ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Mein Bully.... Bilderthread :)

Mein Bully.... Bilderthread :)

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:31

Wollte hier mal mein vorhaben verkünden :)

Da hab ich mir nen schönen blauen caravelle mit motorschaden zugelegt, woraus ich mir einen schönen ´´camingbully`` basteln möchte :)

aber zu allererst, die grundlegenden Arbeiten am Blech... kanten erneuern/entrosten, Radläufe, einstiege und natürlich der neue Motor...

ich lad dann mal zeit für zeit nen paar bilder hoch, damit ihr mir sagen könnt was besser zu machen ist, oder was vllt auch gut ist ;)

Ich möchte euch einfach an meinem projekt teilhaben lassen :)

also hier dann mal das erste bild:

mein Bully

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:37

dann hab ich meinen ´´neuen´´ 1,9 TDI (1Z) aus nem Vento mal nen bisschen schick gemacht für die hochzeit :)

einige teile im KTL-Verfahren beschichten lassen und alles schön sauber gemacht...

ich denke jetzt kann er sich sehen lassen im gegensatz zu vorher oder?!

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:51

dann war ich bei dem lieben jörg (airbrushbywachsmann), wo ich mir dann radläufe und einstiege aus nem bus schneiden durfte..

leider waren die einstiege auch schon durch :) aber da hab ich dann mal nen neues blech eingeschweisst und schön dick rostschutzgrundierung aufgepinselt... der rest wird dann am bully angepasst... :)

..ja, sehr weit bin ich mit meinem Bully noch nicht :P aber es wird...

am 7. Januar 2011 um 18:36

Schön gemacht. Hat auf dem ersten Foto gar nicht so faul ausgesehen.

Aber das kann ja bekanntlich täuschen.

Mich wundert allerdings eines immer wieder:

wenn ihr so fleißig am arbeiten seit, habt ihr immer noch Zeit und den Gedanke daran Fotos zu machen von der ganzen Aktion.

Wenn ich am Arbeiten bin, ist meist alles vorbei und ich denke mir immer: hmm hättest ja auch mal ein Foto schießen können.

Geht mir genauso. Ist wahrscheinlich ein fehlendes Paparazzi-Gen. Na ja, nobody is perfect!

Aber zum Thema: Jedenfalls sieht der Einstieg schon mal vielversprechend aus! Bin fast ein bisschen neidisch - muss alles im Freien machen - da kommt bei diesem Wetter keine Freude auf!

Gruß Jan

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Geht mir genauso. Ist wahrscheinlich ein fehlendes Paparazzi-Gen. Na ja, nobody is perfect!

Aber zum Thema: Jedenfalls sieht der Einstieg schon mal vielversprechend aus! Bin fast ein bisschen neidisch - muss alles im Freien machen - da kommt bei diesem Wetter keine Freude auf!

Gruß Jan

danke :)

'Aber das war auch nur ein tag, den ich in ner werkstatt in unserem städt. Freibad bekommen habe :)

und der rest sind ja fast´´nur´´ die kanten die ich neu machen muss... da hab ich aufm schrott schon schöne bleche mit 90grad-winkel gefunden :)

und jetzt muss ich mir erstmal nen schweissgerät besorgen (das was mir versprochen wurde, wurde zwischenzeitig verkauft :( )

ach ja..zu den bildern...mir gehts eig auch immer so ...hmm hätt ich mal welche gemacht.. ENDLICH hab ich es auch mal geschafft :) hoffe es geht so weiter und ich kann euch auf dem laufenden halten :)

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 10:02

...warum eigentlich immer so viele smileys?

ja bin halt noch gut drauf ;) (ups wieder eines )

........... na Bestens!!;)

Hoffendlich werden die Smileys dann mal im Laufe der Zeit (wenn die ersten Durchhänger kommen :mad: ) nicht weniger!!! :D

Viel Spass, und gutes Gelingen noch!!!

