- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Mein bald kommender neuer, was meint Ihr?
Mein bald kommender neuer, was meint Ihr?
Hallo zusammen,
wollt mal kurz anchecken, was ihr zu diesem Baby sagt:
Audi A4 Limousine 2.0 TDI (DPF) 125 KW 6-Gang
Mauritiusblau Perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber (Himmel schwarz dazubestellt)
Sonderausstattung:
Alcantara-Leder-Kombi
Aluräder 7,5Jx17 5 Speichn-Parrallel-Speichen
Außenspiegel elektrisch und beheizbar
Business Comfort
Business Plus
Designpaket
S line Sportpaket pro
Himmel Schwarz
Dekor Aluminium Facette
Fensterheber hinten elektrisch
Gepäckraum klappe automatisch
FSE BT in Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch Abblendend mit
Licht und Regensensor und Tagfahrlicht
Ipod Adapter
Lautsprecher aktiv
Navi RNS-E
Rücksitzlehne umklappbar
S-Line MFL
Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch
servotronic
Xenon
Passt einigermaßen oder?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Buffyonline,
2 Gedanken von mir:
- Schwarzer Himmel drückt den Innenraum, ich sehe Du hast auch eine schwarze Innenausstattung genommen, in Verbindung mit der dunklen Autofarbe würde mir der Kontrast fehlen... schau evtl. mal in meine Signatur, da gibts Bilder von einem Avussilbernen :-)
- Ich persönlich würde (bei meinem nächsten, so wie Du) ein Schiebedach dazu nehmen, damit mehr Licht in den Innenraum kommt (da alles schwarz ist), mir wärs zu dunkel.
- Mauritusblau war mein Favorit, beim A3 sieht das spitze aus! Aber ich bin erschrocken als ich das bei einem A4 Avant gesehen hab, hat garnicht zum Auto gepasst. Wie das bei der Limo ausschaut, schaus Dir auf jeden Fall vorher an!
- Zum Sportpaket pro ist auch das sline Fahrwerk dabei. Probefahren!!! Es ist sehr straff gefedert, für längere Fahrten über Deutschlands vernachlässigte Straßen nicht jederman(n)s Sache, vor allen in Verbindung mit den 17" Alus. Meine Winterreifen (205er auf 16" sind wesentlich komfortabler mit dem sline Fahrwerk.
- Gepäckraum autom. öffnend ist ein netter Gag und ich möchte's nicht mehr missen, aaaaaaber wenns kalt draußen ist, funktioniert die Geschichte nur sehr zäh und die Händchen müssen trotzdem die Kofferraumklappe anpacken... Negativer Seiteneffekt: Frauchen beschwert sich über die nur sehr schwer zu schließende Klappe.
- Die Alus sind spitzenklasse, hab schon oft drüber nachgedacht meine sline Felgen (9 Speichen) gegen die 5 Arm zu tauschen, die sehen einfach nur spitze aus. Wenn schon - denn schon, wieso dann keine 18"?
- Multifunktionslenkrad ohne Handy-Vorbereitung kaufst Du 2 Taster mit, die im Display nur "no func" anzeigen, die 2 Drehschalter für Lautstärkeregleung und Titelvorsprung sind spitze, doch sind die 2 nicht belegten Taster fürn A.... Ich hätte mir hierfür programmierbare Taster gewünscht - gibts aber net, überlegs Dir, ob Du nicht doch die Handyvorbereitung mitnimmst. Sorry, ich seh gerade die hast Du drin, dann passt ja :-)
- Innenspiegel automatisch Abblendend mit Licht und Regensensor und Tagfahrlicht XENON!!! Würd ich sofort wieder machen, diese Flutlichter - einfach nur genial!
Ciao Markus
Hi,
also mein Innenraum ist auch schwarz (Himmel, Sitze) und ich würd es auch immer wieder nehmen.
Ansonsten find ich deine Ausstattung gut.
Hallo buffyonline!
Glückwunsch, schicker Wagen..viel Spaß damit (aber den wirst du ja auf jeden Fall habe )
Ich habe den Innenraum auch komplett in Schwarz (mit Alu matt gebürstet) und gerade weil ich diese Kombi wollte, habe ich lange suchen müsse. Würde ich immer wieder nehmen, finde da drückt nix.
Grüße
JP
Hallo Buffyonline,
also Mauritiusblau ist absolut meine Farbe, habe einen A4 Avant B6 in Mauritiusblau und eine schwarze Innenausstattung (auch schwarzer Himmel + Schiebedach ) passt perfekt zusammen, würde ich jederzeit wieder nehmen.
Super Auto hast du da....tolle Ausstattung
Kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen wenn er da ist.
Gruß Alex
Habt Dank,
ich kanns schon kaum erwarten, das Baby in Armen zu halten ;-)
Habe mir gestern einen Avant in Mauritiusblau angesehen und der hat mir gut gefallen, gerad in Verbindung mit dem Glanzpaket ne geile Kombi!
Leider hab ichs noch nie auf ner Limo gesehen, hoff!!!
Himmel schwarz ist für mich bei den schwarzen Alcantaras ein muss, daher auch das Schiebedach, allerdings geb ich den Skeptikern da recht, ohne Schiebedach ist der schwaraze himmel schon etwas beengend!
Die Heckklappe geht dann echt so schwer zu? oh oh, ab ins Fitnessstudio!
Ich werd bilder machen und reinstellen, dann im nicht mehr zu erwartendem Ende des Mais!
Greez an alle!
Hi Buffy, wenn Du das S-Line Paket schon hast solltest 18Zoll Felgen dazu nehmen, die kosten nur 500 Euro Aufpreis!
Bose würd ich auch noch nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von dib
- Zum Sportpaket pro ist auch das sline Fahrwerk dabei. Probefahren!!!
m.E. nicht korrekt, das ist nur beim advanced paket dabei. Ansonsten fahre ich ja ein beinahe identisches Auto (bis auf Farbe, sw Himmel, ipod und SD) und finde Deine Wahl natürlich gut.
Schwarzen Himmel hatte ich im alten Wagen und fand ihn super, hab´s mir jetzt aus puren Kostengründen anders überlegt und der helle Himmel sieht auch zu lavagrau etwas besser aus - finde ich. Um´s Schiebedach beneide ich jeden. Ich muss mir das auch aus car-policy-Gründen und eigenen finanziellen Aspekten immer wieder verkneifen. Trauere meinem alten Privat-A3 diesbezüglich doch nach.
das navi würd ich weglassen und mir einen PDA mit Halterung einbauen. Der kann nicht nur mehr... nein, er kostet auch nur 1/10
in verbindung mit den business-paketen ist das navi aber wesentlich günstiger (ca. 1100 netto ?!) und ich find´s alleine schon wegen der SD-card-schächte g***
aber für 2900 hätte ich´s auch nie genommen.
na irgendwo holen die sich die Kohle eh wieder rein
Ich mag keine Navis die mir nicht mal sagen können wo die brandaktuellen Blitzer stehen www.navigating.de
Nein, ist schon Geschmackssache. Auch finde ich den schwarzen Himmel eine gute Wahl, denn der verdreckt eh schneller als einem das lieb ist.
Ansonsten... alle Extras sind vielleicht nicht unbedingt nötig, aber auch nicht überflüssig. Also eine gute Wahl. Fahren tut das Dingens auch ohne ein Extra von der Liste
Nur die 125 kW aus einem rauhen 4-Zylinder würden mir keinen Spaß machen, aber das ist ja Ansichtssache.
schöne Zusammenstellung, insbesondere die Farbe
Ich persönlich würde jetzt nicht mehr den "alten A4" bestellen, da der Neue in den Startlöchern (adaptives Fahrwerk) steht, aber es ist natürlich ein ausgereiftes Model mit äußerst hochwertiger Verarbeitung.
Gruß