ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Challenger Import 2020

Mein Challenger Import 2020

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 18:14

Herzlich Willkommen im Jahr 2020 Leute!

Nach einer kurzen Stillle hier ein neues Update bezüglich meiner Reise in die US&A !!!

Habe in einem anderen fremden Thread schon erwähnt, dass ich einen Challenger 5.7er importieren möchte und bin seither fleißig am informieren und planen.

Infos: Challenger mit einem V8

Baujahr: ab 2016 wegem dem ZF Getriebe bei Automatik, Schalter nehme ich aber auch.

Details: möglichst ohne Schiebedach, gerne auch einen Scat Pack oder Shaker mit etwas Glück.

Budget: 35.000€ (inkl. 10 Tage Urlaub dort), wobei ich grob gerechnet habe und der Challenger dort maximal 25.000$(US) kosten soll, da noch genug Umkosten hinzukommen, die ich stämmen muss.

 

Aktueller Stand:

Werde mir keinen salvage title holen bei copart, sondern einen Challenger im Autohaus kaufen, wo ich keine großen Reparaturen mit haben sollte.

Ich habe ein erstes Angebot bekommen von Berlin Motors mit Abholung, Transport zum Hafen, Abwicklung, das volle Programm inkl. Abwicklung Zoll und Ust. in DE.

Evtl. nutze ich von denen noch den Treuhandservice für 550$ (US), damit die auch direkt die Kaufabwicklung mit dem Händler machen, aber das könnte ich auch selber hinbekommen, ich bin ja 10 Tage vor Ort in Miami.

 

Was mir weiterhin noch fehlt, sind Transport und Umrüstung in DE. Ich werde mich informieren, was ich alles zur Umrüstung brauche, ob neue Scheinwerfer sein müssen usw., habe schon von Ausnahmegenehmigungen bezüglich der LWR gehört.

Der Mai rückt erschreckend schnell näher, was mich zwar freut, aber bis dato soll alles lückenlos geklärt sein, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe.

 

Eine Frage noch zur Verladung/Verschiffung:

Die --all risk Versicherung für 1.7% des FzgWertes nehme ich auf jeden Fall.

Das Auto kommt in einen Share Container mit bis zu 4 Fahrzeugen Ladevolumen. Habe Videos angeschaut, wie die Autos dort geladen und gesichert werden.

Theorie - super System

Praxis - funktioniert es auch so gut? Falls nicht, sollte ich mit der "all risk" doch gut abgesichert sein, was trotzdem ärgerlich wäre, da ich kein Wrack aus dem Container rollen sehen möchte. :eek:

Hat wer Erfahrungswerte gesammelt mit dem Container System?

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2020 um 15:40

Zitat:

@xdjchrashx schrieb am 16. Januar 2020 um 03:35:30 Uhr:

Was ist das denn für ein Mist, da bieten die den für 25.000$ an und im Verkaufsraum sollst du dann 33.000$ hinlegen?

Die haben eigenartige Maschen.

Hauptsache so läuft das nicht mit den gebrauchten Kisten. Wenn ich einen für 20.000 finde, zahle ich auch 20.000 und nicht mehr...

Letztes Jahr um diese Zeit war das. Da wird einem in der Werbnung verklickert, man muesse das Restinventar von 2018 los werden. Super.

Also soll es den MJ2018 $55k Dodge Ram Crewcab Diesel fuer $35k geben. Super, hin und angeguckt das Ding. Geiles Geraet fuer einen Pickup und saeuft auch nicht wie eine Bergziege. Also wieder in den Verkaufsraum, so jetzt mal Tachelles. Ja Arschlecken $35k...am Ende waren wir bei $54,500. Schoenen Dank auch.

Wie das ausschaut, wenn du Cash auf den Tisch legst, weiss ich nicht.

Bevor man zum Haendler tingelt, anrufen und fragen was der "out the door" price ist. Besonders in den Suedstaaten kann man in die Annonce schreiben, was man will. Was es kostet, kann was anderes sein. Verbraucherschutz wird da meistens nicht so besonders gross geschrieben.

