- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Mein "Dicker" ist eingetroffen........
Mein "Dicker" ist eingetroffen........
Hallo Leute,
habe soeben die Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, das mein ML angekommen ist.
Derzeitig steht bei mir noch zur Klärung ob ich den dieses Jahr noch Fiskalisch einfließen lasse oder ich ihn erst zum 2.1.2009 abnehmen werde ?!
Vom Gefühl möchte ich am liebsten sofort, aber ich muss auch das Wirtschaftliche in Betracht ziehen, obwohl es für mich schon an Masochismus grenzt !!
Gruß erstmal und allen ne Gute Fahrt.
Dirk
Beste Antwort im Thema
Moin Dirk,
die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche Dir viel Freude bei der vorgezogenen Bescherung.
Gruß Borstel
Ach, ich hoffe das ist nicht euer Weihnachtbraten auf dem Bild
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen! Wenn du den Dicken beim :-) besuchst, dann könntest du bitte ja mal ein paar Bilder einstellen, speziell Detailaufnahmen von den LED Rücklichtern in Betrieb und dem lederbezogenen Armaturenbrett. Besten Dank vorab! Viele Grüße
P.S.:
Hat jemand Erfahrung, wenn man das hintere Kennzeichen ohne Nummernschildhalter direkt anbringen möchte, ob man dann zur Kennzeichenstabilisierung eine dünnes Edelstahlblech darunter montieren sollte?
Zitat:
Original geschrieben von windytom
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen! Wenn du den Dicken beim :-) besuchst, dann könntest du bitte ja mal ein paar Bilder einstellen, speziell Detailaufnahmen von den LED Rücklichtern in Betrieb und dem lederbezogenen Armaturenbrett. Besten Dank vorab! Viele Grüße
P.S.:
Hat jemand Erfahrung, wenn man das hintere Kennzeichen ohne Nummernschildhalter direkt anbringen möchte, ob man dann zur Kennzeichenstabilisierung eine dünnes Edelstahlblech darunter montieren sollte?
Ich würde immer ein (dünnes) Edelstahl unter das Kennzeichen montieren. Alles andere wäre mir zu "schwabbelig". So ein Blech kostet wirklich nicht die Welt.
Gruss
daddy2003
Zitat:
Ich hab bei mir ein 6mm-VA-Blech drunter montiert....ich mein, wenn schon, denn schon*gg*
Aber Sinn machts eigentlich wenig. Problem ist nur, wenn Du das Nummernschild direkt montierst, bist Du mit den 4 Schrauben festgelegt, da Diese ja in der Heckklappe festgelegt sind. Deshalb ist es einfacher, zuerst das Blech an die Heckklappe mit metrischen Senkkopfschrauben (die Gewindebuchsen sind ja eh in der Heckklappe) anzuschrauben und das Nummernschild in das Blech zu schrauben. Dann kannst Du auch die Positionen für die Schrauben frei wählen, damits mit den Ziffen auf dem Nummernschild ein vernünftiges Bild ergibt! Nimm doch einfach ein 4mm Alublech und laß es farblos eloxieren, dann hast Du auch genug Fleisch, um die Senkköpfe unterzubringen und für die Nummernschildschrauben Gewinde einzuschneiden!
Grüßle
Nik
Zitat:
Original geschrieben von daddy2003
Ich würde immer ein (dünnes) Edelstahl unter das Kennzeichen montieren. Alles andere wäre mir zu "schwabbelig". So ein Blech kostet wirklich nicht die Welt.
Gruss
daddy2003
Mit einem dünnen Blech isses genauso schwabbelig, nur mit dem Unterschied, das es dann auch noch schnarrt, wenn der subwoofer loslegt*gg*
;-)
Zitat:
Original geschrieben von windytom
P.S.:
So fein verbaut wie meine Vorredner habe ich das leider nicht
Meine die eher einfache Variante: 4 Schrauben in die dafür vorgesehenen Heckklappenfassung.
Möglicher Nachteil bei Bohrungen durch das Nummerschild: An meinem ehemaligen Wagen hat sich das Nummernschild an den Bohrungen z.T. farblich verändert. Das N-schild trägt glaube ich heutzutage generell ne Art Schutzschicht. Zwischen dieser und dem eigentlichen Metall hat sich wohl Dreck gefangen und ist hereingelaufen.
@NIK: Du wirst nen anständigen Subwoofer verbaut haben. Mit dem H/K klirrt bei mir nämlich rein gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Dirkchen
Hallo Leute,
habe soeben die Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, das mein ML angekommen ist.
Derzeitig steht bei mir noch zur Klärung ob ich den dieses Jahr noch Fiskalisch einfließen lasse oder ich ihn erst zum 2.1.2009 abnehmen werde ?!
Vom Gefühl möchte ich am liebsten sofort, aber ich muss auch das Wirtschaftliche in Betracht ziehen, obwohl es für mich schon an Masochismus grenzt !!
Dirk
Egal wann Du ihn einweihst, ich wünsche Dir allzeit sichere und knitterfreie Fahrt. Vor allem aber, dass Dir jedmöglicher Ärger mit der Karre erspart bleibt - toi toi toi.
Pass einfach, dass das Kennzeichen nicht zu dick auftraegt, sonst kannst Du es immer sehen wenn Du rueckwaerts faehrst, weil die Camera dann nur das Kennzeichen statt die Umgebung zeigt.....
Zitat:
Original geschrieben von Dirkchen
Hallo Leute,
Dirk
NIMM IHN JETZT
Das wird man(n) nicht mehr loooooosss...
Gruß
fjordis2001
Moin Dirk,
viel Spaß beim Abholen, es ist schon komisch wenn er da ist und man(n) muß noch warten
@windytom
Ich weiß gar nicht warum ihr die Nummernschilder immer anschraubt?? Es gibt doch extra ein Schaumklebeband für Nummernschilder und da wackelt gar nichts!!!!!! Nur beim Fahrzeugwechsel mußt du ein neues pressen lassen, da du sie nie heil abbekommst!
Bild vom hinteren Nummernschild ist dabei.
Grüße an die Sternfront
Borstel
Moin,
also mit 4 mm Edelstahlblech - klapperkram! habs wieder abgebaut.
Nun einfach das Kennzeichen drauf geschraubt - und Ruhe. In der Waschanlage hab ich auch noch keine Probs gehabt.
Allerdings gefiel mir die Schaumklebebandmethode gut - was ist denn das für ein Klebeband?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Oelbrezel
und wie bekommt man den dreck dann wieder ab????
Schraubt halt hinten einfach nen nummer-schildhalter aus edelstahl drauf und fertig..... weiß gar nicht warum ihr euch da so einen kopf macht.....
hey.. ich mach mir doch keinen Kopf... war nur interessehalber...
bei mir sitzt alles mit 4 Schrauben fest und das bliebe auch so wenn ich nicht vor kurzem jemanden kennengelernt hätte, der selbst leuchtende Kennzeichen verbaut... das sieht cool aus im dunkeln...
rein von der Sache interessiert mich eine schraubenfreie Anbaumöglichkeit wegen dieser Kennzeichen..
Grüße
Hallo Zusammen,
hier anbei das erste Bild von meinem neuen, der derzeit noch beim Freundlichen auf dem Hof steht und auf seine Erlösungs durch mich wartet.
Gruß
Dirk
und noch eins........