ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mein Baby wurde gebumst !!! 2.0 fsi

Mein Baby wurde gebumst !!! 2.0 fsi

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 12:03

Moin,

also meine Frau und ein Kumpel von mir wollen uns so srichtig schön die Queen Mary II angucken. Kommen auch im Freihafen und sind mitten im Stau.

Ampel vor mir Rot wir warten hinter mir auch alles dicht. Und dann rums. :(

Ich steige aus und hinter mir steht ein 5er Touring

und ein lächenlnder Opa der zu mir sagt oh ich hab gerade was gelesen !!!

Nachdem ich langsam bis 10 gezählt habe guckte ich mein Baby hinten an. Puhh nur drei Kratzer aber wer weiß wie es hinter der Schütrtze aussieht.

Opa total scheiße drauf und entschuldigt sich überhaupt nicht. Naja Polizei angehalten 75 EUR Bußgeld löhnen lassen und Papiere ausgetauscht.

Heute ruf ich bei seiner Versicherung an (HDI) und empfange den besten Service den ich jemals bei Versicherungen hatte.

Kümmern sich um einen Raffay-Audihändler hier in meiner Nähe werde abgholt und hingebracht. Bei Bedarf Leihwagen oder 43 EUR. Und nach 10 Min ruft Raffay bei mir an fürn Termin. Saubere Sache das !

Nur das meiner jetzt gebumst wurde wurmt mich.

cu phil

achso putzen wolln die ihn auch aber nenene

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juli 2004 um 12:15

Naja soetwas kommt leider Gottes vor!

Zum Glück bekommst du ihn ja reguliert!

Gruss Cris

Wie alt war der Wagen denn?

Hab mal gehört, dass wenn der Wagen nicht mehr als 2000km drauf hat und nicht älter ist als 1 Monat hat man Anspruch auf einen neuen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

am 20. Juli 2004 um 12:19

oh, sowas ist immer ärgerlich. mir ist in meinen golf vor maonaten auch jemand reingefahren mit so nem mopped.....ist echt zum mäuse melken....

nichtsdestotrotz: dein betreff ist doch recht missverständlich

Hatte genau die gleiche Sache...

Nach dem ich beim Lakierer Kostenvoranschlag eingeholt habe und alles dem Versicherer des Unfallverursachers (HDI) gegeben habe warte ich noch immer auf mein Geld bzw. Bescheid vom HDI...

Fahre immer noch mit "leichten" nicht sichtbaren Kratzer (mich störts weil ich weis das sie da sind) rum *argh*....

Soviel zu dem Service den ich bisher hatte...

Sonst bin ich immer mit dem HDI gut (gefahren) versichert...

Gruss Scotty

am 20. Juli 2004 um 12:23

Mir ist genau das Selbe passiert. Auch ein Rentner, ist mir mit seinem sch... 3er BMW einfach im Stau hinten drauf gefahren. Ist sau ärgerlich, vorallem wenn man vollkommen unschuldig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Wie alt war der Wagen denn?

Hab mal gehört, dass wenn der Wagen nicht mehr als 2000km drauf hat und nicht älter ist als 1 Monat hat man Anspruch auf einen neuen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Da gibt es eine Regelung, ja, aber das ist auch immer ahängig von der Schadenhöhe. Ich glaube, dass der Schaden 25% des Neupreises übersteigen muss, damit man diesen Anspruch hat. Ich hatte bei meinem Unfall nach 4 Wochen und 1.499 km jedenfall KEINEN Anspruch :(

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sonst bin ich immer mit dem HDI gut (gefahren) versichert...

HDI -> komm lass sein.

Im Dezember ist mir einer auf's geparkte Auto. Fahrzeug stand über Weihnachten und Neujahr in der Werkstatt - welche Karosserie-Werkstatt arbeitet zwischen den Feiertagen? Nutzungsausfall für diese Zeit -> Fehlanzeige -> "gehen Sie doch vor Gericht, wir zahlen nicht!"