Gruss

Steiny

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei dem Budget kommen auch Neuwagen in Frage, die werden mit sehr hohem Rabatt angeboten: https://www.cars.com/.../?...

am 15. Januar 2020 um 23:23

Zitat:

@Supercruise schrieb am 15. Januar 2020 um 21:43:41 Uhr:

Bei dem Budget kommen auch Neuwagen in Frage, die werden mit sehr hohem Rabatt angeboten: https://www.cars.com/.../?...

Die Rabatte gegenueber MSRP kann man sich bei den meisten Herstellern hierzulande in die Haare schmieren. Sobald man mit dem Sales Manager (nicht mit dem Verkaeufer-Jockel) spricht, wird eine Milchmaedchenrechnung aufgestellt und am Ende gibt es vielleicht $500 Nachlass.

Habe die Nummer letztes Jahr zweimal erlebt, bei Dodge und bei Chevy. Am Ende gebraucht gekauft. Das wird alles nur billig angepriesen, damit man die Leute im Verkaufshaus hat und sie voll texten kann.

Da muss man Tesla wirklich loben, dieses ganze Dealership-Theater ist einfach nur laecherlich. Das wird alles absichtlich kompliziert gemacht, um die Leute ueber den Tisch zu ziehen.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 2:35

Was ist das denn für ein Mist, da bieten die den für 25.000$ an und im Verkaufsraum sollst du dann 33.000$ hinlegen?

Die haben eigenartige Maschen.

Hauptsache so läuft das nicht mit den gebrauchten Kisten. Wenn ich einen für 20.000 finde, zahle ich auch 20.000 und nicht mehr...

am 16. Januar 2020 um 15:40

Zitat:

@xdjchrashx schrieb am 16. Januar 2020 um 03:35:30 Uhr:

Was ist das denn für ein Mist, da bieten die den für 25.000$ an und im Verkaufsraum sollst du dann 33.000$ hinlegen?

Die haben eigenartige Maschen.

Hauptsache so läuft das nicht mit den gebrauchten Kisten. Wenn ich einen für 20.000 finde, zahle ich auch 20.000 und nicht mehr...

Letztes Jahr um diese Zeit war das. Da wird einem in der Werbnung verklickert, man muesse das Restinventar von 2018 los werden. Super.

Also soll es den MJ2018 $55k Dodge Ram Crewcab Diesel fuer $35k geben. Super, hin und angeguckt das Ding. Geiles Geraet fuer einen Pickup und saeuft auch nicht wie eine Bergziege. Also wieder in den Verkaufsraum, so jetzt mal Tachelles. Ja Arschlecken $35k...am Ende waren wir bei $54,500. Schoenen Dank auch.

Wie das ausschaut, wenn du Cash auf den Tisch legst, weiss ich nicht.

Bevor man zum Haendler tingelt, anrufen und fragen was der "out the door" price ist. Besonders in den Suedstaaten kann man in die Annonce schreiben, was man will. Was es kostet, kann was anderes sein. Verbraucherschutz wird da meistens nicht so besonders gross geschrieben.

Gruss

Steiny

Ich verkaufe auch gerade meinen RT 2015 5,7, hat kein Salvage Titel und ist auch kein Litauen Bomber(sauberes Carfax vorhanden), hat das ZF 8-Gang-Automatikgetriebe, diese wurde bereits ab MY2015 gebaut, das trifft auf meinen zu.

September 2018 wurde vorne noch eine K-tec Bremsanlage 8-Kolben 17 Zoll (Neupreis 3999) verbaut, da die Standard RT Bremsen nur auf amerikanische Straßenverhältnisse gemacht sind.

Desweiteren ist eine Corsa Performance Auspuffanlage verbaut, sowie ein Original Mopar Sportluftfilter.

 

Neue Allwetterreifen von Bridgestone wurden im November'2019 aufgezogen und haben grade mal 500km drauf.

TÜV wurde vor zwei Wochen erst neu gemacht.

Also falls Interesse besteht hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 12:19

Ist gar nicht so schlecht, hab den schnell überflogen.

Ich freue mich auf mein Abenteuer in der US&A, den Reiz lasse ich mir nicht mehr nehmen.

Deinen wirst sicherlich recht zeitnah in die nächsten Hände übergeben, ist ja ganz schick und vom Preis her total im Rahmen.

Kauf einen wie den von Hmmz hier. Unterschätze du rumrennerei nicht bis er hier angemeldet ist.

