ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Bmw Bleibt Kalt

Mein Bmw Bleibt Kalt

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 17:00

Also mein BMW 325i bleibt bei solchen Temperaturen einfach kalt, wenn ich in der früh in die Arbeit fahre, so bei -8°C ist er nach 25 km autobahn immernoch net warm, grad mal handwarm. hab etz die Niere vorn mit Pappe fast zugemacht.

habt ihr auch solche probleme mit euren BHÄMW's ??

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nee... Kein Problem

 

Hi,

da ist definitiv was nicht in Ordnung... Ich hatte heute morgen -7 Grad, nach ca. 10 Minuten Fahrt (mit 3-4 Ampelstopps) war meiner auf Betriebstemperatur !

Genaue Fehlerquellen kannst du dir mit der Suchfunktion raussuchen, das Thema wurde in letzter Zeit häufig besprochen (und auch ausführlich und plausibel beantwortet !).

Mach die Pappe lieber wieder ab ! Nicht das das Ding in den Ventilator oder sonstwo reinfliegt...

 

Gruss,

musti21

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 17:15

also die pappe habe ich ganz außen auf die niere gemacht, noch vor den kühler und der ventilator kommt ja erst dahinter.

und er ist nach ca 7 min. auf der autobahn warm, jedenfalls nach der temp. anzeige im cockpit, aber es kommt nur lauwarem luft aus den öffnungen, nicht zu vergleichen, wenn ich im sommer die heizung bei +20°C anmachen würde, da wärs bestimmt heiße luft, aber durch die pappe isses schon besser geworden.

@SupraMaxxx: Klingt irgendwie nach Thermostat! Was ist das denn für ein 325i?

Gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 17:49

steht unten immer dran...

ist ein 3e36, bj. 92

Hallo,

Kann es nicht einfach dadurch kommen das der Wagen

den Ganzentag draußen steht und erst einmal

sich selber wärmen muß bis es auch was über hat????

Meine Wird auch nicht sofort in den ersten 5KM warm

obwohl der in der Garage steht...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

...steht unten immer dran...

Ah jetzt seh ich es auch. :D

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

...Kann es nicht einfach dadurch kommen das der Wagen den Ganzentag draußen steht und erst einmal sich selber wärmen ...

Klar braucht er länger bei den Temperaturen als im Sommer. Aber nach 25 KM müßte er schon lange warm sein.

Gruß

Hi!

Meiner wird nach etwa 7-10 km warm und dabei fahre ich nur über land. Ach ja, mein Auto steht nicht in der Garage.

Ist das normal???

hallo,

ich hatte dasselbe problem bis ich den thermostat gewechselt habe.

gruß

Wenn der Motor selber "kalt" bleibt, dann ist es definitiv das Thermostat. Sollte schnellstens getauscht werden, denn solange es in offener Stellung klemmt, passiert nichts, aber wehe dem , es schließt sich, z.B. nach längerer Fahrt am Vortag, dann bleibt das Thermos. aus erfahrung zu.

Wird der Motor warm, jedoch die Heizung nicht, dann ist der Ventilblock für die Warmwassersteuerung defekt.

Hi, ich hab das bei meinem auch, bin eben bei -2 grad gefahren und die temp anzeige war nach 25km noch nicht mal bei viertel also noch im Blauen bereich! Wie ist das eigentlich mit dem Lüfter, meiner läuft nämlich die ganze zeit! Also von motor starten bis zum ausmachen egal ob warm oder kalt! Is das Normal? 318is Ez 01.94

Mfg Blaueflunder

Hallo,

bei meinem passiert folgendes. Wenn ich die Lüftung (keine Klima) ganz aus habe erreicht er (laut Anzeige) nach ca. 10 km Betriebstemperatur. Wenn ich jetzt die Lüftung auf Stufe 1 stelle sinkt die Anzeige, stelle ich sie auf 2 sinkt sie noch ein Stück weiter....und wenn ich sie auf 4 stelle fällt sie sogar in den blauen Bereich zurück.

Meint ihr es ist auch das Thermostat oder laut Beschreibung doch eher was anderes??

Gruß

Manuel

@manuel79:

Also wenn ich meinem 320d warmfahre (Klimaautomatik auf 16°C und Lüftung auf minimal) dann brauche ich bei den Temperaturen ca. 6-8 KM bis er warm ist. Kommt noch darauf an, wie lange er mit laufenden Motor stand.;) Also wenn Du einen Benziner hast, dann kommen mir die 10KM bei funktionierendem Thermstat schon ziemlich viel vor. Aber bei Dir arbeitet das Thermostat ja noch. Das die Temperatur nochmal abfällt (wenn er gerade auf Betriebstemperatur ist), ist normal, da im Wärmetauscher der Heizung ja noch kaltes Wasser drin ist. Und wenn das erwärmt wird, dann entziehst Du im ja wieder Wärme. Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, daß die Temperatur wieder zurück in den blauen Bereich fällt.

Gruß

Um das ganze noch etwas weiter zu beschreiben.....wenn ich die Lüftung auf 1 stehen habe (und das ist bei mir eigentlich immer der Fall) erreicht er laut Anzeige nie seine Betriebstemperatur (auch nicht nach 30 km). Wie schon gesagt, nur wenn die Heizung aus ist. Wenn ich sie dann wieder anmache geht die Nadel nicht nur minimal runter sondern sie fällt direkt um die Hälfte!

PS: Ja ist ein Benziner (316i)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Bmw Bleibt Kalt