ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Cabrio hat seit gestern Hagel schaden Wehr noch ? Alles kaputt :-( Wehr noch

Mein Cabrio hat seit gestern Hagel schaden Wehr noch ? Alles kaputt :-( Wehr noch

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. August 2011 um 6:36

Hallo morgen

Gestern so zk 16 Uhr wahr es da Tennis Brose Hagel Teile mein Cabrio ist total demoliert sogar die Fronde schreibe ist gerissen

Rund rum verbeult :-(

Wehr ist das auch passiert Raum plaidt 16 Uhr

Ich binn zum gluck versichert

Was schätzt ihr so was ich von der Versicherung bekomme ?

Motorhaube , Komplet fahrseite bis zum Kofferraum und der Komplete Kofferraum mit Rücklichter und Teil die andere Seite . Hinten

Und Fronde Scheibe hat ein Sprung

Oder kann das auch sein das sie sagen das das Auto es nicht mehr wert ist da es schon alt ist Bj 1997. Hat jetzt 1640000 km voll austatung

Beste Antwort im Thema

Denk mal dass es ein finanzieller Totalschaden ist.

Sorry wenn ich frage, aber ist deine rechtschreibung auch durch den Hagel zerstört worden?

Man muss sich ja schon richtig anstrengen, und ein bisschen mitfantasieren um den Schaden nach zuvollziehen...

Grüße

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

welchen technischen hintergrund hat diese frage?

Denk mal dass es ein finanzieller Totalschaden ist.

Sorry wenn ich frage, aber ist deine rechtschreibung auch durch den Hagel zerstört worden?

Man muss sich ja schon richtig anstrengen, und ein bisschen mitfantasieren um den Schaden nach zuvollziehen...

Grüße

Themenstarteram 27. August 2011 um 8:41

Ja ist es .

Sorry wegen dem deutsch

Total schaden och Jo . Was würde Mann den bekommen von der Versicherung was schätzen sie ?

Haftpflicht da bekommt man nix bezahlt glaube ich

Ich habe Teilkasko 150 Euro selbst Beteiligung

am 27. August 2011 um 9:06

Wiederbeschaffungswert minus Restwert minus 150€ das bekommst du von deiner Versicherung

Themenstarteram 27. August 2011 um 9:17

na super

habe das auto für 5000 euro gekauft . wenn sie es jetzt schätzen lassen und die sagen es ist nur 2500 euro wehrt was dann bekomme ich lächerliche 2500 euro ??

oder wie soll ich das verstehen ??

es ist ein

Golf 3 Cabrio 2,0L Classic Edition 1 zulasung 3.06.1997 KM 164669

Black magic Perleffect stoff verdeck super gepflegt wie das auto auch schwarzes leder auch gepflegt

auser der hagel schaden jetzt keine mängel

am 27. August 2011 um 9:25

wenn dein Wagen in der Wiederbeschaffung (gleiches Modell) sagen wir mal 4000€ kostet und der Restwert deines Wagens 1500€ ist

dann ist die Rechnung so

4000€ - 1500 €- 150€ (SB) sind laut Adam Ries 2350€

 

 

die frage ist eher, ob es bei einem solch hohen WBW wirklich ein wirtschaftlicher totalschaden sein muss.

zeig doch mal ein paar bilder davon.

 

edit:

dein WBW beträgt laut autofokus ca. 2600-2850,- EUR.

am 27. August 2011 um 9:32

er sagt ja das er ihn für 5000€ gekauft hat frage ist halt wie lange das her ist denn ein 97er mit 164tkm bekommt man in der Regel schon unter 4000€

Bilder wären natürlich sehr von Vorteil um es genauer ein schätzen zu können

das interessiert ja aber keinen, wieviel er für das auto bezahlt hat.

aus gutachtersicht: ein blick in die liste, zahl ablesen, fertig. und diese zahl wird nicht mit einer 4 beginnen.

 

im übrigen würde ich davon ausgehenm, dass der restwert deutlich unter 1000,- liegen wird.

(dass dieser restwert nicht grad der relalität entspricht, ist klar. aber meiner erfahrung nach ist der RW deutlich niedriger als man sich das im vorfeld denkt.)

am 27. August 2011 um 9:36

sag ich ja ;)

wie gesagt: autofokus spricht von unter 3.000,-, und das mit klima und neuem tüv.

Nimm das Geld, lass ihn wieder richten und fertig.

am 27. August 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Nimm das Geld, lass ihn wieder richten und fertig.

sehe ich auch so sollte mit dem was er bekommen wird sicher reichen

Themenstarteram 27. August 2011 um 12:51

Habe das Auto jetzt 3 Jahre TÜV ist neu gemacht keine Klima

Habe es bei 120000 km gekauft zk 4500 Euro bezahlt

 

Bild kann ich gleich mal eins rein stellen jedoch ohne Hagel schaden da dies Mann nicht sieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Cabrio hat seit gestern Hagel schaden Wehr noch ? Alles kaputt :-( Wehr noch