Dann geh rüber, mach Urlaub, Kauf 1-2 C4 corvetten > 30 Jahre und mach damit 2-3000€. Urlaubskasse gefüllt, weniger Risiko, mehr Spaß;).

Nur meine Meinung :),

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 0:29

Moin.

Der Lauferei und den vielen Stolpersteinen, die mir in den Weg gelegt werden bin ich mir mehr oder weniger bewusst.

Ich scheue mich nicht davor und wenn es drei Monate länger dauert wegen Problemen, dann ist es so.

Möchte mich der Aufgabe stellen und diese meistern.

Corvette ist ein tolles Auto, reizt mich aber weniger. :)

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 0:31

Back to topic:

Erfahrungswerte mit Containersystemen??

Bin sicherlich nicht der erste, der ein Auto über den Ozean schleppt.

Bei wem hats funktioniert mit dem verschiffen, wo gabs Probleme?

am 18. Januar 2020 um 6:47

Zitat:

@xdjchrashx schrieb am 18. Januar 2020 um 01:31:03 Uhr:

Back to topic:

Erfahrungswerte mit Containersystemen??

Bin sicherlich nicht der erste, der ein Auto über den Ozean schleppt.

Bei wem hats funktioniert mit dem verschiffen, wo gabs Probleme?

Container habe ich vor 4 Jahren nicht gemacht, wegen den Kosten. Stattdessen war es roll-on/roll-off. Das hat allerdings einige Nachteile.

In dem Auto darf ausser der Bordmappe nix liegen. Also den Wagen mit Ersatzteilen voll machen ist nicht. Ausserdem muss er aufgeschlossen mit vorhandenem Schluessel auf dem Hafengelaende herumstehen und die Damen und Herren gehen nicht besonders pfleglich mit den Brocken um. Wie man den Abschliess-Knopf einer aufgeschlossenen Tuer himmelt, ist mir schleierhaft...

Bequem ist es. Du klaerst vorher alles mit der Reederei ab, faehrst zum Hafen und gibst das Auto ab. 6-8 Wochen spaeter kannst du ihn dan im Zielhafen abholen. Oder abholen lassen.

Also ich habe insgesamt 4 Autos importiert. Alle mit Berlin Motors und die verschifften damals mit CFR Rinkens.Insgesamt kann ich mich nicht beschweren, außer dass es teilweise sehr lange gedauert hat.. Gerade mein letzter war ewig unterwegs, und du bekommst keine saubere Info was dann Sache ist. Ich hab da öfter in der telefoniert und der Typ bei Berlin Motors irgendwie komisch drauf muss ich sagen. Aber am Ende waren sie alle da und ich hatte keine Beschädigung zu beklagen. Das einzige war, dass die Autos immer blitzsauber abgegeben worden sind , aber dann (äußerlich) komplett verdreckt ankamen. Als wenn sie irgendwo auf einem nicht befestigten Gelände geparkt und rangiert geworden wären. Aber das war dann nach einer Wäsche auch wieder gut. Ist es beim neuen Auto auch nicht so dramatisch finde ich. Einmal Waschanlage. Musst dir keine Chrom polieren :D

Haha. Ich hab die obige Antwort geschrieben und geh dann auf meinen Facebook Account der mich erinnert, was heute vor 4 Jahren war.

Da wurden meine ersten drei abgeholt:) (das SUVist nicht meins)

4da43e69-808d-463d-918c-d3a47f44e566
D6cd6ca5-dbfa-48ec-b201-3ee12eb58827
76c5dea2-04cd-41d8-aa1f-eaed1c068d5f
am 18. Januar 2020 um 17:23

Geiles Teil :)

Haeufig stehen die Autos am Hafen herum, auf offener Flaeche.

Ich konnte das Schiff tracken, aehnlich wie einen Flug. Da wusste man bei Zeiten, aha es ist im Zielland angekommen. Und dann ging die Waterei erst richtig los, weil jeder Hinz und Kunz sich das Auto anschauen musste.

Danke :) nach dem Olds habe ich lange gesucht bis ich das hatte was ich wollte.

Den SL will ich demnächst anfangen. Der ist immer noch nicht auf deutschen Straßen gefahren ..

die Zeit..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Challenger Import 2020