ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Auto wird alt, Rost!!!

Mein Auto wird alt, Rost!!!

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:32

Hallo,

hab heute mein Auto gewaschen, und hab festgestellt das an der rechten hinteren Tür an dem kleinen Dreieck (oberer roter Kreis auf dem Foto) sich Rost bildet? Im untere rote Kreis sieht man das der Dichtunggummi absteht, kann das damit zusammenhängen?

Habe zu diesem Thema auch schon mal was hier gelesen finde es aber nicht mehr!

Kann ich da auf Kulanz von VW hoffen? Weil eigentlich haben die ja so ne Garantie gegen Rost oder?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juni 2006 um 9:37

bei vw gibts glaub ichnur garantie gegen durchrostung und so en rost fleck juckt die net

Da hat fast jeder etwas älterer IVer Rost. Mal wieder ne Golf Krankheit.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:40

Des wäre ja die absulte sch...

Das kostet bestimmt wieder einen haufen das man des repariert!

Aber woher kommt das?

Also ich muss sagen dass sich die Rosfälle hier in letzter Zeit absolut häufen. Das zumal die Autos ja maximal 8 Jahre alt sind!!

Früher haben nach 8 Jahren nur so billige Fiats und sowas gerostet.

Naja die Zeiten ändern sich wohl :-(

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:50

Ja, da muss ich dir recht geben! Kommt mir auch so vor als würde das immer mehr. Wobei meiner noch nicht mal FÜNF Jahre alt ist! Das kann doch nicht sein... :( :confused: :(

am 23. Juni 2006 um 9:54

Hi!

Das hatte meiner auch schon mit gut 4 Jahren.

Gab hier schon mal einen Threat, indem auch das

Auswechseln besprochen wurde. Ich glaub so ein

Dreieck kostet um die 20 Euro. Kann es aber nicht

ganz genau sagen.

Ach die Fensterdreiecke sind wirklich Peanuts. Kann man ja auch locker selber wechseln.....

Wart nur mal bis die Karre an der Karosserie richtig rostet!!!

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 10:50

Na gut dann werd ich mir die Dinger mal beim Freundlichen holen und mich am Wochenende dran machen... Danke Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Ach die Fensterdreiecke sind wirklich Peanuts. Kann man ja auch locker selber wechseln.....

Wart nur mal bis die Karre an der Karosserie richtig rostet!!!

Die Karosserie ist verzinkt ... das sollte nicht rosten können, wenn nicht gerade das komplette Material beschädigt ist (Steinschlag, Unfall, etc)

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

Die Karosserie ist verzinkt ... das sollte nicht rosten können,

Schweine können fliegen, die Erde ist eine Scheibe........

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Wart nur mal bis die Karre an der Karosserie richtig rostet!!!

Quatsch.

Das die Fensterdreiecke hinten beim 4-Türer rosten ist bekannt aber kein Prob. Hat nix mit der Karosserie zu tun.

Die manchmal rostenden Radläufe vorne bei älteren TDI´s sind auch bekannt und werden auf Kulanz bzw. Garantie getauscht.

Und außer den beiden Sachen hab ich von Rost am G4 noch nix gehört.

Bleib halt aufm Teppich.

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Schweine können fliegen, die Erde ist eine Scheibe........

Deine Kommentare sind unheimlich geistreich. Gratulation. ^^

Ich wüsste auch nicht von Rost!

Alles, was ich bisher an älteren IVern gesehen habe, wenn sie denn überhaupt Rost hatten, war auf äußere, mechanische Beschädigungen zurückzuführen.

Hatte Panik wg des Drecks, der sich in den Kotflügeln vorne zwischen Radlaufschale und A-Säule sammelt, wenn der Müll via Wasserkasten sich da sammelt und staut!

Beim Ausspülen im Frühling kamen da 5cm hoch Äste, Laub und Dreck raus, alles das, was im Wasserkasten durch die Ablauflöcher gekommen ist.

Und?

Darunter jungfräuliches Blech, weil vorbehandelt!

Kein Rost! Niente! Nothing, nix!

Was sind denn die typischen Roststellen am IVer, mal abgesehen von den (zugegeben: peinlichen) Fensterstegen, die lt. VW ja nicht zur Karosserie gehören, sondern in der Tat ein Anbauteil darstellen?

Ich seh nix!

Hallo,

Montagsgolf hat recht!!

Der Golf rostet auch an Stellen wo keine Steine oder anderes hinkommen. Siehe Bild.

Die HK meines Variant wurde wegen Rost schon erneuert, die Neue rostet wieder.

Der Golf 4 ist die letzte Kiste die es gibt und war in 19 Jahren VW/Audi das schlechteste Auto das ich hatte/habe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Auto wird alt, Rost!!!