1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Mein Auto steht seit 2 Monaten auf mobile.de und Kleinanzeigen aber keine Anfragen

Mein Auto steht seit 2 Monaten auf mobile.de und Kleinanzeigen aber keine Anfragen

Opel Corsa E
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 9:34

Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Monaten mein Auto zu verkaufen, aber habe bis jetzt nicht mal eine ernst gemeinte Anfrage bekommen. Das Auto hat viel Ausstattung, wenig Kilometer, ist scheckheft gepflegt, 1. Hand und der Preis ist vergleichbar zu anderen Modellen mit weniger Ausstattung.

Hier ist der Link:

https://m.mobile.de/.../411641571.html

Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen könnte, dass sich niemand für mein Fahrzeug interessiert. Die Anzeige auf mobile.de hatte im letzten Monat knapp 1000 Aufrufe und 16 „Parkungen“ aber keine Anfragen.

Ich finde den Preis eigentlich gut und fair, möchte ungern noch weiter runter gehen. Und auch beim Text und den Bildern habe ich mir viel Mühe gegeben. Da gibt es auf mobile.de deutlich schlechtere Anzeigen.

LG Phil

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meiner Meinung nach wird es schwer, einen über 9 Jahre alten Corsa (ausgenommen 1.6er OPC) für über 10T€ zu verkaufen. Daran wird es wahrscheinlich liegen, da die meisten bereits bei der Suche diese 10T€ als Limit haben. Stell ihn mal für 9.500€ oder 9.800€ rein und schaue, ob sich dann jmd. meldet.

Du bist nicht der einzige, der überteuerte Autos verkauft. Um die Jahreszeit und kurz vor Weihnachten sowieso nicht.

Bei meinem Bruder war es 1 Jahr und er hat immer wieder den Preis gesengt, er hat das Wohnmobil sozusagen unter den Wert verkauft.

Würde den Preis auch unter 10000 EUR ansetzen und mal schauen was passiert.

Auto bald 10 Jahre alt. Klar Ausstattung ist gut aber einen so alten Kleinwagen sucht meist jemand mit schmalem Budget und da passt deiner halt nicht in die Zielgruppe.

Vermutlich musst du noch deutlich weiter mit dem Preis runter. Auto ist offenbar nur Kurzstrecke gelaufen bei den wenigen km. Da sind auch einige abgeneigt wenn die erwartete Laufleistung nicht zum Alter passt. Sollte man plausibel erklären können.

Alternativ fahre damit Mal zu den üblichen Ankäufern und lass dir ein Angebot machen, damit du so ungefähr einen Überblick hast.

Zitat:

@Philll90

Das Auto hat viel Ausstattung, wenig Kilometer, ist scheckheft gepflegt, 1. Hand und der Preis ist vergleichbar zu anderen Modellen mit weniger Ausstattung..... wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen könnte, dass sich niemand für mein Fahrzeug interessiert. ... aber keine Anfragen.

.... Preis eigentlich gut und fair, möchte ungern noch weiter runter gehen...

Wir haben auch so ein Schätzchen, knapp 10Jahre und 26tkm, 2.Wagen, Garage, Scheckheft gepflegt.

Das will keiner. Schlechter Markenruf, schlechter werdender Service seitens der neuen Markeninhaber.

Vielleicht solltest du doch einen ca. 30% niedrigeren Preis im Umfeld der saisonbedingten Kurzzulassungen und garantieversorgten Leasingrückläufer anbieten.

Vor 2 Jahren war die Marklage für derartige Fahrzeugangebote wesentlich günstiger.

Der 1,4T mit 150PS wird kaum angeboten, die 101PS Variante wäre sicher kein Problem, da auch im Unterhalt kostengünstiger und halt höher in der Käufergunst.

Der Wagen ist immerhin knapp 10 Jahre alt und du willst noch um die 60% des damaligen Listen Neupreises haben. Die damals schon keiner mehr bezahlt hat.

Passt nicht.

Da sind ja die Händlerangebote (mit Gewährleistung/Garantie!) teils günstiger und mit weniger KM

Dein Normaler 150PS Corsa steht in Konkurrenz zum GSI....den fast jeder bevorzugen wird und der optisch stimmiger kommt.

Bei Suche nach unserem kleinen hatte ich nach Probefahrt den 150PS verworfen und den 150PS gesucht....solche Fahrzeuge wie deiner hatte ich viele auf der Suchergebnisliste...mich glücklicherweise für den GSI entschieden.

Du hast 2 Möglichkeiten....warten auf den richtigen Käufer/in oder runter mit dem Preis.

Farbe ist zusätzlich etwas ungünstig.....wird als schmutzempfindlich angesehen

Viel Erfolg

Die Konkurrenz zur sportlicheren GSI-Variante kommt sicher noch hinzu, wenn schon 150PS, dann auch GSI.

@Philll90

Du bewegst dich im Preisgefüge der Händler, das ist dein Problem.

Unter 10.000 Euro solltest du schon bleiben, da du ja von Privat verkauft und keine Garantie/ Gewährleistung anbieten kannst.

Ansonsten bleibt dir nur Überzeugungsarbeit, die Interessenten zu überzeugen.

Zu teuer und die "nicht so prickelnden" nullachtfuffzehn Sessel im "normalen" Corsa sind keine Eyecatcher.

Geh nen Tausender runter und du wirst die Karre los, oder versuche es mit 500 weniger und ein bisschen VB.

Deine Antwort