ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. mein BC am Tacho hat Pixelfehler !!!!!

mein BC am Tacho hat Pixelfehler !!!!!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 20. November 2006 um 21:01

Hallo zusammen habe ein problem das mir echt auf die Nerven geht . Seit zwei Tagen etwa sind im meinem BC am Tacho Pixelfehler vorhanden anstatt der Hintergrund schwarz ist, habe ich genau da wo auch die Gänge angezeigt werden roto pixelstörungen vorhanden.Wer kann mir helfen ?????

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo bobo,

schön wäre jetzt noch zu wissen, um welches Fahrzeug es sich nun genau handelt.

Trotzdem ist diese Problematik leider im A8 bekannt.

Auch in anderen Modellen der Audi-Palette mit FIS tritt das auf.

Einfach beheben lässt sich das aber leider nicht.

Ein Kompletttausch wäre am ratsamsten, ist aber auch dementsprechend teuer. Es gibt allerdings auch Leute, die sich damit beschäftigen, diese Displays zu reparieren.

Dazu würde ich jetzt auch gern die Suche bemühen, aber DIE SUCHE. Nuja ich sag nichts mehr dazu. Vielleicht findet einer mal einen alten Thread darüber.

MfG, Chris.

am 20. November 2006 um 21:11

Hallo,

welches Baujahr?

Ich vermute aber, daß Du ein neues Kombiinstrument brauchen wirst. Ich hatte das Problem bei meinem früheren A6 auch. Da fielen einige Pixel aus (temperaturabhängig). Angefangen hat es bei den Trennlinien und ist dann bis in die Schrift reingezogen....

Gruß,

hotel-lima

Nochn kleiner Tipp:

mach mal (wenn Du die Möglichkeit dazu hast) über VAG COM eine Stellglieddiagnose des Kobiinstruments. Schau Dir das Display mal richtig an. Du wirst erstaunt sein!

Chris.

am 20. November 2006 um 22:00

Hallo,

wieso erstaunt?

Gruß,

hotel-lima

Hi nochmal.

Weil man dann erst so richtig sieht, wieviele einzelne Elemente der Anzeige nicht mehr richtig tun. Man merkt's halt normal nicht so direkt, da sonst nicht immer alle Elemente beleuchtet sind.

Habe es auf dem Treffen in Sinsheim bemerkt, als ich den Laptop an einem FL-A8 dran hatte und eben dieses durchführte.

Im Normalbetrieb sah man eine leichte Trübung einiger Flächen, doch die Diagnose brachte einiges zu Tage..

Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber wie gesagt, es ist erstaunlich.

Gruß, Chris.

Wenn das Display noch in Ordnung ist, kein Problem..

Da ich mich jetzt mit dem umbau Beschäftige (WS Led's und BL Led's) kann ich auch solche Fehler Reparieren.

Habe aber noch keine Ahnung was man für so was verlangt.

Grüße

Turbonet

Themenstarteram 21. November 2006 um 3:02

also ich fahre eine a8 3.7 bj.99 facelift nun ja wird die ganze sache noch schlimmer ???? totalausfall der Elektronik oder so??? fahre morgen oder übermorgen nach Audi die sollen erst mal gucken .

Themenstarteram 21. November 2006 um 3:07

Überhaupt was könnte die ganze Sache denn kosten ???? ich habe noch Gebrauchtwagen Garantie meint ihr die würden das übernehnen????mfg bobo

am 21. November 2006 um 8:55

Hallo,

das ist sicher teuer. Laß das KI auf Garantie tauschen, sonst ärgerst Du Dich später....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 21. November 2006 um 22:26

Na super fängt ja gut an ,habe ihn erst seit juni und dann macht der schon faxen oh mann.Meinst du das klappt noch mit der Gebrauchtwagengarantie wäre ja cool wenigstens ein Teil erstattet zu kriegen.

am 22. November 2006 um 8:10

Hallo,

sei doch froh, daß es jetzt passiert, dann bekommst Du es wenigstens zum Teil gezahlt!

Ich hatte die VAG Garantie und die haben unter 100 tkm 60 % der Materialkosten und 100 % Arbeitskosten übernommen. Ab 100 tkm sind es 50/100 %.

Das werden die schon zahlen. Wenn Deine Werkstatt sagt, daß das KI defekt ist, dann sehe ich kein Problem.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:59

cool danke ,schönen abend noch

am 17. April 2011 um 18:37

:)

@ Turbonet.... Ich habe Pixelworld in meiner KM Anzeige aber nur wenn es warm ist... Kannst Du das auch richten???

Gruss vom Henry .... wieder daheim übrigens....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. mein BC am Tacho hat Pixelfehler !!!!!