Ein Gegenangebot, dass eine andere Werkstatt den Schaden schneller hätte reparieren können habe ich trotz mehrfacher Aufforderung durch meinen Anwalt bis Heute nicht erhalten.

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 12:39

danke der Anteilsnahme also zum regulieren.

Da wird es kein Problem geben da Raffay die Rechnung direkt an HDI schickt :) :)

Meiner ist übrigen Feb. 2004.

Aber da mit nem Neuen ist doch stark übertrieben.

Ist ja kein fast Totalschaden.

War übrigen ein Automatik BMW und erhatte vor interessiertem Lesen ganz sein Bremspedal vergessen.

Aber die 75 EUR gönn ich ihm so ohne seine Entschuldigung.

cu phil

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 12:52

@ scoty ich hatte mal die Polizei Hamburg alls Unfallgegener habe geschlagene 8 Monate auf meine 8.100 EUR gewartet, die ich im übrigen solange auslegen durfte. :(

Mein schöner 8 l schluchz und nun mein 8 p

was für eine Welt....:(

Montag wird er repariert ! :)

Ich lasse meiner erst wieder "Kratzerfrei" machen wenn ich das Geld habe *schnief*... nach dem was ich alles gelesen habe Jetzt recht :-/

Zitat:

Original geschrieben von Phil_McUtter

Aber die 75 EUR gönn ich ihm so ohne seine Entschuldigung.

Kriegt man bei Bußgeldern ab 40€ nicht schon Punkte? hehe

Beileid auch von mir, habe ja vor gut einer Woche einen ähnlichen Fall mit meinem nagelneuen A3 erleben dürfen...

Die Sache mit dem Neuwagen ist insofern richtig, als daß es wirklich von der Schadenhöhe abhängt, ob man einen Anspruch auf Lieferung eines neuen Wagens hat oder nicht. Zudem darf er wirklich nicht mehr als 1000km gelaufen haben. Hatte damals mal einen ähnlichen Fall, als mir ein betrunkener Anwalt in meinen damals neuen Fiesta gefahren ist. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt 998km auf der Uhr :D und war sechs Tage alt, Schaden erheblich. Habe dann einen neuen bekommen. Aber bei dem *kleinen* Kratzer hat man keineswegs Anspruch auf einen Neuwagen, auch wenn gerade ich gut nachvollziehen kann, wie ärgerlich das doch ist...

Sag doch einfach dem HDI, daß der BMW-Opi am Steuer gelesen hat, also vorausgesetzt, er hat dies unter Zeugen so ausgesagt. Könnte mir gut vorstellen, daß die dann nicht zahlen, da das ja nun mal wirklich als grob fahrlässig einzustufen ist :D . Und dann zahlt er den Schaden eben aus privater Kasse. Aber nur, wenn er wirklich böse und unverschämt war ;) .

Gruß, Testsieger

na ja, schade um die stoßstange. hatte mir auch die QM2 angeschaut, war auch bei starkem verkehr unterwegs, ist aber gott sei dank nicht spassiert ;-)

und bei raffay läuft halt alles glatt und man muss sich um nichts kümmern, sehr zu empfehlen is da das audizentrum hamburg (raffay-gruppe)

na ja, hauptsache alles wird reguliert und du hast dein baby bald wieder heil

 

weiterhin unfallfreie fahrt

mfg

ralph

Wo wir dann schon mal dabei sind, möchte ich mich auch noch einmal lobend über Raffay auslassen. Ich habe meinen Wagen dort gekauft (bei Warnke, gehört zur Raffay-Gruppe) und war auch schon mal wegen Kleinigkeiten bei verschiedenen Werkstätten. Während sowie nach der Kaufphase fühlte ich mich von Raffay bestens bedient. Wer in HH also ein Auto kaufen will -> Raffay. Die anderen VW-Händler kannste in der Pfeife rauchen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mein Baby wurde gebumst !!! 2.0 fsi