Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein Auto quietscht!!!

Mein Auto quietscht!!!

Themenstarteram 19. September 2006 um 7:19

Aus den Radkästen (evtl. Aufhängung) quitscht es, wenn ich über Unebenheiten fahre, wie Kopfsteinpflaster oder auch Gullideckel, die ca. 1cm teifer sind als die Fahrbahn.

Was kann das sein??? Mein AZ hat mir für nicht wenig Geld neue Spurstangen eingebaut, aber die haben wohl nicht 1m Probefahrt gemacht, da es schon beim vom Grundstück fahren gequitscht hat (abgesenkter Bordstein). Somit klar, dass es an denen nicht lag.

Bitte helft mir ich fühle mich wie in einem 10 jahre alten Auto durch dieses Gequietsche!!!

Würdet Ihr die Spurstangen zahlen? Hat im Endeffekt ja nichts gebracht!

Danke schonmal....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wenn der Reparaturauftrag das Beseitigen dieses Quietschens war, dann würde ich sagen ist das Ziel verfehlt und somit nicht behoben worden, also sollte man es auch nicht zahlen müssen (?) Außer du wurdest im Vorfeld entsprechend informiert, dass es u.U. nicht die Spurstange sein muss, sie aber auf Verdacht gewechselt wird.. Kann ich mir aber kaum vorstellen :)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 19. September 2006 um 7:49

Ich habe mein Auto abgegeben und gesagt, nehmen Sie mir bitte das Quietschen aus den Ohren!

Das Ergebnis war: Weniger Geld haben und trotzdem noch das Quietschen...

Werde heute nochmal hin fahren. Wäre praktisch, wenn ich denen einen Tipp geben kann, woran das liegen könnte...

ähmmmmm,

das hab ich auch und mein auto ist nur ein 3/4 jahr alt.

hab das bis jetzt als gegeben hingenommen.

ich höre es zwar nur bei scheibe unten aber nerven tut es schon.

bei einem 3/4 jahr alten auto, was so ca. 35-40T€ gekostet haben dürfte, nimmst du das hin?!?!?!?!

naja,

das is ja bisher nur beim einfedern und nur an der vorderachse. denke ich.

und es hat sich bisher nicht nachteilig ausgewirkt.

natürlich werde ich das bei der nächsten durchsicht mit auf meine sehr lange liste der to do´s setzten und in aller ruhe zusehen wie mein freundlicher die augen verdreht vor lauter beanstandungen. ;)

Hallo Leute,

ich hatte dasselbe Problem und es wurde behoben! Hat lange gedauert, aber hier ist die Problemlösung, ich habe sie damals hier im Forum gepostet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=616785

mfG

Sascha

www.cult1.da.ru

Themenstarteram 19. September 2006 um 9:41

@topshooter: Ich fahre ein Cabrio, da sind die scheiben oft unten... zumindest das dach offen und die Straßen in Berlin werden von Winter zu Winter schlechter (schlaglöcher etc.). Ich habe das Quietschen immer in den Ohren!

@SaschaCult: danke für den Link. Werde es mir gleich mal durchlesen :)

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:16

Damit ich das richtig verstanden habe...

Ich tausche den Kunststoffanschlagpuffer fürs Federbein und die Geräusche sind weg?

Ich brauche keine neuen Spurstangen inkl. Einbau für das ich viel Geld bezahlt habe?

Meint ihr ich kann die Zahlung verweigern bzw. mir mein Geld zurück holen? An Audi selbst schreiben?

Ich hasse diese "einfach-mal-drauf-lostauschen-Politik" von manchen Autohäusern und das auf Kosten des Kunden! Und die geben einem dann auch noch das Auto mit dem gleichen Fehler zurück...

Danke euch!

is halt die frage wie du da hin gegangen bist?

bist du zum freundlichen gegangen und hast gesagt das du da ein quietschen hast das bitte behoben werden soll oder hast du dierekt gesagt das sie bitte die spurstangen tauschen sollen?

ich denke das im ersten fall die zahlung verweigert werden kann, da mit der angebotenen problem lösung kein ergebnis ereicht werden konnte.

im zweiten fall siehts schlecht aus.

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:34

ich wollte nur das gequitsche los sein.

Dann hat der :) mich angerufen und gesagt, dass das an den Spurstangen liegt, dass der quietscht und damit war ich einverstanden, dass sie getauscht werden...

Wollte aber prinzipiell keine neuen Spurstangen!

wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, würde ich mal den anwalt befragen was der dazu meint.

ohne rechtsschutz wirds schwierig wenn die ersten mahnungen kommen.

Themenstarteram 19. September 2006 um 11:48

:(

Normalerweise gibt´s doch für alles einen Reparaturauftrag, den man als Kunde unterschreiben muss. Entscheidend dürfte wohl sein, was darauf vermerkt ist..

Gruß Jürgen

Habe ich auch nach knapp eineinhalb Jahren - mein Meister sagte ist bekannt. Werde es auch mal bei Gelegenheit weg machen lassen!

Grüße

Zorki

Deine Antwort
Ähnliche Themen