragen von felgen und fahrwerk kostet bestimmt 150 euro, auf jeden fall mit einberechnen.

und 73 ps sind mehr als genug, und wenn ich schon höre:

- alle lachen über mich

- kann ich niemanden ärgern

 

frag ich mich, ob du überhaupt reif bist zum führen eines pkw's ? denn ich möchte nicht von einen anfänger geärgert werden, der mich dann kaputtfährt, weil er absulut null checkung hat, was für mächte freigesetzt werden beim fahren. ganz zu schweigen von der erfahrung und den unter kontrolle halten. mir waren 115 opel ps (calibra) nach 2 jahren aktiv(3 jahre insgesammt) auto fahren zuviel, nach 3mon war die kiste platt, weil ich die kontrolle in einer kurve verlor.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 7:12

hey ich will nur 90 ps haben :p

denk nicht das ich hier gti freund oder vr6 fahrer werden will, ich weiß sehr wohl was zB ein vr6 macht, ich habe auf der autobahn ab 200 irgendwie schon ein anderes gefühl, ich will damit sagen das ich eher ampelsprinter bin :)

nicht mit 160 über die landstraße , ich bin bei sowas schon oft mitgefahren , und erlich gesagt hätte ich mir gewünscht , das die person langsamer fährt... nur gesagt habe ich nichts..

ich bein eigentlich -> zur Zeit <- kein raser...

und das mit dem sparen sieht auch mies aus, ich habe jetzt bis ich 18 werde noch ein bisschen zeit um was zu sparen.

bloß wenn ich den mit 18 einmal zum anfang nehme, dann hab ich den immer zwischen 18 und lehrlinzeitschluss sind 6 monate, vielleicht die einzigen in denen ich ein auto besitze für die nächsten 76374623469238468234239 jahre

da wollte ich mir dann doch ein schönes auto kaufen, was ich wenn ich nicht übernommen werde dann in eine garage stelle bis ich hier wieder arbeit oder sowas habe !

aber wenn ich den 19er jetzt behalte, kann ich auf nix sparen...weil der meine 600 eurp eigentlich daann auffrisst, aber habe ich ein kredit am hals, geht ja immer gleich am gehaltstag das geld weg, und ich kann nix sinnlos für unbrauchbares zeug wie tuning/carhifi zeitungen ausgeben.

könnt ihr meinem gedankengang halbwes folgen???

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 7:15

mein ziel ist nur

entweder

schöner wagen = leistung egal (würden 55ps reichen)

häßlicher wagen = leistung (muss schon was gehen :) )

schöner wagen + leistung = ein traum !

zB

http://bilder.mobile.de/.../11111111122591996-9738-1056398597.bild

 

EUR 2.500

Verhandlungsbasis

Daten:

100.120 km, 69 kW (94 PS), EZ: 10/94, TÜV: 06/05, AU: 06/05, schwarz-metallic, 2/3 Türen,

Besonderheiten:

Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

sieht doch ganz annehmbar aus, wenn er keine mängel hat ist das doch nen netter flitzer. aber je mehr ps und hubraum, desto teurer die versicherung, da solltest du mal fragen gehen, kannst dich da nämlich richtig auf die fresse packen.

und ampelsprints sind ja wohl sowas von peinlich, muss keine rennen oder sonstfürn quatsch in der stadt machen, ps sind nur für schwachmaten, die meinen, den dicken raushängen zu lassen oder leute, die viel überholen müssen. naja und die leute, die viel fahren, weil viele ps hat meistens auch anderes getriebe, dann läuft der wagen ruhiger bei hohen geschwindigkeiten, alles andere ist quatsch und prollerei.

Moin.

73PS? R19? Erinnert mich ein wenig an meinen "alten" TSE. Und mit dessen Leistung war ich eigentlich immer mehr als zufrieden. Zum einen kam ich meist mit ~7l aus, das Ding war schön schaltfaul zu fahren und wenn's denn umbedingt mal sein mußte, standen auf der Bahn auch mal die 190 auf'm Tacho. Untermotorisiert würde ich das Ding nun nicht gerade nennen, der Unterschied zu dem 90PS eines Bekannten (auch R19, nannte sich TXE oder so..) war nicht gerade deutlich...

Abgesehen davon - wenn du schon sagst, das du "Ampelsprinter" bist - was interessiert dich da die Leistung des Autos? Wird heutzutage keine Physik mehr gelehrt? :-) Drehmoment zählt...

