1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein C43t AMG ist platt...

Mein C43t AMG ist platt...

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. März 2004 um 23:15

Zum Glück bin ich nicht Schuld...

Mir ist an der Ampel beim Warten einer hinten drauf gefahren und hat mich auf einen anderen geschoben. Der Wagen fährt noch. Der Gutachter wird wohl auf 20.000 Euro Schaden schätzen. Möchte jemand den Wagen käuflich erwerben und traut sich dessen Reparatur zu? Zu reparieren geht er, allerdings muss er auf die Streckbank und Aufgrund der Farbe wohl komplett lackiert werden. Die Hinterachse ist OK, allerdings hat es beide Hecktüren verzogen und die Kofferraumklappe. Ebenso gibt es zwei Dellen im hinteren Dachbereich. Vorne scheint ein Kotflügel verzogen zu sein. Alles Worte vom Gutachter...

Ach ja, Farbe linarit blau Metallic, 113tkm, 2.Hand, 7/98, Scheckheft, absolute Vollausstattung bis auf Parktronic und Standheizung.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

Herzliches Beileid!

An wie viel denkst du und kannst du mal Bilder machen?!

ALso ich würd ja schon... :rolleyes: :D

Was gibts als nächstes?!

Themenstarteram 12. März 2004 um 23:45

Hier ein paar Bilder...

Preisvorstellungen habe ich noch keine. Am Montag will der Gutachter "richtige" Zahlen preisgeben...

Themenstarteram 12. März 2004 um 23:46

Und Bild Nummer 2, viel sieht man nicht ist alles nur VGA aus dem Kamera Handy...

Themenstarteram 12. März 2004 um 23:47

Bild Nummer 3

Themenstarteram 12. März 2004 um 23:50

Bild 4

Ich liebäugel mit einem E320 CDI altes Modell und Vollausstattung. Vielleicht auch ein E55t...

Oder doch wieder den guten alten C43t...

:)

Da ist dir doch nicht der silberne Benz drauf geknallt!?!

Wohl bei dem schönen Wetter die Batzelaugen nicht aufgekriegt, oder was?

Mann, der schöne C43 T :(

Na Klasse... Endlich eine Arbeit ;)

Wir bauen und einen C43!

Zutaten:

-einen Unfall C43T

-einen sehr gut erhaltenen C230K sport aus 11/97 (keine 80tkm)

Dann geht`s los:

Wir bauen die gesamte Technik um. Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsen, vermutlich auch die Schließanlage wegen Wegfahrsperre.

Dann sehen wir mal was wir von der Inneneinrichtung verwenden wollen (C43 Sitze, Lenkrad, Klimaautomatik?).

Mega Vorteil!!!!

Wenn es versicherungstechnisch noch so wie vor ein paar Jahren ist, ändern sich die Typklassen nicht und wir haben `ne 16er Haftpflicht (statt 23) und `ne 25er Vollkasko (statt 29).

DANN SPAREN WIR UNS NEN HAUFEN ASCHE!!!

Probleme: Die AMG Optik Teile vom "T" werden wohl nicht an die Limo passen und sind durch den Unfall eh hinüber! Teuere Neuanschaffungen nötig! Oder: Understatement pur! Keine AMG Optik!

Letzendlich haben wir noch `n Haufen Teile übrig für ebay :D.

Aber... genug geträumt nachts um halb 2...

Versteckte Kosten, Logistikproblem und gesunder Menschenverstand machen mir hier wohl doch einen Strich durch die Rechnung.

Aber evtl. ist der Beitrag `ne Inspiration für jemand anders :D.

mfG und gute Nacht

Ralf

ich bezweifle es sehr das der Schaden 20000€ wird. maximal 10000€!

mfg

daniel

Wollte auch auf einen E320 CDI umsteigen, aber Automatikgetriebe macht bei 50.000km schlapp, die Türen rosten und der Motor ist aucg nach 100.000km platt. Wenn dann würde ich sowas nur neu kaufen.

Hi

ALso echt, so schlimm schaut das net aus...?!

Bin kein Experte, aber wenn ich das nötige Geld hätt, würde ich den sofort nehemen!

Hab bei mir auch schon vorne rechts nen harten Crash gehabt, Auto war dann zwar 4 Wochen ruhig gestellt, aber jetzt ist da nix mehr zu sehen bzw merken!

Themenstarteram 13. März 2004 um 12:13

Eben es sieht auf den ersten Blick nicht schlimm aus, aber wie gesagt, das Ding ist deutlcih verzogen, die Heckklappe und die rechte hintere Seitentür geht nicht mehr auf... Und genau das ist das extrem teure... Ach ja die ganze Hiterachse muss auch raus zum strecken.

Heul...

am 13. März 2004 um 12:29

schreib mir bitte den preis per pm.

Zitat:

Original geschrieben von Jens C-Klasse

schreib mir bitte den preis per pm.

Wahnsinniger ;)

am 13. März 2004 um 13:03

Mir bitte auch den preis per PN , mal sehen .

CU

Marc

Deine Antwort