Mein Bmw verliert Storm und springt nicht mehr an.
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem vor einem Jahr hatte ich ein Wasserschaden was ich behoben haben lassen, nach dem Schaden lief mein Auto ohne Probleme.
Jetzt hab ich ein neues Problem!
Mein Auto springt nicht mehr an, die Batterie entlädt sich immer. Wenn ich überbrücke oder die Battarie lade fährt Navi usw hoch (das Auto bekommt Storm) aber die Zündung geht nicht. (Springt nicht an).
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Danke im Voraus
BMW 530D Touring bj 2006
Ähnliche Themen
24 Antworten
Multimeter rauskramen und messen.
Vollladen messen, Nacht stehen lassen messen, beim Starten messen usw.
Wahrscheinlich Batterie tiefen entladen oder gar platt.
Daten fehlen noch vom Auto.
Wir haben sie 2 mal aufgeladen komplett und die Batterie wurde geprüft und ist heil.
Daten 530D Touring bj 2006
Und wo sind die Werte?
Wenn wirklich ok ist dann musst du wohl erst mal auslesen.
Und Zündung geht tatsächlich nicht oder dreht nur der Anlasser nicht.
Wenn nur Anlasser nicht dann könnte der EWS Abgleich flöten gegangen sein. Das sieht man aber wenn man gescheit ausliest.
Der Anlasser geht nicht. Ich stecke den Schlüssel rein (wenn er überbrückt wird) das Navi fährt hoch aber sonst passiert nix.
1. Wie alt ist die Batterie?
2. Fehlerspeicher auslesen!
1 Jahr ist die Battarie
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen weil er nicht soviel Strom bekommt. Nur Navi fährt hoch, Blinker und soweiter gehen auch nicht.
Auslesen müsste doch gehen, wenn die Batterie voll geladen ist?! Die kann ja nicht innerhalb von Sekunden wieder leer sein. Zur Not zusätzlich an ein ausreichend starkes Ladegerät hängen.
Also doch wohl eher ein Spannungsproblem.
Aber ist es die Batterie selber, kann auch nach einem Jahr schon sterben, oder ist es was mit der Verkabelung und oder Sicherungen.
Kommt vorne die Spannung die die Batterie hat auch vorne am Überbrückungspunkt an?
Leider kann man das Fahrzeug nicht auslesen, da ich die Zündung nicht auf Stufe 2 bekomme.
Vorne am überbrückunspunkt kommt Spannung an.
Hä? Kommst nicht auf Zündung?!
Geändert
Hallo
schau mal was überhaupt funktioniert, Sicherungen alle prüfen
wie weit kommt den der Strom ! und welche Spannung hast du wenn du aufgeladen hast !
Dann wird wohl das Hauptrelais kaputt sein.
Oder Hauptsicherung auf Batterie.
Überbrück doch mal das Hauptrelais.
Zitat:
@diamond2005 schrieb am 9. Juli 2020 um 01:01:37 Uhr:
Leider kann man das Fahrzeug nicht auslesen, da ich die Zündung nicht auf Stufe 2 bekomme.
Was heißt das genau? Hast du schon Start Stopp oder noch Drehzündschloß`?
Bitte mal genauer werden was geht und was nicht.