ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein Auto kann nicht 50 km/h

Mein Auto kann nicht 50 km/h

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. April 2015 um 8:47

ch werf das einfach mal in die Runde, ist kein! Ford-"Problem", hab ich eigentlich mit allen Autos, die ich mal gefahren bin:

innerhalb von Ortschaften ist ja in den meisten Fällen als Geschwindigkeit 50 km/h vorgeschrieben, dies ist mir bislang mit keinem Auto so wirklich gelungen, entweder je nach Gang/Drehzahl-Kombi war das Auto schneller (mind. um die 55) oder halt langsamer, klar, mit etwas Mühe schafft man exakt die 50, aber nicht wirklich entspannt

wenn meine Frau was sagt, weil ich in der Stadt immer mit knapp 60 km/h unterwegs bin, argumentiere ich immer damit, daß das Auto das nicht anders kann ;)

geht euch das auch so ?

bitte aber jetzt keine Diskussion über das Für und Wider von Geschwindigkeitsvorschriften und nein, ich bin kein Fahranfänger ;) (bin seit 1976 auf der Straße mit dabei)

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Bei den Benzinern ist 50 im 5. Gang auf keinen Fall untertourig. Bis jetzt konnte ich eigentlich alle Benziner innerorts im 5. Gang fahren.

Vielleicht hast du einfach eine falsche Vorstellung davon, mit wie wenig Drehzahl man einen Motor eigentlich betreiben kann.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich weiß nicht welchen Motor du hast, aber du kannst bei ebener oder leicht abschüssiger Straße mit dem 1.6 ecoboost ohne Probleme im 5. Gang 50 fahren. Wenn es bergauf geht schaltest du in den 4.

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du nicht schalten willst, bleib einfach in der Stadt immer im 4.

am 22. April 2015 um 8:58

Also DAS Problem verstehe ich auch nicht. Ein guter Freud von mir fährt egal ob Stadt/Land/AB immer mit "Gasfuß-Intervall". Damit meine ich, dass er abwechselnd Gas gibt und den Fuß wieder vom Gas nimmt. P-E-R-M-A-N-E-N-T.