ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Autoradio spinnt total :-((

Mein Autoradio spinnt total :-((

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:39

Hmm,

Ich schleppe dieses äußerst lästige Problem nun schon seit ein paar Monaten mit mir herum.

Ich habe ein JVD KD...... Autoradio was 2 Jahre fehlerfrei und tadellos lief, nun habe ich folgendes Problem:

Manchmal funktioniert es einwandfrei. Meist so die ersten paar Minuten einer Autofahrt. Dann fängt das Teil langsam an zu spinnen fängt damit an das die Zeit einfach stehenbleibt, die Musik aber weiterspielt, ich kann auch noch (bei CD) einen Track vorskippen, es fängt auch der neue Track an nur im Display bleibt die alte Zeit stehen und der vorhergehende Track. Dann schlatet es alleine auf Radio um, danach kann ich wenn ich Glück habe wieder zurückschalten auf CD, das funktioniert allerdings selten. Seit gestern konnte ich erstmals nicht mehr die Lautstärke verstellen. Manchmal will ich die CD auswerfen die drin ist, aber es zeigt "NO DISC", dann warte ich so 5 Minuten dann geht es wieder , oder es verweigert ganz seinen Dienst

 

Ich bin total ratlos ich wollte mir gestern bei Media Markt schon ein neues Gerät kaufen, kurz vor der Kasse entschloss ich mich , mich nochmal bei Motor Talk schlau zu machen. Da der Verkäuifer was von " Bordspannung" erzählte, es könne auch am Auto liegen .....

 

Was meint Ihr wäre des Rätsels Lösung? Mich KOTZT es an

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das liegt Garantiert nicht an deiner Bordspannung o.ä.

Liegt 100%ig am Radio ;)

Wenn du noch Garantie hast schick es ein, ansonsten kauf dir ein neues.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Das liegt Garantiert nicht an deiner Bordspannung o.ä.

Liegt 100%ig am Radio ;)

Wenn du noch Garantie hast schick es ein, ansonsten kauf dir ein neues.

Zitat:"Ich habe ein JVD KD...... Autoradio was 2 Jahre fehlerfrei und tadellos lief":rolleyes::D

Würde auch nen neues kaufen,wennn ich nicht grad jemanden kennen würde,der sich mit sowas auskennen könnt;)

Is vielleicht ein böses Vorurteil, aber ich behaupte mal, daß MANCHE japanische Elektronikartikel auf eine Lebensdauer von knapp über der Garantiezeit ausgelegt sind.

Habe diverse solche Fälle gehört, seltsamerweise immer nur Japaner, und war vor nem Jahr sogar selbst betroffen, als sich bei einem 800€-Fernseher(!) von SHARP nach 26 Monaten die Bildröhre verabschiedete :mad:. Leider zeigte das Unternehmen keine Kulanz, noch nicht einmal Bedauern.

Positiver (und wahrscheinlich gewollter) Nebeneffekt: Der Kunde muß sich ein neues Gerät kaufen.

Mein Fazit: Draus lernen, Marke wechseln und Qualität einkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Das liegt Garantiert nicht an deiner Bordspannung o.ä.

Liegt 100%ig am Radio ;)

Wenn du noch Garantie hast schick es ein, ansonsten kauf dir ein neues.

Zitat:"Ich habe ein JVD KD...... Autoradio was 2 Jahre fehlerfrei und tadellos lief":rolleyes::D

Würde auch nen neues kaufen,wennn ich nicht grad jemanden kennen würde,der sich mit sowas auskennen könnt;)

Ooops überlesen :D

JVC ist ja kein No Name Produkt.

Bis vor 1Monat hab ich auch nur JVC Radios im Auto gehabt und nie Probleme!

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:21

Naja gut, vielen Dank für eure Antworten.

War ja nicht grad billig das Radio mit 400 Euro :(

Naja bleibt mir wohl nix übrig als ein neues holen. Mich macht es nur stutzig das es mal geht und mal nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

JVC ist ja kein No Name Produkt.

Bis vor 1Monat hab ich auch nur JVC Radios im Auto gehabt und nie Probleme!

Sharp WAR für mich bis dato auch eine Qualitätsmarke :D

Hmm, macht mir ehrlich gesagt nen bisschen Angst das ganze, habe nämlich gerade von Blaupunkt auf JVC gewechselt...:(

 

Bin sonst immer ein Verfechter von Blaupunkt gewesen...:)

Zitat:

Original geschrieben von denisbittner1

Naja gut, vielen Dank für eure Antworten.

 

War ja nicht grad billig das Radio mit 400 Euro :(

Naja bleibt mir wohl nix übrig als ein neues holen. Mich macht es nur stutzig das es mal geht und mal nicht.....

 Kennst kein Radio Futzi.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

JVC ist ja kein No Name Produkt.

Bis vor 1Monat hab ich auch nur JVC Radios im Auto gehabt und nie Probleme!

 

Sharp WAR für mich bis dato auch eine Qualitätsmarke :D

 Ja?,für mich nie:D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08 

 

Sharp WAR für mich bis dato auch eine Qualitätsmarke :D

 Naja, Pech kann man wohl in allen Bereichen haben...;)

Allerdings ist Sharp wirklich dafür bekannt sehr anfällig zu sein...:(

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

 

Sharp WAR für mich bis dato auch eine Qualitätsmarke :D

Ja?,für mich nie:D

Ach Männo.....*schmoll*:D

hmmm wenn n autoradio dann schon n clarion oder alpine... mein altes welches ich nem arbeitskollegen verkauft hatte funktioniert immernoch perfekt!

und naja jvc... das ist halt so ne sache.. war ich noch nie n fan von.... informier dich mal in entsprechenden foren.. ich darf hier keine links reinsetzt aber denke wirst mit google recht schnell fündig... vielleicht ist es ja nur n kleiner kondensator wie bei dem klimabedienteil.

Bin jetzet auch im Alpine-Lager :D

('s hat sich gelohnt!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Autoradio spinnt total :-((