ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Mein e-tron lädt nur mehr mit 3.3 kw oder gar nicht

Mein e-tron lädt nur mehr mit 3.3 kw oder gar nicht

Audi Q8 e-tron
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:12

Hallo,

Seit gestern lädt mein etron 50 BJ2020 an den 11KW Säulen (3 probiert) nur mehr mit 3.3 KW, bei den 75KW oder 200KW gar nicht und es kommt eine Fehlermeldung - keine Netzspannung, nach kurzer Zeit.

Nachdem ja oft Probleme beim Etron über Nacht verschwinden, habe ich gehofft, leider heute auch noch so.

Hat der Etron 2 Ladesysteme und jetzt ist eines defekt?

Klar muss ich in die Werkstatt, aber ich dachte, vielleicht hat jemand einen Tipp….

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

lädst du die 11kw zu Hause oder an einer Fremd-Säule? wenn Fremdsäule: startet er nur mit 3.3kw?

bei den Schnelladern, fängt er an und bricht ab? nach welcher Zeit bricht er ab?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:25

11KW fremsäule - verschiedene Anbieter, bei denen ich sonst immer mit 11KW lade.

Bei den schnelleren ist der Verbindungsaufbau, dann wird es grün, als ob er lädt und dann gelb mit keine Netzspannung.

oje, da könnte es was mit der Junction Box haben oder auch vielleicht Hochvolt-Ladegerät was haben...da bleibt dir wohl der gang zum Händler nicht erspart,

hast du das Auto seit drei Jahren oder vielleicht vom Händler gebraucht gekauft? noch das 5 Jahre Garantiepaket laufen?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:56

Hab das Auto seit 05/2020, aber ist ein Leasing auf 4 Jahre.

Alles abgedeckt. Wollte nur wissen, ob das vielleicht jemand kennt. :)

Danke fürs lesen und antworten!

Hört sich so an als ob er nur noch auf einer Phase AC lädt.

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 28. Januar 2024 um 12:14:15 Uhr:

Hört sich so an als ob er nur noch auf einer Phase AC lädt.

ja das habe ich mir auch gedacht, aber wenn auch das DC Laden nicht funktioniert, dass ist ein Fall für die Werkstatt.

Den Timer im etron leeren.

Hallo,

hatte ähnliches Problem.

Lade meistens an der heimischen 11KW Wallbox, und bei den Schnellladern gab es Probleme.

Seit dem ich die Ladezeiten aus dem Timer gelöscht hatte, konnte ich problemlos mit DC laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Mein e-tron lädt nur mehr mit 3.3 kw oder gar nicht