Vielleicht sehe/n wir/ich ja auch noch Bilder von den ganzen anderen Blechen........

Gruß

Jörg

 

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 1:01

.... aber erst wenn sie drin sind ;)

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 17:33

juhuu.. endlich nen schweissgerät .. morgen gehts los :)

............ wie morgen??? :D :D :D :D

Es gibt auch noch heute Abend!?:D :rolleyes: :D

Werde auch gleich noch in meine Halle düsen.............. Feuerwehr muß werden!!!! ;)

Gruß

Jörg

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:29

..heute meckert noch die freundin :)

ausserdem bin ich schon frisch geduscht :D

morgen nach der berufsschule in alter frische gehts los :)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:41

So heute hab ich dann mal versucht den alten ´´defekten´´ motor zu starten, einfach nur so...

dreht 1sek dann stillstand... ja okay... wie gesagt kopfdichtung kaputt vermutlich auch motor fest?! aber dann später noch 2-3 mal versucht :)

und dann!???

zack war er an?!?!

was istn das?? ziemlich geil :)

Motor läuft :)

 

und was mache ich mit dieserfalz???

http://data.motor-talk.de/.../foto3232-3562828818637550613.jpg

der ´´rost´´ ist ja nicht wirklich tief drin oder?? will deshalb nicht unbedingt die ganze falf rausbohren und schneiden, reicht da nicht von innen en bisschen mechanisch entfernen und dann korrosionsschutzlack drauf und von aussen sandstrahlen und auch k.schutzlack drauf?? (natürlich später noch dichtmasse usw...)

Tach,

also vom Klang hört sich der Motor noch recht gut an........

Kein Lagerschaden, denke ich....... Wenn er einen Kolbenfresser oder was anderes Größeres gehabt hätte, würde er zumindest nicht so gleichmäßig laufen. OK der qualmt massiv Grau/weis, was wohl von der Kopfdichtung stammt. Würde den Kopf mal runter nehmen und mir den Verschleiß der Brennräume ansehen. Kopf muß für ne neue Dichtung ja eh runter. Schau Dir dann mal die Stelle im Zylinder an, wo die Kolbenringe ihren oberen Umkehrpunkt /OT Punkt haben (oben ca 1cm unter der Oberkannte des Blocks). Dort wird eine eingebrannte Rille sein. Wenn diese zu groß/tief ist, ist die Kompression dahin. Frag jetzt nicht nach einem Maß....??.... man sollte zumindest nicht mit dem Fingernagel drinn hängen bleiben können.....

Das der Zylinderkopf nur zwischen den Ventielen Risse hat ist normal...... sie dürfen nur nicht zu Groß sein.......

Wenn da kaum was zu spüren ist, würde ich einfah mal ne neue Dichtung reinziehen (Bitte nur Markenware oder VW!!), neue Schrauben, Glühstifte (geht nur bei ausgebautem Kopf bestens) :D, neuen Zahnriehmen und Spannrolle........... ich denke dann läuft der wieder........

Das er bei den ersten Startversuchen nur 1sek gedreht hat, könnte am Anlasser liegen........ Magnetschalter? Vorglühen klappt anscheinend ja auch noch gut....

Grug Jörg

 

Das er bei den ersten

Zitat:

Original geschrieben von g-bianco

und was mache ich mit dieserfalz???

der ´´rost´´ ist ja nicht wirklich tief drin oder?? will deshalb nicht unbedingt die ganze falf rausbohren und schneiden, reicht da nicht von innen en bisschen mechanisch entfernen und dann korrosionsschutzlack drauf und von aussen sandstrahlen und auch k.schutzlack drauf?? (natürlich später noch dichtmasse usw...)

Doch, der Rost ist da tief drin, auch wenn es nicht viel ist. In den Falz musst Du Korrosionsschutz reinziehen lassen, also ein Fett oder Öl. Und von innen würde ich dann nur Wachs draufmachen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen