ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Bastuck mag nicht immer laut...

Mein Bastuck mag nicht immer laut...

Themenstarteram 16. April 2003 um 9:36

hi leut!!!

ich hab mir vor einigen wochen nachvielen empfehlungen von euch nen bastuck montiert,bin jetzt ca 1000 -1200km gefahren,auch ein paar mal vollgas auf der bahn.

zu serienesd ist er natürlich um welten besser,aber noch zu leise.

wenn ich ihn z.b. auf der bahn mal ein stück auf volllast fahr (so20km) und fahr dann runter,die lautstärke ist ein traum, aber bei ein stückchen stadt-herumgeeier oder bei 120km/h auf der bahn eine weile ist er wieder leise...ich dachte er brennt aus????

viele haben gesagt er wird mit der zeit...hab ich aber noch nichts bemerkt,ich finde er ist sogar leiser geworden...

was nun?

Ähnliche Themen
17 Antworten

fahren fahren fahren, hab mitlerweile 3000 km mit dem Bastuck und er ist um einiges lauter wie vor ~2000 km. Wenn der Motor/Auspuff kalt ist dann ist er bei mir auch leise, nach 3-5 km wird er schön laut. Ich hab ja "nur" einen 316er, bei deiner 2.8 Liter Maschine dürfte der sound dann echt super sein.

mir geht es ählich wie dir Speedy_328.

Er ist zwar fett laut, aber ich will ihn noch lauter haben!

Wie du schon sagtest, wie direkt nach der Autobahn

Es gibt ja so methoden wie auspuff selber ausbrennen, wie zum Beispiel oil oder optimax in den ESD laufen lassen, und dann ma ne std unter vollast rumfahren, das soll gut ausfakeln

weiß aber nicht ob ich das ausprobieren sollte

MFG Becker-Racing

Sooooo laut ???

 

Tach auch.

Also das mit dem selbst ausbrennen und so ist so eine Sache. Würde mich eh mal interessieren, wie laut der Bastuck denn so im Innenraum ist. Hatte unter meinem GTI 16v ne Komplettanlage ohne MSD von Bastuck drunter. Am Anfang war das supergeil, aber nach einem Jahr war es die Hölle *g*

Daraus habe ich für mich gelernt:

Draussen gerne laut, aber nicht drin!

Deswegen würde es mich interessieren, ob's drin erträglich ist.

Gruß, Daniel

Also,habe meinen nun ca 500-600km druntert ;D !

UNd wenn ich länger faahre,kann ich mich kaum noch drinnen unterhalten aber das ist mir eigentlich relativ egal :D !der muss lauter werden !

 

Benzin reinleeren ?Spinnt ihr ?was ist,wenn das zurückbrennt ?IM Auspuff sind doch eh schon gase,die sich enzünden können !

am 16. April 2003 um 15:20

Ich kann euch nur Metall-Kats empfehlen. Richtig geiler Sound!! Kostet zwar noch mal nen bisschen was, aber lohnt sich, weil mehr Leistung und geiler Sound!

Themenstarteram 16. April 2003 um 18:21

ich wilkl den nicht ausbrennen,das hätte ich dann mit meinen orginalen auch machen können,ich will das wenn dann auf normaler basis,nicht benzin oder so reinschütten.

@becker-racing:

so laut ist doch der noch gar nicht,ich finde wenn ich mal richtig volldampf fahr und danach mal höre,sind bei mir noch welten unterschied.

und unterhalten kann ich mich immer,darf eben nur nicht flüstern

@Bodensee_BMWler

Wie soll das denn zurückbrennen??? Wenn der Motor läuft, geht nur druck nach hinten raus!!!

@Speedy_328

meinte ja auch nur das er laut ist wenn er warm ist, fahr deinen Bastuck ewrst noch ma 10 tkm, dann geht schon was, und wenn es dir dann noch nicht reicht, hol dir nen Metall-Kat wie elisir328 schon sagt!

MFG Becker-Racing

Ich habe mittlerweile über 4000km mit dem Bastuck runter und die Leute drehen sich (wenn ich anfahre) schon 300m weiter um und schauen verblüfft was da so rumröööhrt ;) . Ich bin echt super zufrieden mit dem sound, teilweise ist er sogar schon zu laut finde ich, echt super der Bastuck.

Man Leute..

will mir die tage auch nen Bastuck für mein 6-Pack holen, aber ich hab mittlerweile echt manschetten, daß mein ganzer Innenraum danach dröhnt, ich will kernigen Sound, aber nicht 400 EUR ausgeben und mich hinterher ärgern, daß nur noch alles ohrenbetäubend dröhnt!

Wie heftig isses denn nun wirklich ???

also es ist (im innenraum) sicherlich erträglich. Wenn du die Musik bisschen anmachst hörst du es so gut wie nicht mehr, wenn du die Musik ausmachst hast du fast einen originalen racing sound :) (bloß bisschen leiser, aber kein "billiger" sound so wie bei den ausgebrannten remus ESDs auf 15 Jahr alten Polos)

Zu laut *g*

 

@AndyE36:

Genau das ist nämlich auch mein Prob... Seit ich bei meinem Golf mit Bastuck bestimmt ein drittel meines Gehörs verpulvert habe, will ichs zwar draussen laut, aber drinne bloß nicht mehr *g*

Ein Erfahrungsbericht beizeiten wäre mal ganz cool... :-)

Gruß, Daniel

Also ein Bastuck, nur ESD ist auf keinen Fall zu laut!!!

Sonst wüeden wir uns doch nicht alle überlegen, wie wir ihn noch lauter bekommen:D

MFG Becker-Racing

@Becker-Racing:

ich würde auch sagen, der ESD ist genau richtig, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Eine Komplettanlage von Bastuck macht da schon bisschen mehr radau ;)

Scheinbar bin ich der einzige dessen Bastuck nur noch geil klingt. Wenn ich durch nen Tunnel fahre und Vollgas gebe, bei runtergelassenen Scheiben, geht die Welt unter....

Der bummert so bitterböse das der Putz von der Decke bröckelt :D:D

------> Sehr zufrieden !!!!

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Bastuck mag nicht immer laut...