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- Mein BMW macht keinen Mucks mehr nach Ausbau der Junction Box. Bitte um Hilfe!
Mein BMW macht keinen Mucks mehr nach Ausbau der Junction Box. Bitte um Hilfe!
Hey Gemeinde,
Kann mir eventuell jemand weiter helfen?
Ich hatte den sicherungskasten ausgebaut aber um daran dran zu kommen muss die junction Box raus.
Zündung war aus Batterie jedoch angeklemmt.
Nach Zusammenbau, Siehe da! Auto tot.
Alle Sicherungen gemessen. Alle heile.
Irgendwann nachdem ich die Schaltpläne studiert hab hab ich das Relais vorn im sicherungskasten ausgebaut und überbrückt, dann kommt wenigstens etwas wenn ich den Start Knopf drücke. Aber weder starten, aufschließen, abschließen, Kofferraum öffnen geht. Das einzige was mir vorn im Display angezeigt wird ist
„ ein System nach den anderen an und das es ausgefallen ist „ ??
Mein schlimmste Vermutung liegt bei der junction Box!
Kann Mann irgendwie feststellen ob sie noch heile ist ohne das Ding an ein Stecker anzuschließen?
Der funktioniert nämlich auch nicht mehr!
Kein Kontakt zu …………. Sagt es an.
Es handelt sich um ein bmw 530 d F11 MX51
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15 Antworten
Hast evtl ein Pin verbogen?
Leider nicht. Ein Pin war verbogen und ich hab ihn gerade gerichtet. Jedoch nicht an der junction Box sondern am Stecker links daneben. Hab jetzt ne neue junction Box eingebaut aber trotzdem nix. Wenn ich das Relais am Verteiler überbrücke leuchten die Lampen und der startknopf funktioniert aber er springt nicht an. Der obd Stecker sagt das er keine Verbindung zum ECU aufbauen kann. Radio geht nicht an und die Fernbedienung auf und abschließen geht auch nicht.
Wenn die Karre anspringen würde könnte ich wenigstens in ne Werkstatt fahren. ??????
Kann mir jemand eventuell sagen woher das blaue Kabel kommt. Ich hab festgestellt das es bei mir verschwunden ist und genau da vermute ich den Fehler das die Klemme 15 bei mir Stromlos ist. Ich finde das Kabel aber nirgends. Es ist wie weggehext. ??
Die weißt schon, dass die Junction Box nach Einbau programmiert und codiert werden muss?
Verwende nur deine JB, die Andere muss codiert werden.
War die Batterie während allen Arbeiten abgeklemmt?
Welche Pins, an welchem Stecker? Die Stecker haben keine Pins. Die Pins sind an den Steuergeräten.
Welchen Verteiler brückst du wo?
Wie soll man dir helfen, wenn du nur Dinge beschreibst, welche du selbst gesehen hast? Selbst mit einem Schaltplan vor der Nase kann ich dir nicht helfen.
Dieser pin war vorher verbogen und den hatte ich gerade gebogen. Wenn ich das schwarze Relais am stromverteiler überbrücke dann tut sich was aber die Klemme 15 ist stromlos. Ich hab das gelesen mit der junction Box und Codieren. Geht das auch wenn ich kein Kontakt zum ECU habe ?
Es kommt nicht zufällig einer von euch aus dem Landkreis Schaumburg ?
Sorry, auf den einen Bild sieht man nix und bei den 2. Bild der Stecker links neben den stromverteiler
Rechte pinreihe unterster Pin war verbogen, jedoch vorher schon als die Karre lief und den hatte ich gerade gebogen.
Mit was hast du keinen Kontakt zur ECU. ISTA? Smartphone irgendwas App?
Smartphone
Aber wie gesagt . Ich bekomme auch kein Strom auf die Klemme 15 und ich bin mir sicher das auf den Stecker wie oben abgebildet mir das bläuliche Kabel fehlt. Ich hab nur keinen Plan in welche Richtung ich suchen muss.
Wieso sollte dir ein Kabel komplett fehlen/verschwinden welches noch mit anderen Kabeln verbunden ist?
Dein markierter Stecker ist der Z1*10B. Dieser ist für Klemme 15/15N nicht relevant. Auf der Rückseite ist der Z1*7B, dieser hat viele hellblaue Kabel mit Klemme 15/15N
Sehe ich das so falsch?
Das Relais z1_4 steuert die Klemme 15N an.
Wenn ich das Relais überbrücke müsste ich an den Sicherungen links F48 - F24 Strom haben?
Da ist aber toten stille .
Wenn ich aber von den Sicherungen der klemme 15N
Auf den mit Pfeil markierten Pin auf Durchgang Messe piept das Multimeter.
Mein Gedanke ist das ich über diesen Pin die klemme 15N mit Strom versorge .
Ich hatte verzweifelt nach denn Stecker Z1*10B in ista gesucht da ich der Meinung war als ich den Stecker abgezogen hatte wäre mir beim markierten Pin das blaue Kabel auch im Weg gewesen. Soweit meine Erinnerung.
Leider findet man in ista zwar den Stecker aber null über die Belegung bzw. einen Schaltplan wofür Welse Kabel ist.
Zitat:
@decks schrieb am 17. Juni 2021 um 19:15:45 Uhr:
Sehe ich das so falsch?
Das Relais z1_4 steuert die Klemme 15N an.
Wenn ich das Relais überbrücke müsste ich an den Sicherungen links F48 - F24 Strom haben?
Da ist aber toten stille .
Wenn ich aber von den Sicherungen der klemme 15N
Auf den mit Pfeil markierten Pin auf Durchgang Messe piept das Multimeter.
Mein Gedanke ist das ich über diesen Pin die klemme 15N mit Strom versorge .
Ich hatte verzweifelt nach denn Stecker Z1*10B in ista gesucht da ich der Meinung war als ich den Stecker abgezogen hatte wäre mir beim markierten Pin das blaue Kabel auch im Weg gewesen. Soweit meine Erinnerung.
Leider findet man in ista zwar den Stecker aber null über die Belegung bzw. einen Schaltplan wofür Welse Kabel ist.
Hast ne pn.
@decks wo ist der von dir abgebildete Sicherungskasten?