Gruß,

Markus (der seinen R19 ~150tkm bewegt und sich wirklich ungern von ihm getrennt hat... aber 'nen Clio is ja auch nett :-) )

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 11:08

genau das ist es payday, es sind diese kloppies, die es hier viel zu viel gibt , bmw 318 und sitzen in dem auto wie son könig...immer vollgas ohne gedanken an den wagen... solche leute mit nem clio ärgern is ja wohl doch was schönes :D

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

sieht doch ganz annehmbar aus, wenn er keine mängel hat ist das doch nen netter flitzer. aber je mehr ps und hubraum, desto teurer die versicherung

Moin.

Tja - der R19 zählt steuerlich auch als 1,8-liter. Und die Versicherung hat auch nett die Hand aufgehalten :-/

Zitat:

und ampelsprints sind ja wohl sowas von peinlich, muss keine rennen oder sonstfürn quatsch in der stadt machen, ps sind nur für schwachmaten, die meinen, den dicken raushängen zu lassen oder leute, die viel überholen müssen. naja und die leute, die viel fahren, weil viele ps hat meistens auch anderes getriebe, dann läuft der wagen ruhiger bei hohen geschwindigkeiten, alles andere ist quatsch und prollerei.

Naja - ich find', PS sind eher für die Leute, die bei hohen Geschwindigkeiten gegen Luftwiderstand u.ä. ankämpfen wollen, denn da wird Leistung gebraucht.

Beim Überholen verlaß' ich mich doch lieber auf's Drehmoment an der Achse... ;-)

Warum wird eigentlich bei Autos zuerst auf PS/KW geachtet? Bei Lautsprechern interessiert mich doch auch die Watt-Angane eher sekundär... oder? ;-)

Gruß,

Markus ( Nm und dBa/W - dat muß sein :-) )

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

genau das ist es payday, es sind diese kloppies, die es hier viel zu viel gibt , bmw 318 und sitzen in dem auto wie son könig...immer vollgas ohne gedanken an den wagen... solche leute mit nem clio ärgern is ja wohl doch was schönes :D

Moin.

Diese "Kloppies" (nette Umschreibung *g*) gibt es hier auch - aber sich an denen orientieren willst du doch wohl nicht, oder? :-)

Ärgern mit'm Clio. Joa, zugegebenermaßen macht das schon Spaß. Allerdings halte ich mich da meist doch (schon mit dem Blick auf die Tankanzeige) zurück. Zumal auch die 155Nm meines Kleinen ja auch nicht die Welt sind. Naja, für mich reicht's...

Gruß,

Markus

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 13:57

der 19er hat nunr 120 :p

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 14:03

ich will mich echt nicht dazu zählen, aber ich weiß nicht ich, wenn mein vadda so irgendsone tussi gerade 18 braun wie kohle in nem niegelnagel neuen golf 4 überholt, und so blöd scheisse drin sitzt, "schon arrogant" drin sitzt dann geh ich krachen :D

ganz nach dem motto : "mein auto ist eh das beste"

oder "bmw find ich cool! welchen denn? alle ! "

solche männer/damen meine ich, die sich denken, ich habe das auto was das ganze volk toll findet... wie halt die deutschen marken...und sich dann auch so benehmen!

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 14:05

ja ich weiß das Nm entscheidend sind, aber wenn ich weiß das clio mit 88 ps 9,8 brauch und ein 73 ps 19er 12,4 dann ist doch ein unterschied =)

am 6. Juli 2003 um 17:40

@ bRaX

du scheint´s noch wirklich nicht viel mit Auto fahren zu tun gehabt haben, oder?

Ich fahre selber denn R19 mit 73 PS und 12,4l auf 100 km hab ich noch nicht geschafft. Ich liege zwischen 6,5l und 7,5l auf 100 km.

Nochwas zum 19er er hat 127 Nm und das schon bei 2750 U/min. Da müssen Jahrgang´s Modellfremde Motoren schon höher drehen um ihr Drehmoment zu erreichen.

Und unterschätz mal nicht den 73PSer, er ist einer der robustesten Motoren von Renault, welchen du (wenn du es darauf anlegst) nicht kaputt geheizt bekommst. Nen 1,6l VW Golf mit 90 PS aus etwa dem selben Baujahrgang lässt du damit locker steht, selbst schon zwei mal erlebt. Weil du durch den größeren Hubraum dein Drehmoment viel ehr erreichst!

 

Das soll aber keine Anleitung zum Rasen sein. Gemütliches dahin cruisen ist viel angenehmer und vorallem streßfreier.

Und mit einer gesitteten und ordentlichen Fahrweise kommst du bei anderen Menschen viel positiver an als son Ampelspringer!

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 18:19

ja dann sollte er wenigstens schön aussehen ... :/

und das mit dem rot? und nicht lackierten stoßfängern..in dem alten fahrzeug, bringt auch nix

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 18:20

es ging um 12,4 sekunden von 0-100

12 liter ... dann würde ich den nie nehmen =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen