Mein E 200 BJ 1995 steht seit 12 Jahren abgemeldet, was muss ich beachten?
Hallo.
Ja, mein E 200 EZ 03/1995 steht seit 12 Jahren abgemeldet, es handelt sich um einen Benziner (136 ps) mit Schaltgetriebe, Limousine, Malachitgrün metallic / Stoff - "creme beige".
Die folgende Mängel sind mir bekannt:
- Zylinderkopfdichtung defekt
- Kupplung defekt
- Stossstange und Kühlergrill kaputt
- Durchrostung mehrere stellen
Nun frage ich mich: Was ist zu beachten und was muss gemacht werden, um diesen wieder fahrbereit zu machen?
- und wieviel Geld muss ich investieren?
( schrauben kann ich nicht! )
MfG Malachit
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19 Antworten
Das du nicht schrauben kannst, sind die besten Voraussetzungen für die Ausgabe von viel Geld. Und ich würde auch sagen, dass am Ende mehr bezahlt werden wird, als was ein vergleichbares Auto auf dem Markt kostet.
Schon alleine die Aussage "Durchrostungen mehrerer Stellen", kann ein Fass ohne Boden sein.
Und das was du da aufgezählt hast, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Schaff, das Auto in die Werkstatt deines Vertrauens, las dir ein Angebot machen, und dann überlege.
Von hier aus, wäre es nur Kaffeesatzleserei, sicher aber mehr als nur ein Monatsverdienst
Zitat:
@p2m schrieb am 27. Dezember 2018 um 00:42:43 Uhr:
Das du nicht schrauben kannst, sind die besten Voraussetzungen für die Ausgabe von viel Geld. Und ich würde auch sagen, dass am Ende mehr bezahlt werden wird, als was ein vergleichbares Auto auf dem Markt kostet.
Schon alleine die Aussage "Durchrostungen mehrerer Stellen", kann ein Fass ohne Boden sein.
Und das was du da aufgezählt hast, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Schaff, das Auto in die Werkstatt deines Vertrauens, las dir ein Angebot machen, und dann überlege.
Von hier aus, wäre es nur Kaffeesatzleserei, sicher aber mehr als nur ein Monatsverdienst
Made my Day
Das hat Anwartschaft auf den Top-Spruch des Tages.
Moorteufelchen
Also ich würde vorschlagen du gehst erstmal zur Bank und fragst nach einem grosszügigen Kredit.
Danach schleppst du das Auto zu Mercedes und sagst denen, der soll wieder so schön sein wie vor 25 Jahren.
Ein halbes Jahr später fragst du dann die Bank, ob sie dir vielleicht noch ein bisschen mehr Geld geben könnten und dann kannst du ihn sicher gleich abholen gehen.
E200 wurden nur 1,3 Millionen gebaut. Das lohnt sich bestimmt
Die grosse Unbekannte ist die Durchrostung.
Die anderen Reparaturen koennen vermutlich mit 1500 € behoben werden, freilich nicht beim .
Letztendlich werden sicherlich mehr als 3000 € rauskommen.
Da wuerde ich die Finger davonlassen und mir lieber einen noch ordentlich erhaltenen Wagen suchen.
Wenn es der gleiche Typ sein soll, haste ein Ersatzteillager; wenn nicht kannst das eine oder andere Teil verkaufen.
Ciao
Ratoncita
Die grosse Unbekannte ist die Durchrostung.
Die anderen Reparaturen koennen vermutlich mit 1500 € behoben werden, freilich nicht beim .
Letztendlich werden sicherlich mehr als 3000 € zusammenkommen.
Da wuerde ich die Finger davonlassen und mir lieber einen noch ordentlich erhaltenen Wagen suchen.
Wenn es der gleiche Typ sein soll, haste ein Ersatzteillager; wenn nicht, kannst das eine oder andere Teil verkaufen.
Welche Ausstattung und Laufleistung hat denn der Wagen?
Ciao
Ratoncita
Schrauben beginnen wäre eine alternative, jeder hat mal damit angefangen
Zitat:
@petz6 schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:06:33 Uhr:
Schrauben beginnen wäre eine alternative, jeder hat mal damit angefangen
Gewiss, gewiss.
Aber nicht gleich mit SOWAS!
Das ergibt nur Frust und Fehlschlaege.
Merke: Vom Einfachen zum Schwierigen!
Ciao
Ratoncita
Achtung es sind Ferien.
bei uns fahren die leute mit so etwas auch nach ungarn ... in good old germany wird das polen sein. Ich denk das ist auch eine möglichkeit ..
Ich habe einen ähnlichen Patienten... S124 230E... Steht seit 2009.
Den werde ich nächstes Jahr wieder fit machen, muss aber noch etwas sparen...
" ... mir lieber einen noch ordentlich erhaltenen Wagen suchen"
Sooo PAUSCHAL kann man das nicht sehen !
Hängt - wie immer - vom Zustand ab.
Das Auto is ja nun mal da (kostet also erstmal nix) und wenn man dann
für den Betrag X es wieder halbwegs gut hinbekommt ... wär gut.
Andersrum gedacht: nen anderen ordentlich erhaltenen Wagen...
wie teuer ist denn sowas ? - Mit ein paar tausend EUR fängts an und
man weiss auch nicht wirklich, ob da nicht noch mehr auf einen zukommt.
FOLGLICH: muss man genau drüber nachdenken und gut kalkulieren.
Kann (muss nicht) Sinn machen, den alten wieder flott machen zu lassen.
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 27. Dezember 2018 um 08:56:26 Uhr:
Die grosse Unbekannte ist die Durchrostung.
Die anderen Reparaturen koennen vermutlich mit 1500 € behoben werden, freilich nicht beim .
Letztendlich werden sicherlich mehr als 3000 € zusammenkommen.
Da wuerde ich die Finger davonlassen und mir lieber einen noch ordentlich erhaltenen Wagen suchen.
Wenn es der gleiche Typ sein soll, haste ein Ersatzteillager; wenn nicht, kannst das eine oder andere Teil verkaufen.
Welche Ausstattung und Laufleistung hat denn der Wagen?
Ciao
Ratoncita
Serienausstattung plus Sitzheizung, Alufelgen und metallic.
Laufleistung ca 250.000 km.
Der W124 ist ein sehr schönes Model finde und ich würde gerne wieder einen fahren!
Es geht aber nur um einen Drittwagen, ich habe schon zwei andere Autos - Mercedes E 200 cdi W212 BJ 2010 und einen Renault ZOE BJ 2018 (elektroauto).
Wenn du das Ende der fahnenstange nicht mal erahnen kannst such dir einen gutes Exemplar und nimm ein bisschen Geld in die Hand. les dich über den w124 ein. Es gibt wirklich viele gute Berichte, ratgeber etc. Und auch noch gute Autos. Ganz sorgenfrei ist aber kein bezahlbares fahrzeug. Und bitte nicht 1995...im Lack schwamm schon ein 210 er Prototyp....