ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein E220 Cabrio

Mein E220 Cabrio

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. April 2012 um 20:36

Guten Abend,

bevor ich mein Auto vorstelle, sag ich mal noch ein paar Worte zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt und Wiedereinsteiger, Angefangen habe ich mit 18 Jahren mit einem W124 200D den ich von meinem Opa geerbt hatte und rund 5 Jahre gefahren bin. Das Fahrzeug war ein 88er Baujahr und eigentlich ein Nullausstatter (außen weiß / innen blau). Zum Ende hatte ich ihn auf 250D umgerüstet, 4x elektrische Fensterheber drin (da gab es mal eine Nachrüstlösung die entsprach fast dem Original), MOPF 2 Sportlineausstattung (schwarz mit Caro und Sitzheizung, I-Tafel, Holz, etc)… Der ist leider irgendwann nach Afrika gegangen.

Parallel hatte ich noch einen 260SE für’s Wochenende, das war ein ehemaliges Vorführfahrzeug von MB Braunschweig und den habe ich dann zum Studiumbeginn an den Filialleiter von MB Helmstedt verkauft – ein sehr schönes Auto.

Zurzeit fahre ich einen 2008er Phaeton (wegen der „Handbremse“ *g*) und schraube eigentlich nur noch an historischen Militärfahrzeugen. Besitze einen VW181 Kübel mit Funktausstattung und einen Ford M151 Mutt (USMC)…

Durch viel Glück bin ich jetzt wieder an einen W124 gekommen. Ich habe mir das Fahrzeug nicht ausgesucht, sondern bekommen (also keine Motordiskussion bitte *g*). Aber es ist einfach ein super Auto mit super Ausstattung:

- 1996er E220 Cabrio mit ~220.000km

- 1. Hand (!), NP ~101.000DM

- Sportline mit Automatik

- Farbcode bringe ich morgen in Erfahrung

- Leder beige mit diesem „Spezialsitz“ (Rückenschonend), FS elektrisch, Mittelarmlehne

- Infrarotschließung

- MB exquisit mit den Türtaschen mit Bassboxen und Wechsler

- diese Ablagebox in der MiKo (leider Deckel defekt)

- ATA

- beleuchtete Schminkspiegel

- Telefon (ein altes System, glaube kaum dass das noch mal läuft)

- Scheibenwischer für Scheinwerfer

- Klima