Mein Dailydriver / Tieferlegung & Plastidip
Servus Leute,
ich bin neu hier und möchte mich, inklusive meiner relativ neuen Errungenschaft für den Alltag, vorstellen.
Dabei handelt es sich nämlich um einen C180 Kompressor BlueEfficiency Avantgarde als T-Modell vorMopf.
Letzte Woche kamen 30mm H&R Federn rein und am Wochenende hab ich die Avantgarde Felgen mit Plastidip(Sprühfolie) eingefärbt.
Mit der Tieferlegung bin ich bestens zufrieden, genau so komfortabel wie vorher, ein wenig bessere Straßenlage und eine schöne dezente Optik. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Mal nachmessen, um wieviel mm die Kiste tatsächlich runtergekommen ist.
Zum Plastidip: Kinderleicht und eine super Sache. Meine Lackierfähigkeiten sind alles andere als nennenswert, aber die Handhabung vom Plastidip ist super. Wenn man sich an die wenigen Richtlinien hält, dann kann man nicht viel falsch machen
Das Gesamtergebnis ist meiner Meinung nach für den Winter optimal. Lediglich Spurplatten werd ich noch bestellen und danach gehts zum Sommer hin weiter.
Über eure Meinung und Anregungen würd ich mich freuen
Gruß aus Bremen,
Alex
Beste Antwort im Thema
Der Frühling ist schon da und dementsprechend habe ich mich in den letzten Wochen um neue Sommerräder gekümmert. Viel hin und her, stundenlange Recherchen und mehrere Besuche beim Felgenhändler haben dann durch einen Zufall zu dem für mich perfekten Ergebnis geführt.
Originale AMG Styling V in 8x19 ET45 und 9x19 ET52 mit 235/35 und 255/30er Bereifung.
Kombiniert mit der Tieferlegung schleift nichts und es ist sogar noch ein wenig Platz für schmale spurplatten!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schaut gut aus auf den Bildern...
Hast du auch die federgummis getauscht bzw welche sind bei dir drin ?
Hallo Alex,
30mm Tieferlegung ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort. Ich habe auch die 30er Federn verbaut, und hinten noch zusätzlich 15 mm Spurplatten pro Rad.
Gruß
Danke!
Die selben wie vor der Tieferlegung, kann ich leider nicht sagen welche genau drin sind.
Zitat:
@seelu schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:21:01 Uhr:
Hallo Alex,
30mm Tieferlegung ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort. Ich habe auch die 30er Federn verbaut, und hinten noch zusätzlich 15 mm Spurplatten pro Rad.
Gruß
Sieht sehr gut aus! Ja mein Hauptgrund für die 30mm Federn war, dass ich den Seriendämpfer nicht total überfordern wollte und mir ein komplettes Fahrwerk vorerst zu teuer war.
Die Spurplatten passen bei dir optimal, sieht sehr stimmig und dezent aus.
Die Facelift Rückleuchten sind ja der Hammer, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste
Ich bin sehr zufrieden mit den 30mm Federn, der Wagen liegt besser auf der Straße und der Fahrkomfort ist auch noch gut. Grund der Tieferlegung war eigentlich die üble Optik nach Montage 18 Zöller. Der Wagen sah aus wie ein SUV , das ging garnicht. 30 mm Spurplatten hinten folgten danach.
Mein Plan ist es auch im Sommer ordentliche Felgen zu fahren. Hab mir da schon nette Räder in 19 Zoll ausgeguckt, der Winter geht ja leider jetzt erst los, deshalb wird das aber noch ein wenig dauern
Ich hab vorhin mal nachgemessen bezüglich meiner Tieferlegung. Tatsächlich sogar tiefer als von H&R angegeben. An der Vorderachse bin ich auf ca 35mm gekommen und an der Hinterachse auf exakt 30mm. Hätte ich bei dem leichten Motor niemals erwartet.
Der Frühling ist schon da und dementsprechend habe ich mich in den letzten Wochen um neue Sommerräder gekümmert. Viel hin und her, stundenlange Recherchen und mehrere Besuche beim Felgenhändler haben dann durch einen Zufall zu dem für mich perfekten Ergebnis geführt.
Originale AMG Styling V in 8x19 ET45 und 9x19 ET52 mit 235/35 und 255/30er Bereifung.
Kombiniert mit der Tieferlegung schleift nichts und es ist sogar noch ein wenig Platz für schmale spurplatten!
Gefällt!
Zitat:
@tecmoto schrieb am 19. April 2015 um 13:39:37 Uhr:
Der Frühling ist schon da und dementsprechend habe ich mich in den letzten Wochen um neue Sommerräder gekümmert. Viel hin und her, stundenlange Recherchen und mehrere Besuche beim Felgenhändler haben dann durch einen Zufall zu dem für mich perfekten Ergebnis geführt.
Originale AMG Styling V in 8x19 ET45 und 9x19 ET52 mit 235/35 und 255/30er Bereifung.
Kombiniert mit der Tieferlegung schleift nichts und es ist sogar noch ein wenig Platz für schmale spurplatten!
Sieht gut aus, hast auch eine PN
Zitat:
@seelu schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:13:10 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden mit den 30mm Federn, der Wagen liegt besser auf der Straße und der Fahrkomfort ist auch noch gut. Grund der Tieferlegung war eigentlich die üble Optik nach Montage 18 Zöller. Der Wagen sah aus wie ein SUV , das ging garnicht. 30 mm Spurplatten hinten folgten danach.
Hast die Spurplatten mit 42 mm Kugelbund angeschraubt ? wo hast die bestellt ?
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 19. Februar 2020 um 11:06:22 Uhr:
Zitat:
@seelu schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:13:10 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden mit den 30mm Federn, der Wagen liegt besser auf der Straße und der Fahrkomfort ist auch noch gut. Grund der Tieferlegung war eigentlich die üble Optik nach Montage 18 Zöller. Der Wagen sah aus wie ein SUV , das ging garnicht. 30 mm Spurplatten hinten folgten danach.
Hast die Spurplatten mit 42 mm Kugelbund angeschraubt ? wo hast die bestellt ?
Ob Du da noch ne Antwort bekommst bezweifle ich. Die letzte Antwort ist über 5 Jahre her und der von Dir angesprochene Seelu war 2018 das letzte mal Online!
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 19. Februar 2020 um 11:45:03 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 19. Februar 2020 um 11:06:22 Uhr:
Hast die Spurplatten mit 42 mm Kugelbund angeschraubt ? wo hast die bestellt ?
Ob Du da noch ne Antwort bekommst bezweifle ich. Die letzte Antwort ist über 5 Jahre her und der von Dir angesprochene Seelu war 2018 das letzte mal Online!
OK,danke ,wenns gut läuft hat sich die Angelegenheit erledigt , hab soeben bestellt............